HTC Flyer Tablet (Bild © HTC)
Bislang hat Google die Aufträge seiner Nexus-Devices immer nur an Samsung, Asus und LG vergeben. Schenkt man dem chinesischsprachigen Print-Magazin Commercial Times Glauben, arbeitet der Suchmaschinen-Gigant aktuell allerdings mit HTC an einem neuen High-End-Tablet.
Google ist derzeit in aller Munde, egal ob es sich um das Einverleiben eines Unternehmens, dem Verkauf einer Sparte oder irgendwelchen Gerüchten bezüglich des Nexus-Geräte geht. Bevor Google die Nexus-Sparte sterben lässt, und nur noch Smartphones und Tablets als Google Edition veröffentlichen wird, so mutmaßt zumindest der russische Journalist Eldar Murtazin, wird es noch einige Nexus-Devices geben. Gerüchteweise könnte das nächste High-End-Tablet, das gegen Ende des Jahres erwarten wird, von HTC stammen. Der Hersteller selbst wollte sich auf Anfragen von Focus Taiwan nicht zu dem Thema äußern; man werde Spekulationen nicht kommentieren, heißt es.
Was glaubt ihr, ist an den Gerüchten etwas dran? Bleibt Google seiner Update-Philosophie treu, können wir dieses Jahr noch mit einem Smartphone, einem 7-Zoll-Tablet und, falls es irgendwann doch einmal erscheinen wird, mit einem neuen Nexus 10 rechnen.