Der PCM Fahrrad Thread

@invalid: Richtig, die meinte ich :) Das freut mich!
@Icemaster: Grade war es echt angenehm, lange Hose und die Luft war verhältnismäßig warm -> fast wie im Sommer ;)


Ich hab mich aufgrund der Bilder von invalid inspirieren lassen und auch ein paar Fotos geschossen. Hier erstmal die neuen Teile:

-die neuen Schrauben:

-die Kurbel mit neuen FRM Blätter (alle drei unter 100g :)), den schwarzen Alu-Kettenblattschrauben und mit dem E-Type Umwerfer der dann fix schwarz lackiert wurde

-XTR Schaltwerk <3:

-Carbonsattel ~102g:



Und noch ein paar Landschaftsaufnahmen (einfch herrlich das Wetter dort oben auf dem Berg!):


Und das letzte Foto ist dann gleich mein Hintergrundbild auf dem Netbook geworden :D
 
Krank kommt aber nicht einfach nur von kalter Luft einatmen. Das liegt an der Luftfeuchtigkeit. Kalte Luft hat ja bekanntlich eine geringere Wasseraufnahmefähigkeit, wenn sie eingeatmet wird erwärmt sie sich und zieht dabei Wasser von den Schleimhäuten. Diese trocknen dann aus und können Krankheitserreger nicht mehr abwehren.
Also: Immer schön im Nebel bleiben oder eben so langsam fahren (=langsam atmen), dass die Luft eben nicht nur erwärmt wird, sondern auch die Wasserversorgung der Schleimhäute noch irgendwie mitkommt. Auch durch die Nase zu atmen bringt eine ganze Menge!

@ invalid
Irgendwie sieht die vordere Bremsleitung und der Schaltzug zum Schaltwerk noch einen Tick zu lang aus (alle Leitungen nach hinten müssten quasi parallel verlaufen, zumindest bei Geradeausfahrt)
 
Jetzt wie Obijan es sagt, stimmt schon, finde ich auch etwas lang.

So mein Weihnachtsgeschenk steht fest :) Allerdings weiß o_O
 
Mit einem S einem I und einem D :D Habe viel überlegt, mich in de Foren durchgekämpft und mich beraten lassen. Die SID ist einfach die CrossCountry Gabel schlechthin und hat in den letzen Jahren nochmal ordentlichen performance zuwachs bekommen.
 
Danke, habe da echt ein super Schnäppchen gemacht. Bzw. ich hatte 3 super Angebote:

1.) Durin SL für 255€ inkl. Versand - da hat mich die Magura Problematik mit den siffenden Simmeringen gestört
2.) SID XX für 250€ inkl. Versand - war leider etwas erbastelt und war somit eig nur noch auf dem niveau einer normalen SID
3.) SID Race für 200€ inkl. Versand - BING BING BING Meins :D

Leider bekomme ich sie ja erst zu Weihnachten :'( Morgen wird meine alte Skareb nach eBay gestellt und dann kommt invalid's Suntour in mein Rad. Mal sehen wie die sich ansttellt, sollte für den Übergang reichen und so lange kann ich halt nicht mit dem Dirtbike protzen gehen :D
 
Das ist unglaublich, dass ist jetzt der zweite Idi** der mir abspringt -.- Jetzt kann ich wieder nach einer Gabel suchen, maaaaaan ey!
 
@gsg9man: Schönes Rad hast du da! Ist echt geil geworden aber ich finde den Carbonspacer etwas zu viel Carbon und die Ahead Kappe ist auch grenzwertig, kann aber sein, dass sich das ändert wenn der Spacer normal ist...
 
Zu viel Carbon ? Wie geht das? :D Ne verstehe schon was du meinst. Ich glaube das Problem besteht darin, dass der Vorbau in dem eloxierten schwarz etwas Unruhe in das Bild bringt ... Da werd ich mir früher oder später aber noch was einfallen lassen, denn die Spacer sind nicht wirklich das Maß der Dinge, genauso wie die A-Head Kappe. Da würde mir etwas Handgemachtes von Charliemike wesentlich besser gefallen.

Aber zZ hat die Gabel vorrang und da es immer wieder die Chaoten gibt, die von ihren Angeboten plötzlich abspringen bin ich jetzt an einer anderen SID Team oder einer SID XX ...
 
So die SID XX ist auf dem Weg zu mir :) Was haltet ihr davon? Erstmal muss sie halt weiß bleiben und dann bestelle ich individuelle schwarze Decals. Iwann kommt dann nen schwarzes Casting:

 
Mod würd ich das bei der SID nicht nennen, es gibt ja die Race, Team, XX Worldcup und so weiter. Die XX hat normal die XX Motion Control Einheit, aber meine hat eine BlackBox, weil ich somit keinen Lenkerlockout brauche (bei der XX ist das ja normal hydraulisch vom Lenker aus!). Die Worldcup und die Team haben glaube auch die BlackBox und die Team hat nochmal was anderes ... Blicke da selber nicht 100%ig durch :D
 
Hehe bei mir ist Weihnachten heute ;) :D Hab grad allerdings noch Probleme mit der Einstellung, ich hab mein sämtliches Wissen bzgl. DualAir Setup vergessen deswegen lese ich mic grade wieder ein. Aber eins kann ich jetzt schon sagen: Ein Unterschied ... Tag wie Nacht ... wesentlich steifer, hübscher, wesentlich (!) feinere Reaktion auf Schläge und das obwohl sie noch nicht richtig abgestimmt ist :)
 
geile Pics gsg... sowas hab ich hier im Flachland leider nicht...

@ Obijan

ja die hintere und vordere Bremsleitung sind noch zu lang. Ich habs seit der Montage nicht geändert, da ich keine Bremsflüssigkeit da habe um notfalls nochmal nach zu bessern. Beim Umbau des Antriebs ist das aber auch mit dran!

@gsg:

mit der SID konntest auch nicht wirklich was falsch machen. ICh habe mich damals ja nur für die Reba entschieden da die allgemeine Meinung war, das die SID für Fahrer über 100kg nicht zu empfehlen ist. Aber der unterschied hält sich ja in grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Passi: Nöp, Fahrrad wird einfach zum Tannenbaum gestellt und dann muss das reichen :D
@invalid: Danke, ja macht schon spaß hier :) Ne ich glaube Dämpfungstechnisch sollten SID und Reba sogar relativ identisch sein, lediglich das Casting wird leichter sein.
 
26km und 1:45H puuuurer Spaß,lediglich dass die Satelklemmenschraube gerissen ist war kacke, denn 5km im stehen zu fahren geht auf die Gelenke. Ansonsten glaube ich die geilste Tour 2011 <3 Hab nen alten Trail wiedergefunden um die Gabel zu testen. Den Trail haben sie zugeschüttet und daor steht ein Schild mit Achtung lebensgefahr (wieso auch immer), und die Hausbesitzerin die dort wohnt hat noch iwas gerufen, aber da war ich schon fast weg :D

Man ich liebe es und die neue Gabel macht mega Spaß :)

Hier noch ein paar Bilder (schwarze Decals sind estellt ;)):



www.endomondo.com/workouts/30079822
www.endomondo.com/workouts/30079802

670hm ... mhhh bisschen wenig, aber dafür gabs viele schöne Abfahrten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
7
Besucher gesamt
7

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?