Lumia 928 (Bild © Nokia)
Noch gibt es keine aktuellen Spezifikationen zum Gerät, doch das hindert die Gerüchteküche nicht daran, kräftig weiter zu brodeln. Aktuellen Leaks zufolge wird das Lumia 928 mit einem 4,5 Zoll großen Display ausgestattet sein, welches über eine Auflösung von 1.280x768 Pixeln verfügt. Da ein aktueller Dual-Core-Prozessor für Windows Phone 8 locker ausreicht, wie man am Lumia 920 erkennt, wird im Lumia 928 höchstwahrscheinlich der gleiche Snapdragon S4 mit je 1,5 GHz Taktfrequenz verbaut.
Aber genug der Gerüchte! Schenkt man einer Print-Anzeige in der Vanity Fair glauben, so soll das Gerät in den USA über den Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommen. Auch technische Spezifikationen werden genannt. Ausgestattet mit PureView-Technolgie, einem optischen Bildstabilisator, einem Carl Zeiss-Objektiv sowie einem zusätzlichen Xenon-Blitz auf der Rückseite sollen auch bei schlechten Lichtbedingungen gute Fotos gelingen.
Werden deutsche Nutzer ebenfalls in den Genuss des Lumia 928 kommen oder steht das neue Top-Modell nur amerikanischen Anwendern zu Verfügung? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn auf Nokias Micro-Site zum Gerät ist keinerlei Anbieter-Logo mehr zu entdecken.
Quelle: www.engadget.com