Flickr 2013  Bild © FlickrFlickr 2013 (Bild © Flickr)

Das Foto-Netzwerk, welches im Jahre 2006 von Yahoo aufgekauft wurde, ist nun ab sofort in einer neuen Version verfügbar. Jedem registrierten Nutzer steht nun ein Terabyte an Speicherplatz zur Verfügung. Allerdings gibt es einige Limits. Videos dürfen nur maximal drei Minuten lang sein, während Fotos maximal eine Größe von 200 Megabyte haben dürfen. Ziel des Anbieters ist es Fotos in der Community zukünftig in voller Auflösung genießen zu können. So kann jeder Benutzer mehr als 300.000 Fotos hochladen, und das bei einer Größe von 10 Megapixeln.

Auch das Design wurde überarbeitet. So werden die Fotos für einen besseren Überblick größer dargestellt, eine Slideshow- oder Fullscreen-Ansicht wurde ebenso integriert. Auch über die neu aufgenommenen Fotos von Freunden wird der Nutzer mithilfe eines Feeds ständig informiert. Außerdem wurde die Flickr-App für Android aktualisiert und steht ab sofort zum Download oder Update im Google Play Store zur Verfügung.

Finanziert wird der Speicherplatz von kostenlosen Accounts mithilfe von Werbung, die allerdings für 50 US-Dollar im Jahr abgeschaltet werden kann. Für 500 US-Dollar mehr erhält der Nutzer einen Terabyte mehr Speicherplatz.

Quelle: Heise