Der jüngste Coup der Räuberbande wird durch das Verschwinden des Buches der Meisterdiebe eingeleitet. Dieser wertvolle Schmöker beinhaltet eigentlich alle geheimen Schurkentricks des Cooper-Clans. Als Fiesling Le Paradox jedoch in der Zeit reist und damit beginnt, Slys Vorfahren am Schreiben des Buches zu hindern, löst sich eine Seite nach der Nächsten spurlos in Luft auf. Da Slys Ahnen in der Vergangenheit leben, wird kurzerhand eine Zeitmaschine gebaut und in der Geschichte zurückgereist, um das Familienerbe zu retten.
Spieler wählen zwischen verschiedenen Charakteren – jeder mit seinem eigenen Stil und Humor – bevor sie in sieben fantasievollen Welten voller spannender und bezaubernder Aufgaben auf Entdeckungsreise gehen. Mit dabei sind alte Gesichter, wie Bentely die Schildkröte, Murray das Nilpferd und Carmelita Fox, die Interpol-Agentin. Neuzugänge sind Slys Vorfahren, wie Rioichi Cooper, der Erfinder des Sushi, Tennessee Kid Cooper, der Western-Bandit oder Salim Al-Kupar, der arabische Taschendieb – alle mit ihren eigenen Spezial-Fähigkeiten. Wie bereits aus den Vorgänger-Spielen gewohnt, verbindet auch Sly Cooper: Jagd durch die Zeit Schleich-, Rätsel- und Adventurepassagen miteinander.
Sly Cooper: Jagd durch die Zeit wurde von Sanzaru Games entwickelt, die auch schon an The Sly Collection für PS3 gearbeitet haben. Mit dem „Cross Save“-Feature lassen sich Spielstände via PlayStation Network synchronsieren und somit nahtlos von PS3 auf PS Vita übertragen – und umgekehrt. Das ermöglicht einen fließenden Übergang vom Spielen zu Hause, zum Spielen unterwegs. Mit der „Cross-Controller“ Funktion wird die PS Vita Konsole zur Röntgenbrille, sodass beim Spielen auf PS3 versteckte Schätze gefunden werden können. Und dank „Cross-Buy“ bekommen Käufer des PS3-Spiels die Version für PS Vita als Download gratis dazu!
Quelle: Pressemitteilung Sony