Der PCM Autothread

Ich bin der Noob der sich an die Vorgegebene Geschwindigkeit hält.
+ - 5 KM/H

Bei deiner Sichtweise und so wie du dich gibst, kann man nur hoffen das du noch nicht alt genug bist ein Fahrzeug zu bewegen. Falls doch bleibt zu hoffen das du nicht in meiner Gegend wohnst.

Vorgegeben geschwindigkeit auf Landtraßen ist 100 kmh UND NICHT 70! Wenn du sagst du hältst dich an die vorgegebene geschwindigkeiten dann müsstest du ja 100 fahren auf den Landstraßen oder? Dann fühl dich nicht angesprochen! (Es sei den es steht dort ein 70 schild :D) Alles andere sind verkehrshindernisse und gehören nochmal in die Fahrschule. Und ich rede hier nicht vom rasen nur so zur info.
 
Hab ich nie bestritten.
Oder ließt du das Irgendwo? Falls ja zeig es mir bitte.

Ich sagte ich halte mich an die Geschwindigkeiten. Punkt.
Wann ich mich angesprochen fühle, überlässt du am besten mir.
 
Du sagst ich hätte dich als noob bezeichnet. Stimmt ja nicht wenn du ja vorbildlich fährst was du ja behauptest.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das sagen sie alle...
Wir alle waren mal jung, auch ich.
Ich kann von mir sagen, das ich mehr als froh bin das mein erstes Auto nur "75ps" hatte.

Ich habe in einigen Situationen als Fahranfänger gemerkt, das ich doch etwas unsicher war.
Auch mal zu schnell unterwegs war. Darüber macht man sich mit 18 nicht die Gedanken.
Ausnahmen gibts da aber sicher.

Hätte ich da schonn knapp 300ps unterm Popo gehabt, weiß ich nicht ob ich noch sagen könnte das ich Unfall Frei bin.
Heute ist das natürlich anders. Wenn du das Auto Blind beherrscht und weißt wie es sich verhällt, ist das was ganz anderes.
Heute bin ich auch froh, dass ich anfangs nur 75 PS hatte.
Mittlerweile ist es bei mir auch so, dass ich Fahrzeuge mit 100 PS oder darunter nicht mehr fahren möchte. Mit meinem TT fühle ich mich auf der Bahn viel sicherer als mit dem Seat von meiner Freundin (1.6 TDI CR mit 105 PS), denn ich weiß, dass ich die Reserven habe und mit dem Fahrzeug umgehen kann.

Man muss auch nicht immer Bleifuß fahren, aber man muss auch zugeben, dass so ein Fahrzeug schon sehr verleiten kann.
Und ich glaube auch einfach, dass sich ein unerfahrener Fahrer sehr viel leichter verleiten lässt.

Nun hatten wir zu Hause die Diskussion wegen dem S5, der ja nun möglichst bald ansteht, weil der ja doch schon noch mehr Leistung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...man musd einfach mal zugeben das mehr PS mehr Spaß machen. Warum baut die Autoindustrie immer stärkere kisten? Weil die leute es haben wollen. Nur leider gibt es mehr schleicher auf Deutschen straßen die dann der grund für agressive autofahrer sind da man hinterher tuckern muss und meißt nicht überholn kann weil die Straßen eh schon überfüllt sind. Es herrscht krieg auf den Straßen das is leider so. Es gibt die schleicher die raser und die normalen und eigentlich nerven am meißten die schleicher da der raser aggro wird hintern denen und der normalo auch. Aber schleicher beschwern sich über niemanden weil die haben ja kein vorsich. Allerhöchstens wenn jemand drängelt was in den meißten fällen bestimmt berechtigt ist. Den leute die 20 kmh unter dem zugelassenen fahren sind für mich egoisten und haben das verkehrssystem nicht verstanden und gehören nochmal in die Fahrschule. Meine meinung...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich glaub wenn jemand was nicht verstanden hat sind das nervige Pusher wie du...

Die Geschwindigkeit ist nach mehreren Kriterien zu wählen wobei das Limit nur(!!) die obere Grenze ist: Zustand der Straße, Zustand des Fahrzeugs, Zustand des Fahrers, Witterung, Sichtverhältnisse, Verkehr, Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten...

Auf der A45 bei Wölfersheim ist kein Limit, trotzdem gibts da Kurven, Höhenunterschiede und nur 2 Spuren. Was soll man da fahren? 250 Berghoch und hinter der Kuppe in die jüngste Massenkarambolage rein?

Mir ist lieber jemand fährt langsam vor mir her und ich mach das Faltdach auf und lass mir bei guter Musik aus dem CD-Slot die Sonne aufs Gemüt strahlen als dass der dann vor mir vor Lauter Überforderung plötzlich zum stehenden Himderniss wird. Bevor ich mir irgendwie Stress mache um ein paar Minuten früher am Ziel zu sein plane ich einfach mehr Zeit ein. Wem das nicht passt der kann überholen oder es lassen, who cares.

Und wer richtig vorrauschaut beim Fahren, der entdeckt ein "rolllendes Hindernis" frühzeitig und kann sich entspannt drauf einstellen bzw. sein Überholmanöver ordnungsgemäß einleiten.

"Dickere Kisten" werden gebaut weil die Menschen
a) sich einreden lassen sie brauchen sowas
b) selbst immer dicker werden
c) immer mehr unnötigen Kram (der durchaus nice to have sein kann) im Auto haben wollen der irgendwie bewegt werden muss...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schleicher gibts auch überall mal.
Die stören mich auch nicht.
Wird halt bis an einer geeigneten Stelle gewartet, und dann überholt.

Was mehr nervt, und das sehe ich immer, absolu immer wenn ich Autobahn Fahre sind die Leute die in einer 100er Zone 140-150 fahren müssen - wenn die Begrenzung aber aufgehoben ist, halten sie einen mit 160 oder 170 auf der linken Spur auf.

Soll heissen wenn sie können, tun sie es nicht. Wenn aber eine Begrenzung da ist, fahren sie viel zu schnell.
 
@R32: Ist ja teilweise schon so auf der Landstraße, wenn 100 ist fahren sie 60 und wenn sie in eine Ortschaft fahren geben sie Gas. Muss man nicht verstehen, einfach locker bleiben ;)
 
Naja Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich fahre auch lieber 10 kmh langsamer und sicher anstatt mich hinter das Lenkrad klemmen zu müssen. Ich geb schon mal gern Gas und fahre auch mal 180, aber nur wo ich weiß, das ich das Auto unter Kontrolle hab. Finde das aber ein interessante Argumentation, die hier benutzt wird. Les ich mir gerne durch.
 
Was ich unverständlich finde, sind dann die Schleicher (beispielsweise 70 in der 100er Zone fahren), die sich dann noch aufregen, wenn man sie überholt ...
 
Naja, 180 ist in der Schweiz sowieso nirgends legal drin.
Autobahn mag ich mitm Motorrad sowieso nicht. Find ich fast lächerlich die Typen die Videos machen, wie die 200 auf ner 4 Spurigen geraden fahren können ;)

Schleicher sind definitiv das schlimmste.
Zügig fahren soll man, übertreiben muss man aber nicht.
Und wenn man in der Höchstgeschwindigkeit eingeschränkt ist, dann muss wenigstens in der Beschleunigung was gehen, so meine Devise.
 
Also ich werde mich hier nicht noch mal zu äußern.
Ich denke TheJackal wird wieder so einer sein, der andere in einen schweren Unfall treibt! Sowas sollte eher noch mal die Fahrschule besuchen!
 
Was ich unverständlich finde, sind dann die Schleicher (beispielsweise 70 in der 100er Zone fahren), die sich dann noch aufregen, wenn man sie überholt ...

Sicher dass die sich übers Überholen aufregen? Und nicht darüber dass du vorher den Mindestabstand (bei 70 sind das immer noch 35 Meter!) unterschritten hast?

Das machen nämlich "alle" mit "den Schleichern" so ;)

Und nochmal:
Die Geschwindigkeit ist nach mehreren Kriterien zu wählen wobei das Limit nur(!!) die obere Grenze ist: Zustand der Straße, Zustand des Fahrzeugs, Zustand des Fahrers, Witterung, Sichtverhältnisse, Verkehr, Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten...

Heisst auf Deutsch: Mir ist ein Rentner (nicht Indy^^) der so langsam "schleicht", dass seine Reaktionszeit noch ausreicht, lieber als ein 18 jähriger Dumm-Pfosten der Papas 3er auslieht und kurz nach dem Führerschein (aufm Golf) glaubt er könnte wirklich fahren :)
 
Nicht immer. Ich fahre mittlerweile meinem Alter angepasst, aber bekomme oft mit, das die sich aufregen. Meist mit Lichthupe oder sogar nem Vogel.

Obwohl ich weder Dicht auffahre, noch riskant überhole. Bin meist nur recht schnell dran vorbei! ;)

Das aufregen habe ich abgelegt, denn es bringt weder was, sich aufzuregen, noch wie nen Irrer zu überholen. An der nächsten Ampel sind sie eh wieder hinter dir.
 
Genau - fast alle machen es so, denn realistisch betrachtet sind 35Meter Abstand schon sehr viel wenn du ein langsam fahrendes Auto überholen möchtest.

Mein jetziges Auto hat beispielsweise nur knapp über 60PS und einen Überholvorgang überlegst du dir echt gut mit dem 1100Kg schweren 3-Zylinder :) da muss man sich schon weit zurückfallen lassen, mit Vollgas "Schwung" holen und 10 Meter vorher nochmal schauen ob das mit dem Überholen auch klappen könnte ;-) (sehr Riskant!) Als Fahranfänger hatte das damals völlig ausgereicht. Nun aber nach über 10 Jahren kann es gerne etwas mehr sein. Leider lässt meine finanzielle Situation derzeit kein neueres Auto zu.

Hätte ich damals als Anfänger mehr PS zu Verfügung gehabt, so hätte ich das ein oder andere Auto mehr überholt und die Überholmanöver wären sicher auch nicht so riskant gewesen, dennoch vertrete ich auch die Meinung das maximal 75PS für das erste Auto vollkommen ausreichen.
 
da muss man sich schon weit zurückfallen lassen, mit Vollgas "Schwung" holen und 10 Meter vorher nochmal schauen ob das mit dem Überholen auch klappen könnte ;-) (sehr Riskant!)

Du siehst doch den LKW vor dir schon 1-2 KM lang kommen.? Auf Landstraßen tauchen keine Autos aus dem Nichts aus! Du hast also genug Zeit Geschwindigkeit aufzubauen bevor du hinter ihm hängst :)

Und was einem im Ort davor fährt? Ja dann beschleunigt man nicht direkt am Ortsschild sondern hält die 50 und baut so ganz locker Puffer auf.

Erklärt mir mal bitte wie Straßen bei euch funktionieren dass ihr langsame Fahrzeuge nicht kommen seht?
 
Erklärt mir mal bitte wie Straßen bei euch funktionieren dass ihr langsame Fahrzeuge nicht kommen seht?

Indem z.B. hier die Straßen nicht kerzengerade sind sondern die längsten Teilstücke ~1 km lang sind und wenn ich z.B. auf einer 100er strecke hinter jemanden fahre mit 70kmh und 15Meter Abstand fahre so brauche ich mit meinem wagen einen Überholweg von locker! 1000m... Wenn mir dann beim überholen in der nächsten Kurve oder bei einer Kuppe ein Auto entgegenkommt, so kann ich den Vorgang meist gleich wieder abbrechen. von 70 auf 100 beschleunigen dauert allein schon min. 6 Sekunden. und dann bist du noch nicht mal bei der Hälfte des LKWs angekommen :)

Klar gibt es auch Straßen die länger einsehbar sind aber wie es halt immer so ist, muss man dort keine Autos überholen :)
 
Trotzdem siehst du den auf dem langen Teilstück schon frühzeitig, oder?

Wie jetz? Da sind Kuppen mit nicht einsehbarem Hang dahinter? Da wär ich auch vorsichtig :D
 
Mir ist lieber jemand fährt langsam vor mir her und ich mach das Faltdach auf und lass mir bei guter Musik aus dem CD-Slot die Sonne aufs Gemüt strahlen als dass der dann vor mir vor Lauter Überforderung plötzlich zum stehenden Himderniss wird. Bevor ich mir irgendwie Stress mache um ein paar Minuten früher am Ziel zu sein plane ich einfach mehr Zeit ein. Wem das nicht passt der kann überholen oder es lassen, who cares.

Also zwingst du manche Menschen riskante überholmanöver zu starten. Wenn du so auto fährst solltest du lieber mit bus und bahn fahrn da kann man entspann. Auto fahren ist dafür nicht geeignet und vorgesehn. Wenn du mit höheren geschwindigkeiten und etwas stressigeren situation nicht klar kommst lass bitte das Auto stehn bevor du irgendwo rein fährst weil du so in der Sonne geträumt hast.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also zwingst du manche Menschen riskante überholmanöver zu starten. Wenn du so auto fährst solltest du lieber mit bus und bahn fahrn da kann man entspann. Auto fahren ist dafür nicht geeignet und vorgesehn. Wenn du mit höheren geschwindigkeiten und etwas stressigeren situation nicht klar kommst lass bitte das Auto stehn bevor du irgendwo rein fährst weil du so in der Sonne geträumt hast.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


Wenn du Streit suchst mach so weiter. Lüg ruhig ein bisschen.:bigok:

Ich zwinge niemanden zu nix.

Wer meint er/sie/es müsste das Limit ausreizen ohne sein Hirn zu benutzen (Stress und Aggressivität gehören nicht hinters Steuer) kann tun und lassen was er/sie/es will solange
a) ich nicht dadurch gefährdet werde
b) niemand der mir wichtig ist dadurch gefährdet wird.

Ich fahre gemäß Straßenverkehrsordnung zuerst mal mit defensiv mit gegenseitiger Rücksichtname :)

Oder war das in deiner Fahrschule anders?

Dich will ich mal sehen wenn ein Rentner vor dir stehenbleibt weil da irgendwas über die Straße rollt / weht / läuft und du viel zu nah an seiner Stoßstange hängst.
 
Ich will ja nichts über Klischees sagen, aber welches Auto passt besser zu TheJackal als ein 316i? :fresse: Wahrscheinlich ist das M3-Emblem schon unterwegs...
 
Mhhh :banghead: seid ihr wirklich alle so naiv? Naja ich hab auch nicht erwartet das meine Meinung zuspruch findet bin eben anders. Der rentner hat dann leider schade wenn ich mit meinen 6 Airbags auf ihn knalle und er mit seim kopf aufs lenkrad knallt nur weil er meinte bremsen zu müssen. Deswegen sollte man dann das Auto stehn lassen wenn mans nicht mehr gebacken kommt oder? Und um mal was klar zu stellen ICH BIN KEIN RASER ODER DRÄNGLER ich fahr zügig. Aber bei do leuten wie die geht das anscheinend nicht. Und das ihr euch auf 3er Bmw klischee stürtzt war schon fast selbstverständlich :thumbdown: naja werde mich hier nicht weiter äussern bringta eh nix...ich fahr so wie ich mein und du wie du meinst und irgendwann geht dann eben nix mehr auf unsern straßen weil alle der sicherheit halber 30 fahren. Hoffe ihr habt dann spaß...bye bye

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Solch unerwachsene Autofahrer wie du es uns hier wissen lässt sind statistisch gesehen Auslöser für Auffahrunfälle.... Es gibt nicht umsonst Verkehrsregeln an die man sich halten soll eben WEIL sie dazu dienen um Unfälle zu vermeiden.
 
Mhhh :banghead: seid ihr wirklich alle so naiv? Naja ich hab auch nicht erwartet das meine Meinung zuspruch findet bin eben anders. Der rentner hat dann leider schade wenn ich mit meinen 6 Airbags auf ihn knalle und er mit seim kopf aufs lenkrad knallt nur weil er meinte bremsen zu müssen. Deswegen sollte man dann das Auto stehn lassen wenn mans nicht mehr gebacken kommt oder? Und um mal was klar zu stellen ICH BIN KEIN RASER ODER DRÄNGLER ich fahr zügig. Aber bei do leuten wie die geht das anscheinend nicht. Und das ihr euch auf 3er Bmw klischee stürtzt war schon fast selbstverständlich :thumbdown: naja werde mich hier nicht weiter äussern bringta eh nix...ich fahr so wie ich mein und du wie du meinst und irgendwann geht dann eben nix mehr auf unsern straßen weil alle der sicherheit halber 30 fahren. Hoffe ihr habt dann spaß...bye bye

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich hoffe sehr das du so schnell wie möglich deinen Fürerschein verlierst.
Sowas wie du gehört zur MPU und nicht auf die Straße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?