Oppo N1-Anzeige (Bild © Oppo)
Der September wird heiß, wenn auch nicht unbedingt aus meteorologischer Sicht. Schließlich präsentieren zahlreiche Hersteller bald ihre neuen Produkte, um im Weihnachtsgeschäft gutes Geld verdienen zu können. Einer davon ist der chinesische Smartphone-Anbieter Oppo, der mit seinem N1 ein neues Device ankündigen wird.
Was genau sich hinter der Bezeichnung versteckt, kann derzeit nur gemutmaßt werden, immerhin gibt der Hersteller auf Google Plus erste Hinweise bekannt, worauf sich Anwender freuen können. So gibt es hier nicht nur eine veröffentlichte Roadmap, die verrät, dass das N1 im September erscheinen wird, sondern auch eine Anzeige, die Nutzern offenbart, dass ein schöner Rücken ebenfalls entzücken kann. Es wird also deutlich, dass Oppo, wie auch LG beim Optimus G2, ein besonderes Feature auf die Rückseite des Gerätes packt. Gerüchteweise ist von einer Touch-Bedienung, ähnlich wie bei Sonys Spielekonsole Vita, die Rede.
Erste Bilder zum neuen Gerät gibt es auch, diese sind sowohl bei @evleaks als auch bei Weibo aufgetaucht. Leider wird nicht ersichtlich, wie groß der Bildschirm des N1 ist, wir gehen jedoch von einer Diagonale über fünf Zoll aus.