Samsung Galaxy S5 (Bild © etnews)
Spekulationen und Mutmaßungen zum zukünftigen Samsung Galaxy S5, das die Android-Smartphone-Riege abermals anführen soll, gibt es reichlich. So haben wir bereits vor knapp zwei Monaten berichtet, dass das neue Flaggschiff mit einem schnellen 8-Kern-Prozessor sowie einer 16-Megapixel-Kamera ausgestattet sein soll.
Nun will die koreanische Electronic Times, die sich, wie immer, auf informierte Quellen aus der Industrie beruft, erfahren haben, dass das Samsung Galaxy S5, neben den bereits bekannten Daten, ein 5 Zoll großes OLED-Display besitzt, was zudem flexibel sein soll. Ebenfalls ist von Android 4.4 sowie einem Metallgehäuse die Rede. Neu ist zudem die Information, dass Samsung dem Device einen 4.000 mAh-Akku spendieren soll; selbst das Galaxy Note 3 besitzt nur einen 3.200 mAh starken Akku.
Zudem wird gemunkelt, dass die Produktion des Smartphones bereits im Januar anläuft, was sich mit den bisherigen Gerüchten deckt. Es wird vermutet, dass der Hersteller sein neues Device bereits im Januar vorstellen wird; die Quellen aus der Industrie gehen von einem Marktstart im Februar oder März aus.