Der PCM Autothread

Die werden soweit ich weiß über das Steuergerät "beschnitten". Sobald das rausprogrammiert ist rennen die Fahrzeuge so schnell wie sie können. Also so wars zumindest beim 180SX.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nicht nur das, der GTR verliert bei vielen Situationen die Garantie.

Siehe hier:



Einfach mal durchlesen, danach wirst du nie mehr ein GTR haben wollen =P
 
So extrem teuer sind die gebraucht doch gar nicht mehr. Wobei die vermutlich sowieso nur zwei Jahre Garantie haben dürften, was dann relativ egal wäre ;)
 
Jagut, allerdings wird das schon seinen Grund haben, warum die Garantie so schnell flöten geht, vertrauen scheinen die nicht in den GTR zu haben!
 
Die sichern sich da auch nur ab, damit nicht irgendwelche Hobby-Rennfahrer die Kisten bei Selbstüberschätzung beschädigen.
Der Motor und das Getriebe sollen zumindest recht haltbar sein.
 
WOW, das ist ja mal ein Text. Ich sag nur, bezahl'ste Opel, kris'te Opel! (nebenbei: Nix gegen Opel)

Kommt wohl daher, dass man auf dem Papier immer wieder den schnellen Boxer dissen will, um jeden Preis.
 
Waren sicher nur Probleme am Anfang, mittlerweile ist das Ding relativ problemfrei und wenn was auftritt, dann nicht in größerem Maße als bei anderen Supersportwagen.

Ein anderes Problem für den GT-R ist, ist dass es einfach ein langweiliges Auto sein soll...
Sieht man z.B. daran, dass manche sich 900PS reinpflanzen lassen und zwei Wochen später 1200 haben, es aber immer noch nicht reicht.
Mängeln auch so einige Redakteure an.

Mir wäre es aber ziemlich schnuppe, Hauptsache auf der Bahn geht mal was ^^
 
Nissan ist aber auch da nicht Porsche ;)
Wenn du einen 911 Turbo zur Werkstatt bringst, und sei es nur wegen einer Inspektion, kommen dir oft schon die Tränen.

Was mir beim GT-R am meisten Sorgen machen würde, wäre die ganze Elektronik und die vielen Steuergeräte und Sensoren.
 
Nissan ist aber auch da nicht Porsche ;)
Wenn du einen 911 Turbo zur Werkstatt bringst, und sei es nur wegen einer Inspektion, kommen dir oft schon die Tränen.

Was mir beim GT-R am meisten Sorgen machen würde, wäre die ganze Elektronik und die vielen Steuergeräte und Sensoren.


Dürfte auch nicht viel mehr Elektronik haben, als ein 911 Turbo, der unterschied ist halt, dass du das alles angucken und abrufen kannst.
 
Interessant, wie man wieder vom Skyline R33 GTST (!) auf den GTR kommt... Sofort denkt man Skyline = GTR Super-Duper-Hyper-Monster mit über 1000PS...
Nein, es gibt den Skyline auch als 5-Türer mit ner 2.0L Sauger-Maschine. Bei mei
Gut, der Skyline ist halt dadurch bekannt geworden, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu sehen an Front (isn Spec 2 R33) und besonders am Heck. :)
Soundfile bzw. kleines Video stell ich bei Gelegenheit rein..
 
Hey, so der Crack bin ich nicht. Das mit dem 33er war mehr geraten. Ich meine mich auch dran zu erinnern, das du das erwähnt hast. ;)

Das mit dem Video währ cool. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?