Der PCM Autothread

Naja, den alten Omega gab es auch mit dem 3.0 V6 und 204 ps.
Da sollte ein aktueller Fahrzeug mit 170-180ps schon ziemlich zu kämpfen haben.
 
Der erste RS6 hat einen 4.2 v8 BiTurbo mit 450 PS (die plus Variante 480), die zweite Generation einen V10 BiTurbo mit 580 PS und der aktuelle einen 4.0 V8 BiTurbo mit 560 PS.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Naja, den alten Omega gab es auch mit dem 3.0 V6 und 204 ps.
Da sollte ein aktueller Fahrzeug mit 170-180ps schon ziemlich zu kämpfen haben.

Die 3.0 v6 motoren waren meist im omega b verbaut. So wirklich Spaß macht das nicht, wenn der motor serie ist. Der ist einfach viel zu träge.

Das mit den lotus motoren stimmt schon, wenn der aufgebaut werden sollte Richtung phase 3 werden aktuelle teile verbaut. Mit den kleinen turbos kommt man sowieso nicht allzuweit
 
So einen alten RS6 mit 450 ps hätte ich mir letztens beinahe gekauft..
Stand günstig einer hier, sehr sehr günstig.
Hatte aber auch schon über 200tkm auf der Uhr.
Und die kosten können dich auffressen. Vom heftigen Verbrauch mal abgesehen, wenn da wirklich was größeres Kaputt ist, und du musst in die Werkstatt, dann guts Nächtle.

Und ich konnt mich von meinem R einfach nicht trennen, es ging nicht. :D
 
So einen alten RS6 mit 450 ps hätte ich mir letztens beinahe gekauft..
Stand günstig einer hier, sehr sehr günstig.
Hatte aber auch schon über 200tkm auf der Uhr.
Und die kosten können dich auffressen. Vom heftigen Verbrauch mal abgesehen, wenn da wirklich was größeres Kaputt ist, und du musst in die Werkstatt, dann guts Nächtle.

Und ich konnt mich von meinem R einfach nicht trennen, es ging nicht.
Ich habe mich auch mal nach den Dingern umgesehen. Aber du gehst auch schnell auf die 20.000€ zu, wenn der nicht zu viel runter haben soll und gut in Schuss sein soll.

Das große Problem bei Laufleistungen über 150.000 Km sind Schäden am Getriebe, Fahrwerk und den Krümmern. Und das kostet alles richtig Geld.
Mein Kumpel hat jetzt ca. 180.000 runter mit seinem RS6 und Fahrwerk und Krümmer sind kaputt und der Motor hat nicht mehr die Leistung. Jetzt muss erst einmal der Motor raus.
 
Das mit den Krümmern und dem Getriebe ist bekannt und die Fahrwerke fallen auch gerne aus. Reparatur lohnt da auch kaum. Dann besser gleich Gewinde-Fahrwerk rein. Das Getriebe beim ersten RS6 kommt vom A8 W12 und hält das Drehmoment auf Dauer nicht aus, darum kam der erste RS6 auch "nur" mit 450 PS (Audi hatte 550 PS geplant und der Motor macht das auch problemlos mit).

Der V10 RS6 hat diese Probleme aber nicht, da kommt das Getriebe vom Q7 V12 TDI und hält problemlos über 1000 Nm aus und ist extrem lang übersetzt, darum läuft ein gechippter V10 TFSI (problemlos 700 PS aufwärts) auch über 350 Km/h.
 
Der neue RS6 käme für mich aber nie in Frage.
Das ist zwar ein übergeiles Auto, und auch Familien tauglich mit Platz usw, aber für diesen Preis bekomme ich dann auch einen R8, und das ist mein absolutes Traumauto.

R8 Cabrio, geilstes Auto auf unserem Planeten :love:
 
Der R8 Spyder he. Mein Traumauto ist und bleibt nun mal der RS4, der Aktuelle. Dieser Blick und dan noch die verbreitete Luft einlässe, einfach :awesome:
 
Ach, zu nem (r)s2 oder rs4 b5 avant würde ich jetzt auch nicht unbedingt nein sagen...

Aber ich bin mit meinem a3 vorerst ganz zufrieden. Ein 8p vorfacelift mit 2.0tdi wäre auch ganz fein aber als student ist das geld nicht in massen vorhanden
 
B5 müsste der 2.7 BiTurbo von Cosworth sein. Geiler Motor, neigt aber bei höheren Laufleistungen leider auch zu Problemen. Meist liegt es da an schlechtem Umgang des Vorbesitzers, der die Lader gequält hat.
Ich habe mittlerweile auch andere Ansprüche als nur die Motorleistung. Der B5 wäre mir einfach zu altbacken und die Technik zu alt. Wenn mich nur Leistung interessieren würde, hätte ich schon lange einen Audi TT VR6 Turbo hier stehen ;)
 
Und ich nen R36 Bi-Turbo
Schaut euch das Video an, kommt der gute mit nem Aventador mit 700ps, aber nicht mal das bringt was. :fresse::shock:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so etwas, aber bitte in der Karosse vom Audi TT. Dann ist das nochmal ein gutes Stück schneller, da der TT leichter ist und eine wesentlich bessere Aerodynamik hat, sprich, der geht auch über 200 Km/h deutlich besser.

Soll nicht heißen, dass der Golf langsam wäre :D
 
Hab das Video grade gesehen. Alter das ist ein Golf!!!

Zieht euch das ma rein. Ein 2er Golf mit 1013 ps und der zieht an einem bigatti veyron super Sport vorbei

0-100km/h in 2.3s
0-200km/h in 5.4s
0-270km/n in 8.7s
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dabei ist, dass es von zwölf bis Mittag hält. Sind eben 1/4 Meilen-Renner, nichts für Dauerhaft. Das Gleiche gilt für diese Supras mit 1500 PS und mehr oder andere ähnliche Fahrzeuge.
Der Golf hätte ab 300 Km/h auch keine Chance mehr gegen den Veyron.

Die VR6 Turbo mit über 700 PS gibt es auch schon länger, HGP macht die einfach nun bekannt. Aber HGP ist auch nicht immer das Nonplusultra, was diese Umbauten angeht.
 
Soo blende ist fertig, die ipad"hülle" wird noch von hinten rot beleuchtet und die seitenteile der mittelkonsole iwann in alcantara bezogen
ImageUploadedByPCMasters.de1374690707.723980.jpg

Habe die blende mit gespaltenem porsche nappaleder bezogen. Ist und bleibt eine geniale nabung
 
Nette Idee Eck :-D
Optisch gefällts mir aber nicht.

@ shy

Wie Gandi schon sagte, das Zeug ist nicht haltbar.
Du willst mit deinem Auto ja auch fahren, und das Ding nicht nur nach einigen 1/4 Meile Rennen neu aufbauen.

Die Bi-Turbo R"s mit 700ps SIND eben haltbar!
Damit kannst du auch Sonntags Brötchen holen, und deine 100tkm machen.
Und schnell genug sind die allemal, damit lässt du jeden 911er, Gallardo, oder auch Ferraris stehen.
 
Der gute alte vw opel krieg :)
Solange man es mit humor nimmt ist doch alles dufte. Man wie vermisse ich meinen vectra opc :-(

Der 2.5er Omega ist halt einfach zu träge... irgendwann muss mal wieder was spassiges her. Oder mehr leistung... wenns nass ist kann ich mit meinem omega gut quer fahren. Das ist spassig

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hier ist das nicht so extrem ausgeprägt, denke ich. Mein persönlicher Favorit ist Opel nun nicht und ich finde nur den Insignia halbwegs ansprechend.
Für solche Späße wie den Wagen von Jaeger habe ich aber auch etwas über und auch Respekt vor der Arbeit.

Mein S5 war heute wieder in der Werkstatt und hat zwei neue Nockenwellensensoren und 8,8 Liter frisches Öl (Mobil1 0W-40) bekommen. Bisher keine Fehler aufgetaucht. Hoffentlich hat sich das damit erledigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?