Mac OS X Mountain Lion (Bild © Apple)
Mit Mac OS X 10.8.4 kommen nun der integrierte Browser Safari in der Version 6.0.5 und Sicherheitsupdates für die älteren Versionen 10.6 und 10.7 des OS X Betriebssystems. Hauptsächlich behandelt das Update aber kleine Bugfixes, die viele Nutzer oft verärgerten. So wurde die Kompatibilität des WLANs und der Kalender-App in Verbindung mit Microsofts Exchange deutlich verbessert. Spekuliert wurde auch über die Unterstützung des neuen WLAN-Standards 802.11ac, jedoch gibt Apple keinen Hinweis auf eine derartige Unterstützung.
Oft hatte die iMessage Applikation auf einem Mac das Problem, dass Nachrichten in falscher Reihenfolge dargestellt wurden oder gar komplett fehlten. Auch dieses Problem will Apple mit dem Update behoben haben. Des Weiteren wurden Probleme mit Desktophintergründen beim Neustart als auch mit der Speicherung von Daten auf Samba-Servern behoben.
Das Update 10.8.4 für Mac OS X ist über den App Store zu beziehen und erfordert einen Systemneustart. Alternativ kann das Update über die Supportseite von Apple bezogen werden.
Quelle: App Store