HTC One Mini (Bild © Androidnext)
Sind das die finalen Spezifikationen des neuen HTC-Mittelklasse-Smartphones? Es könnte gut sein, denn wie Androidnext beschreibt, stammen die Screenshots von einem Anwender, der das One Mini zu internen Provider-Tests nutzt.
So soll das "m4", der offizielle Modellname des One Mini, mit einem Snapdragon S400 Zwei-Kern-Prozessor ausgestattet sein, der mit 1,4 GHz taktet. Als GPU ist ein Adreno 305-Chip verbaut. Ebenfalls mit an Bord: ein 4,3-Zoll-Display mit HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel), 1 GB RAM, eine 4 Megapixel-Ultrapixel-Kamera sowie eine 1,6 Megapixel-Front-Kamera. Die interne Speicherkapazität des Smartphones soll 16 GB betragen, wobei davon aber nur 12 GB genutzt werden können. Als Betriebssystem kommt Android in Version 4.2 zum Einsatz.
Sollten sich die Screenshots als echt herausstellen, klingen die technischen Daten schlechter, als zunächst vermutet. Insbesondere der kleine RAM-Ausbau dürfte beim kleinen One zum Flaschenhals werden; selbst Samsung spendiert seinem S4 Mini 1,5 GB Arbeitsspeicher.
Was denkt ihr, lohnt sich das HTC One Mini dennoch? Oder sollten Anwender lieber doch besser zum deutlich schnelleren (aber teureren) HTC One greifen?