X13 Edge Server  Bild © SupermicroX13 Edge Server (Bild © Supermicro)

Supermicro X13 Edge Server

Die neuen X13 Edge ServerSerie ist ein skalierbarer Commercial Off The Shelf (COTS) Server, der auf der von Intel Xeon Scalable Prozessoren der 4. Generation basiert und mit Intel vRAN Boost arbeitet. Die Plattform hat eine integrierte vRAN-Beschleunigung, die externe Beschleunigungskarten überflüssig macht und damit die Anforderungen an das System erheblich vereinfacht. Außerdem verfügt dieses Modell über eine eingebaute Netzwerkschnittstelle und 12 SFP25G-Ports, sodass keine zusätzlichen Karten und Kabel benötigt werden.

X13 Edge ServerX13 Edge Server (Bild © Supermicro)

SuperEdge-Server

Außerdem bringt Supermicro einen vielseitigen SuperEdge-Server mit 4 Knoten auf den Markt, bei dem jeder Knoten von einem eigenständigen Intel Xeon Scalable-Prozessor der 4. Mit der Fähigkeit, eine Vielzahl von anspruchsvollen Arbeitslasten an entfernten Netzwerkstandorten zu bewältigen, arbeitet jeder Knoten in diesem 2U-Rackmount-Server unabhängig. Jeder Knoten kann mit zusätzlichen Karten an die gewünschten Arbeitslasten angepasst werden, von der Funktion als Distributed Unit (DU) oder Centralized Unit (CU) in RAN-Netzwerken bis hin zur Verarbeitung von MEC- und Edge-Workloads für Unternehmen.

Kompakte Edge-Systeme

Supermicro hat kürzlich auch kompakte Edge-Systeme vorgestellt, die für den Einsatz außerhalb von Rechenzentren geeignet sind und die neueste Generation von Intel-Prozessoren nutzen. Dazu gehören die Mini-Tower SYS-521AD-TN2, E102-13R und E302-12A Systeme. Diese Systeme konzentrieren sich auf Bereiche wie GPU-Beschleuniger und KI-Inferencing und erfüllen spezifische Anforderungen, indem sie bessere Ergebnisse und geringere Latenzzeiten gewährleisten.