Der PCM Autothread

Wenn jemand von euch oder eurem Umfeld Interesse an einem 2011er Fiesta MK7 1,4l 96PS in gepflegtem Zustand, 60tkm hat meldet euch mal. Service wird noch bei Ford gemacht, Bremsen kommen die Tage auch komplett neu mit Scheiben.

Brauche auch mal etwas größeres unterm Hintern.
 
Verdammte Elektronik.... Mein Opel Meriva hat Probleme mit der Lenkung die vibriert (auch im stand) und die elektronische Servolenkung fällt gerne mal aus. Wohl bekannter Fehler bei Opel :(

Sent from my Lenovo B8000-H using PCMasters.de mobile app
 
Ja habe ihn schon inseriert, .
Da ich allerdings noch keine gescheiten Bilder (auf den Winter-Alu's sieht er einfach bescheiden aus) habe meldet sich bis dato auch keiner. Will halt auch so viel wie möglich dafür bekommen, er muss nicht schnell weg. Was denkt ihr denn was ich realistisch dafür bekommen könnte? Schwacke liegt er bei ca 7500€. Da der Service neu ist, Bremsen komplett neu, und ordentliche Arbeiten (Kühlergrill's usw. lackiert) usw. würde ich es schade finden wenn er unter 9XXX€ weggeht.
 
9.000€ für einen Fiesta Benziner sind schon sportlich. Wenn du viel Glück hast, findest du einen, der genau so einen sucht und dir vielleicht deinen Wunschbetrag zahlt.
Ich hatte kürzlich für einen Freund nach einem Auto geschaut und in der Preisklasse findest du auch schon mal einen Seat Ibiza oder Skoda Fabia Diesel mit etwas Ausstattung.
Dass ein anstehender Service gemacht ist, setzen viele (ich auch) einfach voraus. Wäre das nicht gemacht, wäre es eher wert mindernd.
Bremsen sind neu, das ist gut.

Gibt es den Kühlergrill vom Werk lackiert oder war das eine von dir in Auftrag gegebene Arbeit ?

Der Link geht übrigens nicht, da du wahrscheinlich eingeloggt warst.

e:
Wenn du aber mal selber schaust, gibt es in Deutschland unter 8.000€ reichlich Angebote, selbst von Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung habe ich ja auch die höchste und dazu noch die Sport mit Serien Eibach Fahrwerk und kompletter Verspoilerung. Grill gibt es so nicht zu kaufen. Sind beide vorne und hinten der Diffusor.

Was ich mich noch frage ist wie sich die Folierung auf den Preis auswirkt. Serienmäßig ist er schwarz metallic, jetzt weiss foliert.

Hatte vor ein paar Wochen mal geschaut da war ich recht zuversichtlich das ich über 9000€ erreiche aber mal abwarten. Werde auf jeden Fall noch Schilder ins Auto hängen, schauen sich nicht grade wenige das Auto an wenn ich in der Stadt stehe. Habt ihr noch Tipps?

 
Es ist ein 2011er, das ist natürlich auch gut, aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Die drei Vorbesitzer könnten eventuell manche Interessenten abschrecken. War das mal ein Vorführwagen ? Ich denke, es ist besser, wenn du das erklären kannst. Vielleicht denkt so mancher, dass es ein Montagsauto ist und deshalb immer schnell weg sollte.

LED Leuchten sind auch so eine Sache. Da denkt auch mancher gleich "verbastelt". Vielleicht gar nicht erwähnen im Inserat und bei einer Besichtigung darüber reden.
Bei der Folie bin ich unschlüssig. Ich selber finde das nicht schlecht, aber das sieht vielleicht auch nicht jeder so. Wenn ich da an meine Eltern denke. Die denken, dass da quasi eine Plastikfolie drauf gezogen wird, weil sie das nicht kennen.

Die Ausstattungslinie ist dann "Sport" ? Was ist denn Außergewöhnliches darin enthalten ?
Und wieso "Partikelfilter" ? Beim Benziner ?

Habe mal 100 Km Umkreis von deiner PLZ geschaut. Da findest du auch solche Angebote:



Händler mit teils sehr wenig Laufleistung. Da ist es privat immer schwer.
Vorteilhaft ist, dass es nicht so extrem viele Angebote mit der Ausstattung in deiner Gegend gibt. Aber Ausstattung ist leider auch nicht für alle Interessenten so wichtig. So musst du eventuell mit einem 2009er mit 30.000 Km und vielleicht etwas weniger Ausstattung konkurrieren.
Dein Ansatz ist aber schon mal nicht so verkehrt, indem du erst einmal etwas höher ansetzt. Aber nicht zu schnell runter mit dem Preis, das würde sonst eventuell einen Notverkauf suggerieren.

Ich will dir das auch nicht schlecht reden, sondern nur auf mögliche Probleme (auch aus eigener Erfahrung) hinweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für deine Tipps. 2. Und 3. Besitzer liegen in der Familie, musste wegen Sterbefall umgemeldet werden.

Genau die Ausstattung ist Sport (wird nicht mehr angeboten). Ist wie der heutige Titanium, hatte aber rings herum alle Spoiler die zB bei den von dir gezeigten nicht dran sind. Außerdem Eibach Fahrwerk 10mm tiefer und anderer Heckdiffusor.
Partikelfilter ist natürlich ein Fehler.

Wenn ich am Wochenende mal Langeweile habe kann ich ja vllt mal die Sommerfelgen montieren und Fotos machen und das Angebot überarbeiten.

Sinn ist es, genug Geld für einen Focus St Mk2 mit ungefähr 100tkm zu bekommen. Dann wäre ich eigentlich zufrieden.
 
Genau, das ist der.

Alternativen habe ich keine wirklichen gefunden die bei Preis/Leistug mithalten können.

Seat Leon FR
Renault Megane RS

Sind ähnlich, aber optisch gefallen sie mir nicht so sehr. Und der 2,5l Motor vom Focus würde mir schon gefallen, mit etwas Geld kann man da ja auch noch gut was herausholen.
 
Ja, da kommt es darauf an, wie viel Geld. Um die 300 PS sollen wohl mit verhältnismäßig wenig Geld gehen, wobei man dann wohl bereits eine andere Benzinpumpe braucht. Nur mit Software ca. 275 PS.
Umbau auf RS Technik geht wohl auch, aber kostet auch gut Geld.

Die Optik ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich sagt der Focus gar nicht zu. In der Klasse gibt es aber sonst nicht mehr so viele Alternativen, vor allem mit dem Budget (wie hoch ist das denn genau ?).

Sonst würden wohl Audi S4 oder E36 M3 auch machbar sein, aber die fressen dich im Unterhalt auf.
Der Golf GTI ist dir sicher zu Mainstream ^^
Honda S2000 ? :D
Opel Astra OPC ? Mazda 3 MPS ?
Skoda Octavia RS ?
 
Budget maximal knapp über 10.000. Wenn dann ein Service oder TÜV fällig ist soll das auch noch egal sein, aber das reicht.

Ja wenn Audi oder BMW, aber wie du schon sagst ist der Unterhalt schwer teuer. Deswegen habe ich mich da eigentlich schwer auf den Focus eingeschossen.
 
Aber finde es schwer in dem Preisrahmen was schickes zu finden. Und der 2.0 dürfte auch nicht so viel mitmachen wie der Volvomotor oder?

Bei dem Focus bekomme ich für das Geld halt auch schon Ledersitze und Xenon, was ich schon gerne hätte.
 
Ne sorry, Golf geht gar nicht :D Wenn VW dann ein Scirocco, aber Golf war mir nie was und wird mir wohl nie was sein ;) Dann kaufe ich mir lieber einen Fiesta ST :p
 
Der 2.0 TFSI macht nur mit Software etwa 250 PS und mit Abgasanlage (bzw Abgasrohr) + Abstimmung etwa 270 PS. Danach wird es teurer.
Ausstattung findest du da auch wohl, aber die Auswahl wird eben kleiner.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Ja und da habe ich bei dem Focus kleinere Probleme. Als erstest sollte man wohl den Ladeluftkühler ändern, da der wohl schon im Serienzustand im Sommer etwas zu klein dimensioniert ist.

Ich will da hinterher auch keine 400PS raus holen, aber wenn 270-300 PS mit relativ wenig Aufwand möglich sind ist das ja eine feine Sache.
 
Halt Ausschau nach nem Rocco mit 2.0 TFSI.
200ps und sehr solide.
Wenn dir die mal nicht mehr reichen, kommst du mit diesem Motor sehr günstig auf 250ps.

Nur mit dem Luftpumpen Sound musst du halt leben.
Die 2 Liter Turbos klingen halt wie ein Sack Reis.
 
Warum würdest du denn eher zum Scirocco als zum Focus greifen? Wenn ich die Suchkriterien vom Focus übernehme habe ich nur eine einzige Anzeige auf mobile, beim Focus immerhin 62.

Optisch kann man den Scirocco ja echt schick machen, aber da sieht der Focus mMn schon Serie wesentlich sportlicher aus. Vom Innenraum ist es halt ein VW, das ist klar.

Sowas , ist doch fast unschlagbar. Oder doch !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist VW, aber damit auch wertiger als der Focus, das muss man einfach einsehen. Der Rest ist eben Geschmackssache.
Sciroccos sind unter 10.000€ in gutem Zustand eigentlich nicht zu bekommen.
Wie gesagt, beim Focus ST 2.5 bekommst du ein paar PS mehr raus bei etwa gleichem Geldeinsatz. Den Focus bekommt man auch etwas günstiger.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?