Watch DogsWatch Dogs (Bild © Ubisoft)

Dank der Möglichkeit das Abenteuer und um den Haupthelden Aiden Pearce komplett offline spielen zu können, wird der Spieler jedoch keinen Zugriff auf verschiedene Multiplayer- und Online-Funktionen haben. Da bereits zur E3 2012 angekündigt wurde, dass Watch Dogs auch durch viele unterschiedliche Online-Features begeistern soll, steht Guays Aussage im Gegensatz zu älteren Informationen. Was genau uns erwartet, bleibt noch offen.

“Wir schicken ihnen unsere Designs und bitten um ihr Feedback. Es ist sehr interessant zu sehen, welche Antworten wir erhalten. Manchmal sagen sie ,Ja, das ist durchaus möglich, aber ändert dieses Wort‘ oder sie sagen auch schon mal ,So funktioniert das nicht‘„, so Guay im Interview. Dank der gemeinsamen Arbeit zwischen Ubisoft und dem Kaspersky Lab sollen sich die Hacker-Angriffe so realistisch wie möglich anfühlen.

Watch Dogs spielt in einer vollständig simulierten Stadt, in der du in Echtzeit die öffentlichen Verkehrsmittel mit deinem Smartphone kontrollieren kannst. Alles, was mit dem ctOS der Stadt verbunden ist, kann zu deiner Waffe werden. Du spielst Aiden Pearce, einen brillanten Hacker und ehemaligen Gangster, dessen kriminelle Vergangenheit zu einer blutigen Familientragödie führte. Jetzt bist du auf der Jagd nach den Leuten, die deiner Familie Leid zugefügt haben, und du hast die Möglichkeit jeden in deinem Umfeld zu überwachen und zu hacken, indem du alles manipulierst, was mit dem Netzwerk der Stadt verbunden ist.

Quelle: Joystiq