Fuse Opener  Bild © TheParanoidGamerFuse Opener (Bild © TheParanoidGamer)

„In einer Welt der Fortsetzungen ist Fuse genau der frische Wind, auf den die Spieler gewartet haben. Mit unseren außergewöhnlichen Fuse-Waffen, dem innovativen Koop-Spiel und unserem unverkennbaren Humor bietet Fuse etwas Außergewöhnliches für diejenigen Spieler, die zum Ende des aktuellen Konsolenzyklus ein neues Abenteuer suchen", so Ted Price, CEO und Gründer von Insomniac Games. „Das Spiel ist von Grund auf so aufgebaut, dass es das aktuell beste Koop-Erlebnis für vier Spieler bietet. Dank des Leap-Features können die Spieler im Kampf nach Belieben jeden der vier einzigartigen Agenten erleben, selbst, wenn sie nicht mit drei Freunden spielen."

In Fuse schlüpfen die Spieler in die Rollen der vier Eliteagenten Dalton Brooks, Izzy Sinclair, Jacob Kimble und Naya Deveraux. Ihre Mission ist, eine skrupellose paramilitärische Organisation namens Raven zur Strecke zu bringen, die eine instabile außerirdische Substanz gestohlen hat. Jeder der Geheimagenten besitzt einzigartige Fähigkeiten und Waffen, die nicht nur ihr Überleben sicherstellen, sondern auch unerwartete wie außergewöhnliche Ergebnisse ermöglichen. Die Xenotech-Waffen beziehen ihre Energie aus der außerirdischen Substanz namens Fuse, die den Spielern mächtige Fähigkeiten verleiht und ihre strategischen Möglichkeiten innerhalb sowie außerhalb des Kampfes erweitert. Durch ausgeklügeltes Teamwork können die Spieler dabei Missionsziele erfüllen und sich Fuse-Punkte für mächtige Upgrades verdienen.

Fuse kann online im Einzelspieler- oder mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus sowie offline zu zweit im Splitscreen-Modus gespielt werden. Darüber hinaus verwendet das Spiel in der Kampagne und dem auf Gegnerwellen basierenden Echelon-Modus ein einheitliches Fortschrittssystem, wodurch die Spieler unabhängig von ihrer Spielweise die Agenten charakterspezifisch verbessern können.

Quelle: Pressemitteilung EA