Might & Magic Legacy 10: das Rollenspiel mit Nostalgie-Charme
Might & Magic Legacy 10 wird nicht einfach ein aufbereiteter Nachfolger, der mit etwas mehr Details und neuen Missionen aufwartet, sondern will das Spielgefühl "der alten Might & Magic" aufgreifen. Das und noch mehr erklärte uns Managing Director Stephan Winter. So wird es auch wieder ein Open-World-Spiel werden, dass wieder mehr typische Rollenspielaspekte vorweisen können soll.
Eine Neuerung wäre zum Beispiel, das wieder mit den Pfeiltasten aus einer Art First-Person-Perspektive gesteuert wird, anstatt der Third-Person ähnlichen Ansicht von Might & Magic 6. Zusätzlich wird man eine vollständige 3D-Welt vorfinden, die nur darauf wartet entdeckt zu werden. Die offene Welt hält auch einige Dungeons und andere gefährliche und spannende Spielbereich bereit, so Winter. In den eben erwähnten Dungeons und der restlichen verfügbaren Spielwelt erwartet euch die eine oder andere Herausforderung. Ist man in einen Kampf verwickelt, fängt der so unscheinbare Kristall in der oberen Mitte des Bildschirms an rot zu blinken und der Feind sollte schon zu erkennen sein. Im Kampf hat jedoch jeder Charakter genügend Zeit seine Angriffe auszuwählen und durchzuführen, wie schon in den anderen Might & Magic kann hier jeder Charakter zuerst seinen Angriff ausführen, bevor der Gegner an der Reihe ist. Sobald der Feind dann vernichtet ist, bekommt man auch noch coole Sprüche von den Kämpfern zu hören. Des Weiteren spielt die Zeit eine wichtigere Rolle in Might & Magic 10, denn die Charaktere müssen sich ausruhen, essen und trinken.
Might & Magic 10 kann per Steam für 29,99 Euro vorbestellt werden, wobei es sich bisher nur um eine Early Acess-Version handelt. Jedoch sollte man auch als Neueinsteiger keine Angst haben zuzugreifen, denn das Spiel soll für langjährige Might & Magic Fans wie auch für Neueinsteiger geeignet sein.