Der PCM Fahrrad Thread

Ich fahr ja recht leichte Reifen (Race-King Supersonics), die ja sehr empfindlich zu sein scheinen.
Auch viel auf Trails, dass einzige was steinig ist, sind die Grobschotter-Waldautobahnen, die ich leider nicht vermeiden kann, denn "Falschrum" möchte ich den Trail eher weniger fahren ;)
Aufgeschlitzt hab ich den noch nie, verziehe nur immer mein Gesicht, wenns mal wieder eng wird, und da Dornensträucher in Bodennähe sind :)

Letztes mal einen getroffen, der u.a. auch Rennen fährt, das war ein Spaß dem hinterher zu jagen :)

Bergauf hätt ich wohl keine chance gehabt (bins dabei zu trainieren, bin bergauf trotz meinem geringem Gewicht eher mittelmäßig), der hatte nen Antritt, aber (leicht) Bergab waren wir gleichauf.
Wenn ich mal mehr Federweg hab, nehm ich in meiner Region auch mal Strecken mit mehr HM vor. Nur "überlege" ich mir schon seit ich mein Bike hab, mir jedes folgende Jahr mehr Federweg zu gönnen :D
 
Was bringt dir mehr Federweg bei mehr HM? Solange du kein anderes Terrain aufsuchst sollte deine Federwegausnutzung durchschnittlich gleich bleiben !?

War heute mal wieder Rad fahren ... eine halbe Stunde bei ungefähr 35°C, nach mehr als 3 Wochen Pause :( Och man ich bin froh wenn ich in einem Monat Urlaub und danach Uni habe, dann gibt es mehr Zeit fürs Rad. Dementsprechend kann ich nächstes Wochenende auch nicht bei dem Marathon mitfahren wo ich normal an den Start gehen wollte -.- Hab mich echt drauf gefreut, aber ich hab keine lust da so zu versagen.

Hier wenigstens eine kleine Impression vom heutigen Ritt:
20120819_133147w9snv.jpg
 
Grade mal ne Runde nach der Arbeit (9h auf der Baustelle bei über 30°C in der Soonne) angetan:

Genial wie die Beine nach 5km einfach sagen "Nein du alter ... Jetzt reichts für heute!" :-D Aber denke der Speed kann sich trotzdem sehen lassen :p
 
ist das eig schlimm wenn die einbauhöhe von den steuersatz lagern zu niederig ist ? habe einen voll integrierten cane creek 40. hab den spalt zwischen dem oberen zentrier ring, der zwischen lager und gabelschaft kommt, und der top cap jetzt mit nem spacer ausgeglichen. funktionieren tuts auf jedenfall gut :)
 
Naja wenn der Spacer nicht ganz ganz ganz genau passt wird dir das ganze wohl ziemlich schnell wegrosten, zudem könnte ich mir vorstellen das so die Lager mehr in einem Punkt belastet werden ... Naja so zwei dumme Lager kosten ja nichts ...

Wenn ich jetzt mal iwann Urlaub kriege (wars in 3 Wochen) dann hatte ich vor mit meinem Fahrrad meinen Eltern in den Urlaub zu folgen (einfach ausem Sauerland zur Lüneburger Heide). Das dürfte in 2-3 Tagen machbar sein. Hat jemand von euch eine Ahnung wie man sich da am einfachsten orientiert !? Irgendwelche Karten oder so?
 
meiner meinung nach passt der ganz genau. hab ich extra von vater auf der arbeit anfertigen lassen :D und extra ordentlich gefettet. also müsste das ja eig klar gehen ?
 
theorie ... praxis ... ;) probiers halt aus, mehr wie kaputt gehen kann er nicht und umtausvhrn kannst du ihn jetzt auch nicht mehr ;)
 
werd ich wohl auch so machen. hab mal bei ghost angefragt, der einzige der passt ist einer von ritchey für 120 dollar :D jaja is klar :D
 
Ich glaub vom Sauerland bis in die Heide ist in 3 Tagen schon recht ambitioniert. Orientieren? Kompass? GPS?
Kartenmaterial ist sicherlich nicht verkehrt, besonders wenn du dich an Straßen langhangelst und Ortschaften zur Orientierung heranziehen kannst. Bei 100% Unterholz ist es erfahrungsgemäß recht schwierig, auf Anhieb da anzukommen, wo man hinwill ;)
 
@Gigelz: Für meinen Rahmen gibt es auch nur ein Modell was passt, und das Modell wurde nur von einem Händler verkauft. Jetzt bleibt nur zu hoffen das er lange hält sonst wirds lustig ;)
@obijan: Ja gut, das stimmt. Lt. google Maps sind es ungefähr 330km, da wird man sich das ein oder andere mal verfahren ... Irgendwie macht mir nur die Orientierung zu schaffen, denn nur für die eine Tour ein GPS Gerät ist zu krass. Gibts da wohl ne App?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich war bis grade in Saalhausen, da ist dieses Wochenende wieder Bikefestival und heute war der Eliminator am Start. Manuel Fumic die ganze Zeit total überlegen und richtig locker drauf und dann im Finallauf wird er umgefahren kommt nur als vorletzter ins Ziel :(

Kommt morgen einer zu den richtigen Rennen? Wieder eine super Strecke dieses Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte heulen :( hab eben ne nachtfahrt gemacht um meine neue lampe zu testen. natürlich 1 mal richtig lang gemacht. eben hab ich gesehen das wohl der pin, auf dem das rädchen, um die propedal stufen einzustellen, mit einer madenschraube befestigt ist, krumm ist :eek::fuchtel::wall:~_~:eek:mfg::( was nun ?
 
die schei*e ist ja, normal kann man das propedal rädchen ja rausziehen, stufe einstellen, und wieder rein drück. das geht nicht mehr, sitzt bomben fest -.- zugstufe läuft auch nicht mehr :( also muss es wieder gerichtet werden :fresse: falls der schrott ist kauf ich lieber gleich nen anderen als den zum service für 102 euro zu schicken.

edit: ich kauf mir nen neuen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ich würde sagen der ist im arsch. woher weißt du dass der service 102€ kostet? und ichg laube ein rp23 kostet immernoch ein klein wenig mehr als 102€ :D:D
 
hab nachgeguckt ;) ich hab meinen damals mit 20km laufleistung für 12X€ bekommen. das werte ich als neu :D problem ist nur wieder einen zufinden der auch passt. bei ebay gibts meist nur 200*51 und ich brauch 200*57 -.-

edit: der rp2 müsste doch im federverhalten gleich sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gigelz: Die 6mm Hub würden mich nicht stören ... wirds halt etwas weicher oder härter das kannst du mit dem Luftdruck durchaus ausgleichen.
 
So, das wird mein neues Baby:

garyfisherlkukk.jpg


Habe gestern lange lange Zeit nach nem billigen Rahmen (Fully) gesucht, Droessiger WCR mit Dt-Swiss Dämpfer 250€, Radon QLT Race mit Dt Swiss Dämpfer 300€, ... alles zu teuer. Und dann habe ich das Schätzchen oben gefunden, Schnäppchen pur! Einziges Problem: Er hat ne ordentlich Delle im Unterrohr, dementsprechend muss ich hoffen das er so fahrbar ist, ansonste gehts zum Schlosser hier in der Gegend und das gute Stück wird anschließen neu lackiert.

Wer weiss wieso mir der Rahmen so gut gefällt? ;)
 
Gewicht kA, ich weis nur das das komplett Bike mit Serienausstattung 12,X Kilo wog. Also so uebertrieben schwer ist er denke ich nicht. Preis ... nichtmal en Bruchteil von den anderen Rahmen ;-) Mehr oder weniger habe ich nur den Daemofer gezahlt xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?