Apple TV (Bild © Apple)
Das Rätselraten um die neuen iPhone-Modelle sowie deren Verkaufspreis gehört mit der gestrigen Vorstellung der Vergangenheit an, doch leider kamen nicht alle Apple-Fans auf ihre Kosten. Besitzer älterer MacBooks und iPads müssen sich wahrscheinlich noch einige Wochen gedulden, bis der Konzern aus Cupertino aktualisierte Geräte veröffentlichen wird.
Ein weiteres Device sollte, zumindest laut Gerüchten, ebenfalls eine Aktualisierung erfahren; die Rede ist von den Apple TV-Geräten. Schenkt man den Aussagen von AllThingsD Glauben, soll es bereits nächste Woche soweit sein. Zeitgleich mit dem Release der nächsten iOS Version sollen auch die Apple TV-Modelle ein Software-Update erhalten, das den schon leicht angestaubten Geräten neues Leben einhauchen soll.
Eine der neuen Features soll eine optimierte Airplay-Funktion sein, mit der Anwender ihren gekauften Inhalt, der in iTunes lagert, auch auf anderen Apple TVs wiedergeben können; der Cloud sein Dank. Aktuell müssen Nutzer dazu nämlich erst ihre Daten auf das iPhone bzw. iPad laden. Apple geht also einen ähnlichen Weg, wie Google mit seinem Chromecast.