Wer auf der Suche nach einer günstigen Doppel-Flatrate ist, die sowohl eine schnelle Internetleitung als auch eine Flatrate-Funktion beim Telefonieren beinhaltet, für den bietet Kabel Deutschland ab dem 7. Juli eine neue Einstiegsmöglichkeit.
So erhöht der Kabelnetzbetreiber die Geschwindigkeit seiner preiswerten Doppel-Flatrate "Internet & Telefon" von 16 auf nun 20 Mbits/s, wobei der Preis mit 19,90 Euro, während der gesamten Vertragslaufzeit (24 Monate), gleich bleibt.
Auch andere Tarife haben eine Überarbeitung erfahren. Bei der günstigsten Internet-Flatrate "Internet & Telefon 10" (vormals 8) surfen Anwender ab dem 7. Juli mit 10 anstatt 8 Mbits/s; Kostenpunkt: 9,90 Euro in den ersten 6 Monaten, anschließend werden 19,90 Euro im Monat fällig. Zu der Internet-Flat gibt es die ersten 3 Monate eine kostenlose Telefon-Flatrate, bei der Gespräche ins deutsche Festnetz kostenlos sind. Nach Ablauf des Zeitraumes können Nutzer die Telefonie-Flatrate für 5 Euro im Monat buchen oder alternativ 2,9 Cent pro Minute zahlen.