Packshot Core i5  Bild © IntelPackshot Core i5 (Bild © Intel)

Intel wird in naher Zukunft weitere Prozessoren der vierten Intel Core-Generation vorstellen, das ist allerdings kein großes Geheimnis mehr. Geht es nach Digitimes, könnte die Ankündigung der neuen Modelle aber bereits am 1. September stattfinden; also übermorgen.

Schenkt man den Aussagen Glauben, wird Intel am Sonntag insgesamt 37 neue Prozessoren ankündigen, die im Desktop- und Notebook-Segment für frischen Wind sorgen sollen. Für den mobilen Markt soll der Hersteller seine Prozessoren in drei Kategorien aufgeteilt haben, die die jeweilige Leistungsklasse wiedergeben. So steht "M" für das Mainstream-Segment, während sich die "H"-Modelle für den High-Performance-Markt eignen. Ebenfalls mit von der Partie sind auch die "Y"- und "U"-Serien, die für die Low-Power-Varianten (Core i7-4610Y, i5-4300Y, 3560Y Pentium und Celeron 2955U) angedacht sind.

Auch im Desktop-Bereich sollen neue CPUs folgen, hier nennen die Quellen, auf die sich Digitimes beruft, unter anderen die Modelle Core i7-4771, Core i5-4440, Core i3-4340 sowie den Pentium G3430. Zusätzlich zu den "Haswell"-Prozessoren sollen auch noch vier "Ivy-Bride"-CPUs vorgestellt werden.