Der PCM Autothread

Es geht weiter. Heute wurde nochmal geprüft. Jetzt sind zwei neue Sensoren für die Nockenwellen bestellt. Außerdem werden beim Einbau die Zündkerzen und Zündspulen geprüft.
Im Fehlerspeicher konnte man einige Zündaussetzer sehen.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hui, hat ja doch son paar kleine Macken der gute.
Das kann man vorher halt leider nie wissen.
Hoffen wir mal das nichts weiteres dazu kommt.

Die Zündspulen wurden bei mir auch schon alle samt gewechselt.
Waren aber nicht kaputt, war damals eine kostenlose Rückrufaktion, weil wohl Fehler auftreten hätten können.
 
Ist zum Glück sehr wahrscheinlich nur etwas Elektronisches. Steuerkette wäre fatal, denn dafür müsste der Motor raus.
Bei den FSI gibt es auch viele Rückrufaktionen wegen der Zündspulen, nur beim V8 seltsamerweise nicht.
Aber die Zündkerzen sind nun auch seit 46.000 km drin. Vielleicht sind die auch ab.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
3 Sekunden Video :fresse:
Hab ich meine Freundin gerade noch erwischt wie sie abbiegt...
Aber sie fährt ja nie schnell, man hörts.. :confused:



 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich grade mal 17 bin, poste ich einfach mal das Auto meines Stivaters

Audi A4 2.0 TDI 143 PS - 230 spitze. Baujahr 2012




Sent from my HTC Wildfire using PCMasters.de
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374438136786.jpg
    uploadfromtaptalk1374438136786.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1374438202893.jpg
    uploadfromtaptalk1374438202893.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 259
Gäbe auch noch was aus unserem fuhrpark ;)

Commodore B GS 3000 (Bergrennwagen, Gruppe 2)
Omega A Kombi (Alltagswagen mit Leistung ;) )
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374439906208.jpg
    uploadfromtaptalk1374439906208.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1374439928254.jpg
    uploadfromtaptalk1374439928254.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 270
Wenn die Opel nur nicht immer so hässlich wären.....
Der Commodore hat aber was, war ein recht geiler Schlitten damals.

@ Flutter

ECHTE 230 läuft der Audi aber nicht. ;)
 
3,6er 24v ist verbaut. Leistung an den Rädern knapp 347 ps. Und es ist nur ein sauger :)

Evtl wird der mal umgebaut auf c36get (Lotus motor, biturbo) serie hat der 377... mit phase 3 etwa 600...


8a7uruvu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geht bestimmt :D
Den würd ich gern mal treffen, son bisschen spielen gegen einen Opel hat halt immernoch einen besonderen Reiz. ^^
 
Naja, geht ganz gut :p
Bis 240 gehts aber dann wirds bissxhen zäher bis zu 290.. die letzten 10 sind dann qual. Lt tacho etwa 300+ bei 6900 rpm lt navi 297..

Also nen r32 im original ist kein thema, aber deiner hat ja kompressor, oder? Da könnte es eng werden

Ist halt nur nen Kombi, voll ausstattung und mit Käfig und und und :)
 
Jopp seit kurzem Kompressor Stufe 2 mit ~340 ps.
Der Prüfstand kommt aber erst noch.

Ich bin aber noch keine VMAX gefahren, tacho 270 war seither das schnellste.
Du hast halt immer Verkehr.
 
Ja das stimmt, m3/m5 sind theoretisch auch kein ding. Allerdings holen sie ab 140-150 auf.

Der umbau auf den lotus turbo motor wird wohl dann das problem lösen... aber, für nen Kombi der älteren Generation ist das doch alles im grünen bereich :p
 
Naja, geht ganz gut :p
Bis 240 gehts aber dann wirds bissxhen zäher bis zu 290.. die letzten 10 sind dann qual. Lt tacho etwa 300+ bei 6900 rpm lt navi 297..
No offense, aber echte 300 werden das wohl kaum sein. Mein S5 schafft echte 285 Km/h, wenn die Begrenzung raus ist und der dürfte eine bessere Aerodynamik bieten. Der RS6 von meinem Kumpel läuft offen um die 300, mit 450 PS allerdings und der dürfte dank Turbo wohl noch etwas nach oben streuen.

Solche Zeiten (100-200 zum Beispiel) und Werte zu vergleichen bringt so leider wenig. Da müsste man schon Werte einer Drift-Box haben oder eben direkt miteinander vergleichen.

Der 3,6 Liter Motor ist in deinem Kombi oder in dem Commodore ?

Der Omega Lotus ist auch ganz nett, was die Fahrleistungen angeht. Mit 600 PS bleibt da wieder die Frage, wie haltbar das wohl ist und wie da die Kraftentfaltung ist. Ich fürchte, wohl genauso schlecht wie die der Toyota Supras, die mit solchen Leistungen fahren. Heißt, unten raus passiert nicht viel und gegen 4.000 Umdrehungen kommt dann richtig was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, tacho anzeigen sind ja meist nicht ganz genau. Haben allerdings auch die Übersetzung angepasst. Ob das navi genau geht ist hier auch die frage. Aber soviel falsch dürften die werte auch nicht sein

Wegen dem lotus motor, haltbar wäre das ganze schon. Leistungsentfaltung kommt da bei rund 3000 rpm richtig zur geltung.

Im commodore ist nen 3.0 12v, alles nach gruppe 2 für den Motorsport
 
Habe nur gelesen, dass ganz viele von den Lotus Omega Motorschäden hatten. Vielleicht ist das besser, wenn man aktuelle Teile verbaut. Waren ja auch andere Zeiten, als der auf den Markt kam und die Entwickler hatten noch nicht so viel Erfahrung mit Turbomotoren.
Serie hat der Omega Lotus ja auch erst bei 4.200 Umdrehungen das maximale Drehmoment.

Habe auch gelesen, dass der Lotus auf echte 280 Km/h kommt bei 377 PS. Also dürfte deiner auch in die Richtung gehen.
Spaß macht deine Kiste sicher und bei so einem Modell rechnet auch keiner mit so viel Dampf.

Wenn es Geld und meine Regierung zulassen, würde ich auch gerne noch so eine Spaßkiste fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das es die Omega schon Serie mit sehr viel Dampf gab, ist ja kein Geheimnis.
Mit soviel natürlich nicht, das ist dann sicher schon lustig wenn irgendjemand mit nem Boxster oder so kommt. ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
9
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?