Xbox One-Tour (Bild © Microsoft)
Viele Spieler und Entwickler sehen die PlayStation 4 vorn, daher macht sich Microsoft auf, noch einige unentschlossene Anwender vom Kauf der Konsole zu überzeugen. Wie das gelingen kann? Durch eigenes Ausprobieren! Daher startet Microsoft, ähnlich wie auch beim Start der Windows Phones und Windows 8, eine internationale Tour.
Das Unternehmen aus Redmond will ab dem ersten Oktober, bis zum Jahresende, in insgesamt 75 Städten in Amerika, Kanada und Europa (Frankreich, Italien, Spanien, England, Schittland Österreich und Deutschland) präsent sein. Volljährige Anwender (Ausweis nicht vergessen) können unter anderem "Forza Motorsport 5", "Ryse: Son of Rome", "Killer Instinct", "Dead Rising 3, "Crimson Dragon", "Max: Curse of the Brotherhood", "LocoCycle" sowie noch einige andere Spiele live ausprobieren. Neben den Microsoft-Trucks möchte Microsoft auch das Spiel "Test Drive" optimal vermarkten, dazu will das Unternehmen einige Fahrzeuge aus dem Game auf Festivals, Universitäten, Shopping-Zentren etc. ausstellen; insgesamt ist von über 175 "Test Drive"-Orten die Rede.
Auch Anwendere aus Frankreich, Italien und Spanien werden die Chance erhalten, die neue Microsoft Xbox One zu testen, in diesem Zusammenhang nennt Microsoft die "Milan Games Week" (25. bis 27.Oktober), die "Paris Games Week" (30. Oktober bis 3. November) sowie die "Madrid Games Week", die vom 7. bis zum 10. November stattfindet.
Hier noch einige weitere Tour-Daten, die Microsoft auf der Xbox-Seite veröffentlicht hat:
- Philadelphia: 03.10-6.10
- Paris: 10.10-13.10
- Toronto: 10.10-13.10
- Chicago: 17.10-20.10.
- Wien: 17.10-20.10
- Atlanta: 24.10-27.10
- Dallas: 31.10-03.11.
- Berlin: 31.10-03.11.
- Phoenix: 07.11-10.11.
- San Francisco: 14.11.-17.11.
- Dublin: 14.11-17.11.
- Los Angeles: 21.11.
- London: 21.11-24.11