Die Schlümpfe 2: Superkräfte der blauen Wesen bekannt gegeben
Ubisoft veröffentlichte heute die speziellen Kräfte der spielbaren Charaktere des Die Schlümpfe 2 Videospiels, passend zum Globalen Schlumpf Tag 2013, der am 22. Juni gefeiert wird. Neun Schlümpfe, die auch im kommenden Kinofilm Die Schlümpfe 2 mitspielen, haben im Videospiel ihre ganz eigenen Spezialkräfte und Tricks, die sie gegen Gegner wie Azrael, den bösen Zauberer Gargamel und Gargamels Lümmel einzusetzen wissen.
Papa-Schlumpf wirft Zaubertränke, die Gegner einfrieren können. Als Jokey-Schlumpf wirft der Spieler explosive Geschenke, mit denen er anderen Kreaturen hilft und Gargamels Zauber erschüttert. Beauty-Schlumpf geht auf der Stelle in Pose, sodass alle ihn bewundern oder mit seiner Hilfe höher gelegene Orte erreichen können.
Das Jump & Run Die Schlümpfe 2 orientiert sich an der Geschichte des zweiten Schlümpfe-Films, der in New York und Paris spielt. Die Spieler müssen ihre blauen Helden bei der Suche nach Schlumpfine unterstützen, die von dem bösen Gargarmel entführt wurde. Dabei verschlägt es sie nach New York, Paris und natürlich das verträumte Schlumpfhausen. Überall gibt es Hindernisse und Rätsel zu bestehen. Spieler können zudem ihr eigenes Schlumpfhausen mit blauen Bewohnern bevölkern.
Die Schlümpfe 2 erscheint am 18. Juli 2013 auf der Xbox 360, der PlayStation 3, der Wii und der Nintendo Wii U.