Für 10.000€ kriege ich auch einen Kompressor auf meinen drauf
Und dann ist das eine ganz andere Liga. Man muss schon möglichst nahe am Serienzustand vergleichen.
Ich habe sonst als Vergleichswert nur einen TT RS gegen einen 66er oder 68er Charger (frag' mich nicht, welcher genau) mit Schaltgetriebe und um die 400 PS. Da hatte der Charger aber so mal gar keine Chance.
Der Charger ging aber erheblich besser als mit dem originalen Automatikgetriebe.
Über 200 ist der S5 auch eher schneller als langsamer als der TT RS.
@R32:
Das finde ich erstaunlich. Bis wie viel Km/h ging es denn ? Und von welcher Geschwindigkeit aus ?
Beim geraden Beschleunigen sind der V8 und der V6 im S5 ähnlich. Der aufgeladene V6 ist im Durchzug aber etwas besser. Über 200 kommt der V8 im Serienzustand etwas besser.
Der V6 hat übrigens einen Kompressor und keinen Turbo (obwohl er TFSI heißt).
Würde mich aber auch interessieren
Warst du mittlerweile auf dem Prüfstand und hast genauere Angaben zur Leistung ? Habe gelesen, dass man mit dem SLS-Kit realistische 335 PS haben kann.
Ich hatte ja einmal das Vergnügen, gegen einen Corrado VR6 Turbo auf der Bahn zu fahren. Der war am Anfang schneller, konnte aber nicht weg fahren. Ab 200 kam ich dann auch wieder näher.
Habe aber keine Ahnung, was der an Leistung hatte. Wobei die ja mit einem Turbo eigentlich immer 330-350 PS haben.