Der PCM Fahrrad Thread

hab die 2012er. haben neu, von einem komplettbike demontiert, ohne scheiben 175€ glaube gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrggggggghhhhh -.-** kann man die irgendwie nachkaufen ?

edit: teuer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Rad ist am Samstag angekommen. Fix aufgebaut und begutachtet. Gabel brauch dringend ein service wie sich herausgestellt hat. Bremsen sind noch Top. Schaltung muss neu eingestellt werden denn beim 7 o. 8 Ritzel knackt es beim Treten. Reifen sind nagelneu und es gibt einige Lackplatzer die ja normal sind (werden mit schwarzem retuchiert)
Idiotischer weise habe ich etwas zu viel Luft aus der Luftkammer der Gabel gelassen und wies der Herr so will hat mann gerade keine parat somit musste ich sie nun Feststellen.
Hier mal ein Paar Bilder:
.
bin für Feedback offen

MFG
 
-.- im festgestellten zustand würde ich jetzt aber nicht großartig fahren, belastest die gabel mit viel zu wenig luft ja noch mehr (trotz lockout)
 
der lockout ist meistens auch kein richtiger lockout. das floodgate (oder wie man das nennt) wird einfach so weit zugedreht das kaum noch öl durch kann. da das aber nicht ganz zu ist, sackt die gabel nach und nach komplett ab ^^
 
@gigelz Im Bikemarkt ist im laufe des Tages ein neuer C Bremshebel gepostet worden.

Bei mir gehts auch vorwaerts: Die Joplin habe ich als defekt verkauft, war wohl iein defekt im Kopf. Zudem ales Zubehoer fuer die Reverbs und die XX Bremsen bestellt ...
 
2013-02-2216.06.16ilpju.jpg


Die Formula RX Tune habe ich dann nun gestern durch Shimano XT 785 ausgetauscht.
 
Also gut, ich hab das einfahren aufgegeben, hat sich nicht signifikant verbessert.

Kassette und Kette ist bestellt.

Am Wochenende sollte der Schnee weg sein ;)
Ist zwar dann schlammig wie sau, aber egal :)

Nächste Woche geht es dann wieder Richtung 10°, kein Regen. Oh man freu ich mich schon auf den Sommer :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mir auf mit Sommer, Frühling würd ja schon reichen. Nächsten Donnerstag melden sie bis zu 14°C ... aber starke Böhen, vondaher .... abwarten. Wird auf jeden Fall mal Zeit das man wieder fahren kann ohne sich die Kronjuwelen abzufrieren.
 
meine kette schaut auch aus wie sau, die muss ich morgen erstmal bissel pflegen...

bin heute wieder die ersten 30 km gefahren und nächste woche wird sicher auch mein HT Waldfrosch fertig sein
 
Hab mich gestern auch wieder zum biken verabredet, waren knappe 60-65KM.
Kette springt nicht mehr, wobei ich glaube, das vorne mein großes Ritzel auch neu muss.

Bei (ganz) starkem Wiegetritt rutschts durch.

Gestern bei über 20KM entfernung von Zuhause ist mir die Kette gerissen, zum glück habe ich immer einen Kettennieter und ein Kettenschloß dabei ;)
 
Hehe wer kennt sie nicht ... Die guten alten Anfaengerraeder.

Mal ueberlegen: Cube Stereo, Focus Raven Expert, Ghost Dortbike, Einzig Singlespeed, Radon, Cannondale Super V, Mercury Fully, Scott 24" Kinderrad und davor weis ich nicht mehr :D
 
Kenn ich schon :)
Rehe sind mir auch schon 2 vors Rad gesprungen, ansonsten noch einige Hasen, ein Eichhörnchen (da hats mich fast vom Bike gelegt), und der Klassiker: Katzen (Reflexartig einen Stoppie ganz knapp vorm Kipppunkt - das war knapp)
 
nen eichhörnchen hab ich im dunkeln ohne lampe schonmal tot gefahren :fresse: das war auch nicht mehr lustig...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?