Extreme microSDHC/microSDXC UHS-I-Karte (Bild © SanDisk)
Dank einer microSD-Karte lässt sich die Speicherkapazität eines Android-Devices spielend einfach erhöhen. Wer noch auf der Suche nach einer schnellen Karte ist und zudem das nötige Kleingeld parat hat, findet vielleicht Gefallen an den neuen Extreme-Modellen von SanDisk.
Die drei Karten, die mit 16 GB, 32 GB (beide microSDHC) und 64 GB (microSDXC UHS-I) Speicherplatz erhältlich sind, sollen laut Aussage des Herstellers eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 80 MB/s erreichen, während die Schreibgeschwindigkeit 50 MB/s betragen soll. Einzige Ausnahme bildet das 16 GB-Modell, dass beim Schreiben auf den Speicher "nur" 30 MB/s schafft.
Die SanDisk Extreme microSDHC und microSDXC-Karten sollen ab sofort erhältlich sein, jedoch sind sie aktuell bei keinem Händler gelistet. Die Preise variieren, je nach Größe zwischen 59,99 (16 GB) und 199,99 (64 GB) US-Dollar.
Alle Modelle sind wassergeschützt und gegen Stöße und Röntgenstrahlen resistent. Neben den eigentlichen microSD-Karten packt der Hersteller noch folgendes Zubehör in den Lieferumfang:
- Einen Adapter, um die Modelle auch Geräten mit SD-Slot zu nutzen
- Eine zum Download bereitgestellte Version der Recovery-Software "RescuePro Deluxe"
- 30 Jahre Garantie (zumindest in Deutschland)