Es scheint ein Fest für alle Horror-Fans zu werden, denn in Dead Rising 3 kann man die untoten Gegner wirklich auf fast jede erdenkliche Weise töten und/oder zerstückeln. Ob mit dem Granatwerfer, dem Messer, dem Baseballschläger, der Motorsäge, dem Auto, dem Rasenmäher oder ganz altertümlich mit dem Maschinengewehr bleibt euch überlassen. Allerdings gibt es noch unzählige weitere Möglichkeiten.

Dead Rising 3Dead Rising 3 (Bild © Gamefront.de)

Zusätzlich wird die bespielbare Karte größer als die aus Dead Rising 2 und das Ganze sogar ohne Ladezeiten, also ein wahres Open-World-Spiel, aber wahrhaftig kein gewöhnliches. Nicht nur aufgrund der etwas ungewöhnlichen Kulisse. Nein, auch aufgrund der Waffenwahl, scheinbar hat man sich dieses Mal an der einen oder anderen Stelle einen kleinen Spaß erlaubt, so kann man augenscheinlich sogar Laser(Licht)schwerter benutzen, wie man sie sonst nur aus dem Star Wars Universum kennt.

Dead Rising 3Dead Rising 3 (Bild © Gamefront.de)

Dead Rising 3 wird voraussichtlich im November 2013 in Europa erscheinen und hoffentlich dieses Mal auch in Deutschland. Denn das Xbox One exklusive Spiel wird sicherlich einiges an Qualität bieten können, wenn die Entwickler die neue Konsole voll ausnutzen. Mittlerweile kann das Spiel ab 69,90 Euro vorbestellt werden. Doch ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass der Preis in den kommenden Wochen oder Monaten noch fällt.