Alan Wake Opener (Bild © Wisegames)
Generell hat sich das Action-Horror-Spiel Alan Wake mehr als drei Millionen Mal verkauft, eigentlich ein Erfolg. Doch zum Release waren die Verkaufszahlen eher enttäuschend. Dennoch sah Microsoft das Potenzial in diesem Franchise und finanzierte einen PC-Portierung sowie ein Addon zu Alan Wake. Wann man mit Alan Wake 2 rechnen kann steht derzeitig noch in den Sternen. Lake versichert jedoch, dass man wieder an diesem Franchise arbeiten will, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Derzeitig arbeiten die Entwickler bei Remedy an einem Spiel namens Quantum Break, welches exklusiv für die Xbox One erscheinen wird. Das Projekt, zu dem bisher nicht wirklich viele Informationen bekannt sind, soll viel größer sein, als zu seiner Zeit Alan Wake. Ob die Entscheidung eines erneuten Exklusiv-Deals mit Microsoft sinnvoll war, wird die Zeit zeigen.
“Um sich zu erholen fährt Alan mit seiner Frau Alice in die scheinbar idyllische Kleinstadt Bright Falls, im Bundesstaat Washington. Kurz darauf verschwindet Alice unter mysteriösen Umständen. Alan Wake zieht den Spieler in eine intensive, filmische Welt, in der die hyperrealistische und interaktive Umgebung nach Herzenslust erkundet werden kann. Alan Wake bedient sich eines episodischen Handlungsablaufs, ähnlich einer Thriller-TV-Serie, mit extrem fesselnder und spannender Haupthandlung, zahlreichen Wendungen und tiefgehender Charakterentwicklung in nahezu jeder Episode“, so die offizielle Produktbeschreibung.
Quelle: YouTube