iPhone 5s (Bild © Apple)
Mit iOS7 hat Apple einen großen Schritt gewagt. Schließlich bekommen Anwender, nachdem sie ihr Device aktualisiert haben, eine komplett neue Oberfläche geboten, die ein wenig an Android erinnert. Doch neben der vielen Kritik, die der Konzern aus Cupertino aufgrund der anderen Symbole sowie der überarbeiteten Menüführung erhalten hat, soll die Software wohl auch Schuld an zahlreichen "Bluescreens" sein.
Diese sollen vor allem dann auftreten, wenn Anwender Multitasking betreiben; also mehrere Apps geöffnet haben und zwischen diesen wechseln wollen. Immerhin hat Apple bereits zwei iOS-Updates veröffentlicht, die schwerwiegende Fehler und Sicherheitslücken geschlossen haben, allerdings behebt derzeit keines davon die angesprochene Problematik. Wie phoneArena feststellt, treten solche Fehler besonders häufig beim iPhone 5s auf, weil Entwickler nicht genügend Zeit haben, ihre Apps an die neue 64-Bit-Hardware anzupassen.
Besitzt ihr zufällig ein iPhone 5s und könnt diese Schwierigkeiten nachvollziehen? Oder läuft euer iOS-Device absolut fehlerfrei?