Evasi0n, iOS 7-Jailbreak (Bild © Evad3rs, PCMasters)
Wie Evad3rs auf der Webseite mitteilt, soll Evasi0n7 alle alle bisherigen iOS 7-Versionen unterstützen; also von iOS 7 bis hin zur aktuellen Version 7.0.4. Das Tool soll sogar dazu in der Lage sein, die derzeitige Entwickler-Version, die die Versionsnummer iOS 7.1 trägt, zu jailbreaken.
Anwender, die ihrem iPhone oder iPad zusätzliche Funktionen spendieren möchten, können sich freuen, denn mit der neuen Evasi0n7-Software lassen sich erstmalig auch aktuelle Apple-Device, also das iPhone 5 (c und s) also auch die aktuelle iPad-Riege (Air, Mini) zu entsperren; bisher war dies lediglich mit dem schon leicht angestaubten iPhone 4 möglich.
Bevor sich Nutzer an die Arbeit machen, sollten allerdings noch einige Dinge beachtet werden. Laut Evad3rs sollten sich User ein iTunes- oder iCloud-Backup ihrer Daten anlegen, um diese später zurückspielen zu können. Zudem muss auch die Codesperre für den Startbildschirm deaktiviert werden, da es ansonsten zu Problemen kommen kann.
Was haltet ihr von einem Jailbreak? Werdet ihr die aktuelle Software an eurem iPhone/iPad ausprobieren, oder lasst ihr davon eher die Finger?