Der PCM Fahrrad Thread

Wirklich überfahren habe ich bisher nur eine Blindschleiche
Hat es aber anscheinend überlebt. Hat sich ganz schnell verzogen.

Seitdem denk ich mir hin und wieder bei einem einfachem Stock "Das war jetzt aber keine Blindschleiche, oder?"

Von denen wimmelt es hier nur so :D
 
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach 2 neuen Reifen für mein Radon ZR_Team, sollte in Richtung "Slicks" gehen ABER auf bei nässe noch genug Halt/Sicherheit bieten.

Würde mich freuen wenn Ihr mir da etwas empfehlen könnt, möchte gerne nicht mehr als 50€ für beide zusammen bezahlen.

MfG
 
ist das eig schlimm wenn man den freilauf nicht mehr hört ? :fresse: mache mir etwas sorgen, funktioniert aber trotzdem noch alles.
 
Solangs geht ist doch Wurst
Auch mit kaputtem Freilauf kann man noch fahren, darfst halt nicht großartig beschleunigen.

Geht aber trotzdem, bin damals noch 20KM Heimweg so angetreten ;)
 
Die letzten 6 Monate hab ich wirklich nur Pech wenns ums biken geht.
Erst 2x das Knie, vorletzte Woche am Wochenende schönes Wetter, direkt zum biken verabredet -> Krank.
Die letzten Tage wieder super Wetter, auch wieder verabredet -> Wieder erkältet. Und in den nächsten Tagen fängt der Regen wieder an.

Egal, macht auch auf der Straße schon super Laune, bei Sonnenschein auf dem Rad zu hocken.
Das hab ich vermisst :-D
 
Ouou das klingt nicht gut Nico, gute Besserung!

War heute das erste mal wieder biken, leider nur 45 Minuten aber immerhin. Waren zwei Kollegen dabei mit ihren Fullygeschossen ... Zack und weg war ich :D Macht riiiiichtig bock. Innerer Schweinehund, bleib wo du bist, scheinst woanders gut aufgehoben zu sein :p
 
Jo, war heute auch wieder.
Und direkt das Glück gehabt mich wieder mal in ein Gewitter zu fahren, aber erst nach 2 1/2h, da wollt ich dann langsam sowieso den Heimweg antreten.
Nur ein bisschen Nass geworden ;)
 
@marco danke :) wird schon wieder...

ich hoffe mal das ich anfang nächster woche endlich wieder auf den hobel kann. dann werd ich mal die 35km standart tour fahren :)
 
N Freund von mir hat sich nun folgendes von seinem erspartem gekauft:


War eigentlich fürs Auto gedacht, aber bleibt nun übrig, und joa.
Waren eigentlich zuerst auf normale ZR Team 7.0 aus, aber leider nicht lieferbar.
Am Telefon gesagt da kommt nichts mehr rein, also nach alternativen umgesehen.
Abgesehen von der Gabel ists aber auch nicht schlecht ;)

Also hab ichs doch noch geschafft, jemand aus meinem direktem Freundeskreis zum biken zu bewegen ;)
 
Bis 1000€ und für den Alltag und überwiegend innerorts.
Des weiteren bin ich bis jetzt mein Leben lang durchgehend Räder mit Nabenschaltung gefahren und würde dies am liebsten auch so beibehalten.




Grüße Simon.
 
Nabenschaltung im mountainbike-einsatz bedeutet rohloff (zumindest wenn es taugen sollte) aber da weiß ich nicht obs da was fertiges gibt, bzw ob das budget reichen würde
 
Dann ist ja alles ok.
Gäbe es denn beim Fahrrad die Möglichkeit einer individuellen Zusammenstellung, bzw. wäre das auch sinnvoll?

Grüße Simon.
 
Eine individuelle Zusammenstellung ist i.d.R. immer sinnvoll, da man genau das bekommt was man möchte. Problem: Das wird zu teuer werden ...

Wieso möchtest du auf Nabenschaltung setzen? Weil du es bis jetzt nur gefahren bist? Moderne Kettenschaltungen schalten extremst zuverlässig und sensibel, da hast du eigtl. nur Vorteile durch.
 
Zugegeben, ich bin bis jetzt nur einmal ein höherwertiges Fahrrad mit Kettenschaltung gefahren.
Sämtliche andere waren wohl billige Kinderräder aus irgendeinem Supermarkt.
Wäre es denn möglich, bei einem Radhändler gleichwertige Ketten und Narbenschaltungen zu Vergleichen.

Grüße Simon.
 
Fahr eines mit ner vernünftigen kettenschaltung (ab shimano xt, auch die trigger) und überzeuge dich selbst dass eine richtig eingestellte kettenschaltung kein nachteil ist (okay vorne kleinstes kettenblazz und hinten auf dem letzten ritzel sollte man vielleicht nicht machen
 
Hey zusammen,
ich habe vor mir folgende Fahrräder anzuschauen:



Möchte damit vor allem in der Stadt "cruisen" und ab und an mal eine kleine Tour die Elbe entlang machen, also keine hohen Ansprüche. (Soll vor allem nicht wieder so schnell geklaut werden^^ )
Erste Eindrücke der Spezialisten?
Auf was sollte ich beim Anschauen achten?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?