Der PCM Fahrrad Thread

Sehr interessant, bin schon länger auf der Suche nach einem günstigen Downhiller. Leider ist Berlin aber viel zu weit weg für mich, das 24" Hinterrad verwundert mich auch etwas, welche Rahmengröße ist das überhaupt?

Wobei der Hobel auch gut alt ausseiht, BJ 2007?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmnhöhe 46cm. Baujahr kann ich dir leider nicht sagen. Das Big Hit gabs auch mal mit 24Zoll HR das sich besser in der Kurvenlage verhällt als mit nem 26 was sich schon bemerkbar macht wie ich finde.

PS: Kennt sich wer mit Illox aus ? die bieten ja an das Abzuhoheln und zu verpacken. Das könntem mann zur Not machen wenn du dann die 50€noch zulegst zum Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bis jetzt nur sämtliche male mit Hermes gemacht. Aber solange ihr nicht beide völlig unbegabt seid einfach in 2-3 normalen Paketen von der Post verschicken. 120x60x60 für 7,50€ da bekommt man schon ordentlich was rein.
 
Ok, 46cm ist eh viel zu klein :fresse: oder fallen die Rahmen beim Big Hit 1 anders aus? Besonders bei einem 24" Laufrad ^^.
 
das kann ich dir nicht sagen aber die Rahmenhöhe lässt sich noch höher stellen auf 47cm aber viel is das ebend nich

PS: Hätte nochn All Mountain 120mm Fully hier mit 48cm Rahmenhöhe und langer sattlestange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aber All Mountain habe ich selbst, genauso wie ein Enduro, wenn du mich gemeint hast.

46 wäre glaube ich in der Regel ca. XS oder S? 50-55 cm wäre glaube ich eher meine Größe sprich L bis XL oder 20-22".
 
achso
weiß ich nich genau aber lässt sich nochma 1cm höherstellen was eig kein unterschied darstellt
das AllMountain würd ich für 400€ weggeben daran müssten bissl was gemacht werden deswegen Billig abzugeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wäre ja viel interessanter was für ein Bike, Specs und was müsste gemacht werden. Also aus generellem Interesse, möchte das Bike eig. nicht kaufen, um es bereits vorweg gesagt zu haben :p.
 
Sieht man ja schnell ob es was ist ;)

Na was kam denn da heute mit der Post....

IMAG2469.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so viel konnte ich mir dann doch nicht zusammen sparen. Aber auch gebraucht noch teuer genug. Morgen kommt dann hoffentlich der Rest vom Steuersatz und die Gabel, der Rest ist fertig zusammen gebaut und wartet im Keller :) Habe mir glaub ich noch nie so viel Zeit beim aufbauen gelassen, jede Abschlusskappe einzelnt mit Schrumpfschlauch abgedichtet, jede Schraube mit Loctite versehen,...
 
Gabel. Hab ich mir auch schon überlegt. Sollte aber gut laufen auf der Gabel. Dichtringe erscheinen mir etwas zu steif.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Da gibt's ja normale ne Menge Auswahl, kann gleich mal schauen aber habe glaube nur noch welche für Dämpfer. 32mm?34mm?

Jetzt erstmal bei der Post anrufen, die gabel liegt seit 4 Tagen am gleichen Ort, ich könnte ausflippen -.-
 
Ok, muss ich mal abchecken. Kannst du mir zufällig einen Tipp geben, wie ich meine Lager am Hinterbau wechseln kann? Hast du das selbst schon gemacht? Man müsste ja irgendwie das Lager stark abkühlen...Habe leider kein Stickstoff hier :fresse:
 
Puh ist so schwer zu sagen. Was hast du denn für einen Rahmen? Bei manchen kann man die praktisch einfach "so" raushauen, bei manchen kann man sich einfach ein Werkzeug aus einer Gewindestange, Muttern und Unterlegscheiben bauen. Bei manchen muss man aber auch spezielles Werkzeug haben.

So, hier ist der Gerät. Leider mit der falschen Gabel und noch alten Reifen. Die Gabel schmorrt im Startpaketzentrum Augsburg vor sich hin, hoffentlich kommt sie überhaupt noch. Weil ich keine Lust mehr hatte zu warten habe ich meinem Kollegen seine Gabel geklaut:


img-20150302-wa0015bvshi.jpeg


Zusätzlich kommt noch eine leichtere Kassette, Crank Brothers Candy in schwarz und eine Syntace Kettenführung. Gewicht am Ende ca. 12,9kg.
 
Lager ein- und ausschlagen :eek:? Ich kanns auch direkt vor nen Zug werfen, das klappt nicht, ansonsten würde ich den Rahmen nicht fahren, die Lager sind ja direkt defekt.

Kette sieht entweder rostig oder schlammig aus :D. Aber FOX Fahrwerk...Hmmm, hätte mir mal gewünscht einen Erfahrungsbericht zu ner Mattoc, 350NCR oder auch Metric zu haben.
 
Naja das ausschlagen bezog sich auf das ausbauen, Einbau sollte ja kein Problem sein.

Naja der Dämpfer ist halt auf den Rahmen abgestimmt, da was anderes rein zu bauen macht erstmal keinen Sinn.
Gabel kommt ja wie gesagt ne Pike rein, die hat sich am letzten Bike bewährt.

Die Kette ist ne KMC 10 SL in Gold, Rost wirst du bei mir hoffentlich nie finden :D
 
Achso, ok. Beim Einbau sehe ich die größeren Schwierigkeiten, schließlich sind die in der Regel gepresst oder? Kraftschluss unso. Problem ist eben, dass an meinem Hinterbau ein oder zwei Lager festhocken, das ist jetzt nicht zu schlimm, aber die Performance steigert das glaube ich nicht.

Heute meine Recon geserviced (Lower-Leg), leider jetzt ein uncooles Schmatzen vorhanden, vermutlich Luft drin. Beim nächsten Service kommen nicht nur neue Dichtungen rein, sondern ich sollte versuchen das weg zu bekommen, war vorher nicht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?