Samsung Galaxy S4 (Bild © Samsung)
Der immer sehr gut informierte Eldar Murtazin gehört zu der Sorte Menschen, denen man bei geleakten Informationen trauen kann. Immerhin ist der russische Journalist bestens vernetzt und kann somit problemlos in den Besitz von geheimen Details gelangen.
Beim Samsung Galaxy S4 lag er richtig, trifft seine Voraussage auf das neue Flaggschiff, dass Galaxy S5 zu? Wie Murtazin über Twitter verkündet, soll das High-End-Smartphone am 23. Februar, also einen Tag vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress, das Licht der Welt erblicken. Da im Vorfeld einer Messe immer zahlreiche Veranstaltungen stattfinden, klingt das Datum durchaus realistisch. Zudem geht er davon aus, dass Anwender die Spezifikationen des Smartphones kennen. Das lässt darauf schließen, dass die aktuelle Berichterstattung zur Hardware des Smartphones (Snapdragon 805, 3 GB RAM, Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln) der Wahrheit entspricht.
Der Verkaufstart des Samsung Galaxy S5 soll dann im April erfolgen, was sich mit den Aussagen von LeeYoung Hee, Chefin der der mobilen Samsung-Sparte, deckt. Was meint ihr, wird Samsung sein neues Device im Rahmen des MWC vorstellen?