Der PCM Autothread

903531_49039381436012yfuaw.jpg
 
Hmm mag dan älteren leon mehr, der.neue ist mir zu lang gezogen.
Aber trotzdem schönes auto

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Kiste fährt sich schon ganz gut, fühlt sich aber trotz der Leistung manchmal recht träge an. Liegt wohl am hohen Gewicht und der Wandlerautomatik.
Wenn man aber "drauf tritt", bekommt man schon ein Lächeln im Gesicht.
Und bei Vollgas hat meine Freundin es nicht geschafft, an das Bedienteil zu kommen :D

Verarbeitungsqualität ist auch gut. Der Verkäufer lässt jetzt noch eine Inspektion und die Bremsen machen. Werde nun aber als Vergleich nochmal einen Audi Q7 fahren.
Favorit bleibt aber weiterhin der S5, den muss ich aber auch nochmal fahren.
 
So ein Schlachtschiff ist halt kein Rennwagen, auch nicht bei mehr als 500ps.
Macht aber sicher Spaß, unten raus dürfte der schon extrem drücken.

Ein S5 geht sicher genauso gut, selbst als Serie.

Ich fahre am Wochenende Toyota GT86 :D
Freund hat sich den gegönnt. Optisch ja wirklich geil, das muss man schon sagen.
Schauen wir mal wie er sich fährt, speziell gegen im Leistungsvergleich zu meinem Gölfchen :)

Werde berichten
 
Bin den schon gefahren und war weniger begeistert. Optik macht mehr her als dann wirklich ist. Motor ist einfach mau. Straßenlage ziemlich gut dank des tiefen Schwerpunktes und dem recht straffen Fahrwerk.

So ein Schlachtschiff ist halt kein Rennwagen, auch nicht bei mehr als 500ps.
Macht aber sicher Spaß, unten raus dürfte der schon extrem drücken.

Ein S5 geht sicher genauso gut, selbst als Serie.
Ja, 2,5 Tonnen müssen erst einmal bewegt werden. Komfortabel ist der aber zweifelsfrei und Platz bietet der auch mehr als genug. Unten raus kommt wirklich gut was, wenn man das Gaspedal entsprechend stellt ;)
Bei 720 NM kein Wunder.
Der S5 ist sogar mit dem Facelift Modell vom Turbo S gleich auf.
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Habe gerade hier im Ort beim Händler für einen S5 gesehen. Gleich mal eine Probefahrt vereinbaren :)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bin grad beim Surfen auf ein paar Sachen gestoßen.
Tzzz, ihr mit euren Prollkisten.
Das ist ein wahres Auto:
bild003hn7.jpg

bild007rp2.jpg

Quelle:

Oder so Prachstücke wie die hier:




Ich fass es nicht, wie kann man sowas einem solch schönem Auto antun :wall:

OnTopic:
Bin mal einen Tiguan gefahren mit dem 170er Diesel, und das Ding geht wirklich auch gar nicht nach vorne.
Ist zwar sehr entspannt (dank DSG & co.) aber ansonsten. Wobei 540PS dann wohl doch wieder was anderes sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er is im Lande:











Als der Motor losging, das warn Augenblick.. Wahnsinn <3
Alles stock bis auf die Kakimoto-Auspuffanlage. Der Sound ist einfach nur pervers.
Soweit ist der Wagen technisch TOP, der Lack hat beim Transport doch etwas abbekommen, was einiges an Mühe in Anspruch nehmen wird (diverse kleine Beulen, ein fetter Kratzer am Kotflügel, Front kann man eig gleich austauschen)

In zwei Wochen gehts zur TÜV-Vollabnahme und dann kann die Saison losgehen.
ToDOs sind in diesem Jahr aufjedenfall:
- Lack ausbessern
- GTR-Front
- Audiosystem verbauen
 
Mit den Gölfen kann man ja im Zirkus auftreten! :)

Den Skyline finde ich echt individuell, weil der so garnicht mainstream ist. Echt nice. Kommen oft aus Japan - Rechslenker, denke ich. Sind die dann noch auf 190 km/h begrenzt?
 
Sollten es nicht nur 180 sein.

Sehr schön, bin mal gespannt was da noch draus wird. Das ist jetzt ein "33er" oder?
Ne Soundfile währe mal ganz interessant! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?