FIFA 14 Pure Shot 2 (Bild © Electronic Arts)
Nach dem Start der Next-Gen-Konsolen, werden die aktuellen Fortschritte der Spieler in Ligaspielen und Turnieren innerhalb einer Konsolenfamilie automatisch erkannt und übernommen. Außerdem wird es den Fans möglich sein, einen einmaligen Transfer der FIFA Points zwischen der Xbox 360 und der Xbox One oder der PlayStation 3 und der PlayStation 4 durchzuführen.
Innerhalb jeder der jeweiligen Plattformen (Xbox und PlayStation), wird FIFA 14 Ultimate Team einen gemeinsamen Auktions-Markt enthalten, wodurch eine noch intensivere Spielerfahrung mit Millionen von anderen FUT-Spielern weltweit möglich wird.
„Unsere Fans investieren eine enorme Menge an Zeit und Energie in FIFA Ultimate Team, indem sie ihre eigene Kader zusammenstellen und wir wissen und verstehen das“, sagte Matt Bilbey, Senior Vice-President und Group General Manager von EA SPORTS. "Wir werden sicherstellen, dass keine Zeit verschwendet wird und den Fans auch auf den neuen Konsolen der volle Wert ihres Teams, für das sie mit Start der neuen Saison auf Xbox 360 und PlayStation 3 ihr Bestes geben werden, zur Verfügung steht.“