Destiny of Spirits OpenerDestiny of Spirits Opener (Bild © PlayStation.blog)

Posten und spielen, posten und nicht spielen oder spielen und nicht posten, all das ist im neuen Spiel von SCEA und Q Entertainment möglich, man kann also spielen und ist gleichzeitig ein Mitglied der Community.

Doch weiter zum eigentlichen Spielinhalt, in Destiny of Spirits ist die komplette Welt von bösen Geistern bedroht, die von euch bekämpft werden wollen. Das Ganze geht natürlich im Team besser, sodass ihr riesige Bündnisse schließen könnt bzw. müsst, um zu bestehen. Dabei könnt ihr Geister untereinander austauschen und verleihen, somit ist klar, umso größer das Bündnis, umso besser. Zusätzlich sind die verfügbaren Geister je nach Region andere, somit macht es durchaus Sinn, wenn man sich in internationalen Verbindungen befindet.

Diese Geister müssen aber natürlich auch freigeschaltet werden, das Ganze funktioniert dann auch noch ortsabhängig, sodass ihr problemlos Geister freischalten könnt, wenn ihr eure Vita irgendwo dabei habt. Das besondere Highlight dieses Spiel stellt aber eindeutig die sogenannte "Schicksals-Engine" dar, die dem Spieler jeden Tag ein neues Schicksal zuspielt, das selbstverständlich unter anderem Geister im Kampf gegen Bedrohungen positiv oder negativ beeinflusst. Jeder Tag bereitet dem Spieler also ein neues Schicksal auf der Suche nach neuen Geistern und im Kampf gegen die bösen Geister.

Destiny of Spirits wird kostenlos verfügbar sein, wann ist jedoch nicht klar.

Quelle: PlayStation.blog