Magine (Bild © Magine)
Handelt es sich bei Magine nur um einen weiteren Streaming-Anbieter? Nein, denn im Gegensatz zu MyVideo, Lovefilm, Watchever & Co. ist das Unternehmen aus Schweden ein Online-TV-Portal, welches 2011 in Stockholm gegründet wurde und erst im März diesen Jahres in Schweden an den Start gegangen ist; noch in diesem Monat sollen auch deutsche Anwender in den Genuss des Dienstes kommen.
Magine soll es möglich machen, TV-Programme auf allen Endgeräten (Computer, Tablet, Smartphone) sowie auf Fernsehgeräten wiederzugeben. So lassen sich nicht nur alle Sender live anschauen, sondern auch als Aufnahme, falls man mal etwas verpasst haben sollte.
Mit der Mediengruppe RTL Deutschland kann das noch recht junge Unternehmen seinen ersten großen Erfolg verbuchen, denn die geschlossene Content-Vereinbarung bringt sechs Sender auf die Plattform; hierzu zählen RTL, VOX, n-tv, RTL NITRO, SUPER RTL und RTL II.
Wer Lust hat, sich Magine einmal näher anzuschauen, kann sich auf der Webseite anmelden. Mit etwas Glück bekommt man eine entsprechende Einladung zugeschickt.