Massive Dock (Bild © hardwrk)
Schaut man sich die aktuell erhältlichen iPhone-Docks an, fällt auf, dass fast alle aus Plastik oder Aluminum gefertigt sind. Insbesondere die Verwendung des letzten Materials sieht extrem gut aus, hat aber einen großen Nachteil: dass geringe Eigengewicht. Hardwrk bringt mit dem 570 Gramm schweren "Massive Dock" nun ein Produkt auf dem Markt, mit dem dieses Problem nicht mehr auftreten soll.
Wie hardwrk auf seiner Internetseite mitteilt, wird jedes einzelne Exemplar, unter strengen Qualitätsvorschriften, händisch gefertigt; angefangen vom Gießen des Betons, über das Schleifen und Nachbehandeln bis hin zur Versiegelung des Materials. Um stets einen stabilen Stand zu ermöglichen, verlässt sich das Unternehmen nicht auf das hohe Eigengewicht des Docks, sondern spendiert dem "Massive Dock" eine "Mikro-Saugnapf-Unterseite", sodass der Dock auch auf glatten Oberflächen haften bleiben soll. Positiv: Selbst iPhones mit Schutzhüllen (max. 1,5 mm dick) sollen hier platziert werden können.
Wie der Webseite zu entnehmen ist, wird das "Massive Dock" 59,90 Euro kosten; die erste Charge wird ab dem 11. Dezember versendet. Wer Lust hat, sich ein entsprechendes Exemplar vorab zu sichern, kann dies auf der hardwrk-Internetseite tun. Bis zum 25.11. bietet der Hersteller sogar noch 10 Prozent Rabatt, dafür müsst ihr bei der Bestellung nur den Rabattcode massive10 eingeben.