Star Wars The Old Republic Galactic Starfighter  Bild © EAStar Wars The Old Republic Galactic Starfighter (Bild © EA)

Eine Besonderheit der neuen Erweiterung ist, anders als oft üblich, dass es keine Mindeststufe gibt um in den Genuss des neuen Inhalts zu kommen. Jeder Spieler kann, egal wie weit sein Charakter schon entwickelt ist, an den Raumkämpfen teilnehmen. Zwei Teams aus jeweils bis zu zwölf Spielern treten dabei mit ihren individuellen Jägern gegeneinander an. Die Ankündigung verspricht eine "Vielzahl einzigartiger Gestaltungsmöglichkeiten" zur Anpassung an die jeweilige Spielweise der Spieler.

Zusätzlich wird heute auch der neue taktische Flashpoint Kuat Drive Yards für alle Spieler geöffnet. Diese schwer umkämpfte orbitale Schiffswerft, eine der wichtigsten Produktionsanlagen für Kriegsschiffe in der ganzen Galaxis, ist für alle Spieler ab Level 15 verfügbar und unterstützt sämtliche Gruppentypen - unabhängig von der Kombination der verschiedenen Klassenrollen. Das Kampfszenario kann sich bei jedem Einsatz ändern, belohnt werden die Spieler mit wertvollen Belohnungen wie z.B. einzigartigen Raumjäger-Lackierungen oder dem KDY-Orbitalheber-Transportmittel.

Zusätzlich wird mit der neuen Erweiterung auch der Spielmodus Team-Deathmatch eingeführt. Es gilt, sich gegen feindliche Spieler durchzusetzen und einzigartige Powerups zu sichern.

"Raumkämpfe gehören einfach zu Star Wars dazu und genau diese machen das The Old Republic-Universum jetzt noch spannender und authentischer“, so Jeff Hickman, Vizepräsident und Geschäftsführer von BioWare Austin. "Mit Galactic Starfighter beweist BioWare seinen treuesten und neuen Fans wieder einmal, dass das Studio unbedingt ein hochwertiges, kostenlos spielbares Star Wars-Spielerlebnis bieten möchte.“ So Jeff Hickman, Vizepräsident und Geschäftsführer von BioWare Austin.

Auf der offiziellen Website kann jeder Star Wars The Old Republic kostenlos spielen.