Google plant eine neue Version seines Nexus 10-Tablets, das ist kein Geheimnis mehr und wurde bereits mehrfach bestätigt. Allerdings stand bisher noch nicht genau fest, welchen Hersteller sich Google dafür an Land gezogen hat; bis jetzt. Wenn der Screenshot des Warenwirtschaftsystems eines englischen PC World-Stores echt ist, steht der Sieger im Produktionskampf fest: Asus.
Wie Twitter-Nutzer @Rage06 mitteilt, wird das Tablet hier als Asus Nexus 10 gelistet und soll für 349 Britische Pfund (rund 414 Euro) erhältlich sein. Die aktuelle Version des 10-Zoll-Tablets wird von Samsung gefertigt und kostet 399 Euro (16 GB) bzw. 499 Euro (32 GB). Bisher gibt es noch nicht viele Informationen zu der verbauten Hardware, schenkt man aber auch hier wieder den Gerüchten Glauben, soll erneut ein hochauflösendes Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln zum Einsatz kommen. Für die notwendige Power soll ein Snapdragon 800-SoC mit mindestens 2 GB RAM sorgen, als Betriebssystem kommt vermutlich Android 4.4 ("KitKat") zum Einsatz.
Wann genau das Nexus 10 vorgestellt wird, steht leider noch nicht fest. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass uns Google (voraussichtlich) am 14. Oktober nicht nur ein Nexus 5, sondern auch gleich ein Nexus 10 präsentieren wird.