Motorola Moto G-Fotos (Bild © recombu)
Mit dem Motorola Moto X, das hierzulande noch nicht erhältlich ist, hat das in Schaumburg, Illinois, sitzende Unternehmen bereits ein schnelles Mittelklasse Android-Smartphone im Portfolio. Nun will der Konzern mit seinem Moto G, das letzten Mittwoch offiziell vorgestelt wurde und ab diesen Donnerstag erhältlich ist, auch ein günstiges Pendant für den europäischen Markt anbieten.
Die technischen Spezifikationen des Motorola Moto G klingen, gerade in den Zeiten von Vier- oder gar Acht-Kern-SoC sowie Full HD- (1.920 x 1.080 Pixel) und QHD-Displays (2.560 x 1.440 Pixel), nach Low-End. Dennoch kann das günstige Android-Smartphone, für das sich Motorola in der 16 GB-Variante 169 Euro verlangt, überzeugen. Wie wir bereits hier berichtet haben, schafft es das Device in den bekannten Benchmarks, etwa AnTuTu oder Quadrant, Top-Modelle aus dem letzten Jahr zu schlagen; trotz eines langsamer getakteten SoC sowie weniger Arbeitsspeicher.
Gilt dieses Phänomen auch für die verbaute Kamera, die lediglich mit 5 Megapixeln auflöst? Die Webseite recombu hat einige Bilder und auch ein 720p-Video (1.280 x 720 Pixel) mit dem Moto G erstellt. Hier erst einmal das Video:
Wie die Seite mitteilt ist die Qualität der Kamera zwar nicht "fantastisch", zumindest nicht im Vergleich zu anderen, höherpreisigen Smartphones, jedoch absolut okay. Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten bietet in dieser Preisklasse, hier wird zum Vergleich das Nokia Lumia 620 herangezogen, kein anderer Hersteller, so recombu. Schaut euch die Aufnahmen an und macht euch selbst ein Bild; kann euch die Kamera überzeugen?