AKOYA P7818   Bild © MedionAKOYA P7818 (Bild © Medion)

Ab dem 6. Juni schickt Medion ein neues Notebook in die Regale des Lebensmittel-Discounters Aldi Süd. Das 17-Zoll-Gerät mit HD-Auflösung (1.600 x 900 Pixel) verfügt neben einer Nvidia GeForce GT 730M über einen Intel Core i3-3110M sowie acht GB Arbeitsspeicher, sodass es auch bei großen Datenmengen nicht zum Engpass kommen soll. Die verbaute Festplatte besitzt eine Speicherkapazität von 1.000 GB, die sich über einen zweiten 2,5-Zoll-Slot problemlos erweitern lässt. So können Anwender beispielsweise auch eine SSD einbauen und die schon vorhandene Festplatte als Datenspeicher für Musik, Filme oder andere große Medien nutzen.

Wie man es von Medion-Geräten nicht anders gewöhnt ist, geizt der Hersteller auch nicht mit Anschlüssen. So kommen bei Akoya P7818 sowohl ein 802.11n WLAN-Modul, ein Gigabit-LAN-Port, ein Multi-Card-Reader für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- und MS Pro-Speicherkarten, vier USB-Slots (2x USB 2.0, 2x USB 3.0), ein HDMI- und VGA-Anschluss sowie jeweils einen Port für Mikrofon und Line-Out (inkl. S/PDIF) zum Einsatz. Um seine Daten auch kabellos auf den Fernseher zu bekommen, gibt es sogar Wireless HDMI.

Für 499 Euro bekommt der Anwender ab dem 6.Juni aber nicht nur das drei Kilogramm schwere Gerät mit 8-Zellen Lithium-Ionen-Akku, sondern auch ein umfangreiches Softwarepaket, das aus Windows 8 inkl. passender Recovery-DVD sowie einigen Cyberlink- und Ashampoo-Programmen besteht.

Quelle: Medion