Supermicro E3.S All-Flash Storage (Bild © Supermicro)
Supermicros E3.S Petascale All Flash NVMe Speichersysteme
Die Petascale Systeme von Supermicro stellen eine neue Klasse von Speicherservern dar und unterstützen die neuesten E3.S (7,5 mm) Gen 5 NVMe-Laufwerke führender Speicherhersteller für bis zu 256 TB Speicher mit hohem Durchsatz und niedriger Latenz in 1U oder bis zu einem halben Petabyte in 2U. Im Inneren minimiert die innovative symmetrische Architektur von Supermicro die Latenzzeit, indem sie kürzeste Signalwege für die Daten sicherstellt und den Luftstrom über kritische Komponenten maximiert, was eine optimale Betriebsgeschwindigkeit ermöglicht. Mit diesen neuen Systemen kann ein Standard-Rack jetzt mehr als 20 Petabyte Kapazität für durchsatzstarke NVMe-oF (NVMe over Fabrics)-Konfigurationen beherbergen und sicherstellen, dass GPUs datengesättigt bleiben. Die Systeme sind entweder mit Intel Xeon Scalable Prozessoren der 4. Generation oder AMD EPYC Prozessoren der 4.
Petascale All Flash NVMe-Lösungen
Die Petascale-Systeme von Supermicro sind die ersten der Branche, die bis zu 4x E3.S 2T (15 mm) CMM-Komponenten sowohl auf Intel- als auch auf AMD-basierten Plattformen unterstützen. Diese Systeme ermöglichen jetzt die Cache-Kohärenz zwischen CPU-Speicher und DDR-basierten Speichergeräten, die über PCIe angeschlossen sind. Die neue Reihe optimierter Speichersysteme umfasst 1U-Server, die bis zu 16 hot-swap-fähige E3.S-Laufwerke oder acht E3.S-Laufwerke und vier E3.S 2T 16,8 mm Schächte für CMM und andere neue modulare Geräte unterstützen. Die 2U-Server unterstützen bis zu 32 Hot-Swap-fähige E3.S-Laufwerke, sowohl in Single- als auch in Dual-Prozessor-Modellen. Die Dual-Prozessor-Modelle unterstützen die neuesten Intel Xeon Scalable Prozessoren der 4. Generation, während die Single-Prozessor-Konfigurationen die neuesten AMD EPYC Prozessoren der 4.
Mit diesen fortschrittlichen Technologien erhalten die Kunden eine höhere Leistung. Diese Systeme verfügen über PCIe 5.0 (doppelt so viel Leistung wie PCIe 4.0), die 1,5-fache Speicherleistung von DDR5 im Vergleich zu DDR4 und bis zu 1 PB in einem kompakten 2U-Server, wenn im Laufe des Jahres 30-TB-Festplatten verfügbar werden.