Der PCM Autothread

Ja, Gebrauchtwagengarantie.
Greift eigentlich auf alles, außer natürlich auf Verschleißteile.

Ein Jahr im Zuge der BMW Premium Selection und ein Jahr erweitert durch Verhandlung.

R32:
Ne, Jaeger76 hat recht, habe nur vergessen zu zitieren. :)
 
Ein Bekannter hat sich einen 72er Chevelle SS gekauft (5.7 Liter Motor), soll auch was dran gemacht sein und angeblich 350 PS haben.
Er meinte, der wäre schneller als mein S5. Musste da schon schmunzeln und habe nur gesagt, dass wir es gerne testen können.
Ich denke, der wird gnadenlos untergehen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Und wie der unter geht, den bügelst du richtig!
Das Ding ist nicht zum schnell fahren, sondern Cruisen und Sound lauschen!
Kurven fahren schon zweimal nicht.
 
Er meinte schon allgemein. Oben raus sowieso nicht. Die alten Ami-Kisten laufen auch mit 350 PS gerade so 230-240.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die Annahme ist wahrscheinlich der 5,7L V8 und die 350 ps.
Trotzdem ist das Teil nicht übermäßig schnell, selbst ein aktuelles Auto mit deutlicher weniger PS ist schneller.
 
Die alten Kisten sind ja auch noch recht schwer dabei und mit 3-Gang oder 4-Gang Getrieben nicht wirklich flott.
Haben zwar viel Drehmoment, aber die Kraftentfaltung ist trotzdem nicht so gut.
Sind ja auch Jahre der Entwicklung zwischen.
Viertelmeile können die Kisten wohl einigermaßen, für alles andere ist das Fahrwerk auch viel zu schwammig.
Die Amis wollen eben nur mit 100 über ihre total ramponierten Highways fahren ;)

Die Annahme ist wahrscheinlich der 5,7L V8 und die 350 ps.
Trotzdem ist das Teil nicht übermäßig schnell, selbst ein aktuelles Auto mit deutlicher weniger PS ist schneller.
Genau. Auch die Teile mit 7.0 oder 7.4 Liter Motoren und ~450 PS haben keine Chance.
 
Japp, selbst die 450ps Version ist nicht übermäßig schnell.
Hab das hier gefunden ->

Den Schnupf ich mit 100ps weniger locker auf.

Selbst ein Serien R mit 200ps weniger kommt da hinterher und kann zumindest folgen.
Ab 180-190 warscheinlich sogar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zur Höchstgeschwindigkeit variieren wohl etwas. Teilweise lese ich 210, dann wieder 230-240 Km/h. Schneller aber wohl kaum bei der Aerodynamik und dem Getriebe.
0-100 variiert auch. Selten besser als 5 Sekunden. Viertelmeile meist mehr als 13 Sekunden und das sind die besten Werte der 450 PS Kisten.
Wie erwartet, brauche ich mir da wohl keine Gedanken machen ;)
Ab 200 Km/h bügel ich mit dem S5 ja auch die aktuellen Camaros mit 400 PS
 
Jawohl, meine Schwester ihr Ford Ka hat ein Kolbenfresser :sly:

@Regga Gandalf, Chip die Kiste doch. Mach ein RS5 draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem S5 kannst du nicht einfach rund 100 PS mehr durch Chiptuning erreichen. Der V8 ist ein Saugmotor und da ist das Tuning nicht ganz so einfach.
Beim 3.0 TFSI geht das wohl

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Da haste es doch T!!! Di. Turbomotor vs saugermotor ;-) beim tdi wird beim chippen ja auch der ladedruck erhöht
 
Und 350 nur durch nen simplen chip glaub ich dir nicht. 1. hat er serie ca 230 und 2. wäre eine steigerung um 50% ohne umbauten pures gift für den motor
 
Den 3.0 TDI bekommst du nicht auf 350 PS, zumindest nicht haltbar. Den neuen mit zwei Turbos und 313 PS Serie wohl.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
2006 Baujahr.
Standardleistung: 232 ps
1er Chip auf 250 ps
2er Chip auf 350 ps
V6

Ist gefahren wie ein uhrwerk. Zwar Stein hartes Fahrwerk, aber lief. Aber fragt nicht wie. Weiß auch nicht wie die Karre mit nem v6 auf 350ps lief, ich war da grade mal 11 oder 12 Jahre alt
 
Ich glaube die Leistung nur mit Prüfstandlauf ;) Ist mir nicht bekannt, dass 350 PS mit dem möglich sind.
Abt gibt auch immer viel zu viel Leistung an und auf dem Prüfstand kommt dann die böse Überraschung

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Der chip für den neuen biturbo ist interessant, ca 380 ps motorleistung, das würde mich schon mal jucken. Kleine frage shutterfly: wie alt bist du eigentlich? (Kein vorwurf / blöder spruch, sondern rein informativ)

1er chip und 2er chip glaub ich so nicht. Stage 1 und stage 2 eher. Geänderte aufladung+ softwareoptimierung für round about 7-8 riesen klingen da eher glaubwürdig. Aber ich bleib dabei, die 313 vom neuen a6 3.0 tdi biturbo lassen sich so genial fahren, dass damit die eierlegende wollmilchsau für mich erreicht ist. Bin gespannt wann ich mal wieder den wagen von meinem künftigen chef bekomme ;-)
 
Es gibt für den 3.0 TDI auch von ABT eine Leistungssteigerung auf etwas über 300 PS (von 230 oder 240). Da gibt es aber auch oft Motorschäden und die Leistung wird auf dem Prüfstand selten erreicht.

Der neue bleibt leider auch ein Diesel und bietet dementsprechend wenig nutzbare Drehzahl. Der Verbrauch ist sicher sehr positiv im Verhältnis zur Leistung

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Meine Eltern haben sich Heute auch nen neuen (gebrauchten) zugelegt.

Opel Tigra Twin Top Cabrio
1.8er 125PS
85.000KM
Bj. 2004
elek. Hardtop
Sitzheizung
Klima
Zentralverrieglung
Servo
Multifunktionslenkrad (Leder)
MP3 Anschluss
elek. Fensterheber
Nebelscheinwerfer
Sportpaket mit Sportfahrwerk
ABS
ESP
4x Airbag
und und und...

5000€ mit neu Tüv und 1 Jahr Garantie.
Gefällt mir ziemlich gut der kleine, wenns nur kein Opel wäre... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Zentralverriegelung und Servo sind Extras?

Wenn mal jemand drunter geguckt hat (10 Jahre können doch so ihre Spuren hinterlassen) wahrscheinlich nicht der schlechteste Deal den man bekommen kann^^
 
Kein Plan ob das Extras sind, Servo wohl kaum.
Auto ist ok, haben sie vorher auch nochmal für kleines Geld bei der Dekra durchecken lassen.
 
Als IT Mensch kriege ich immer einen graus wenn die Hersteller etwas von einem mp3 Anschluss schreiben, mp3 ist ein Format und usb ist der Anschluss....


Ansonsten der tigra ist sicher nicht schlecht, die Hydraulik des Daches und die Elektronik macht gerne mal Probleme, wenn da kein Problem ist sieht es echt gut aus.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?