Der PCM Fahrrad Thread

Naja bei ner fusch neuen Gabel muss du nur ein Steinchen in dem Staubabstreifer haben, da zerstörst du die Gabel in unter 50km :D

Kleiner Service reicht normal auch, großer nur wenn iwas nicht mehr funktioniert.
 
Den (Gabel-)Service mache ich immer mit Vergnügen ;)

Zu Shimano vs Avid. Ja, ein ewiger Glaubenskrieg. Auch wenn ich immer noch die Avid am Rad hab und sie OK finde, Shimanos fahren sich einfach geiler :)

Was solls, soll jeder fahren was er möchte ;)
 
Na, ich wollte nicht sagen, dass sie besser sind, sondern giftiger ansprechen, zumindest die Topmodelle.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ne, die Avid meinte ich. Giftiger im Ansprechverhalten. Also KA Elixir 9 Trail im Vergleich zu den XT Bremsen. Die Saint sind natürlich genauso Knüppel schnell am Drücker.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Im Vergleich zur bissigen Shimano Saint bleibt die Avid auch mit großen 200-mm-Scheiben bestens kontrollierbar.
- Avid Elixir 9 Trail vs. Shimano Saint

Ist und war schon immer so, da wird mir auch jeder recht geben der beides mal richtig gefahren ist. Wie schon gesagt, eine Avid packt nicht schlechter wie eine Shimano. Aber die Avid lässt sich gut dosieren und eine Shimano hat da DEUTLICH weniger Gefühl und hat fast ein ON/OFF verhalten.
 
Ne, die Avid meinte ich. Giftiger im Ansprechverhalten. Also KA Elixir 9 Trail im Vergleich zu den XT Bremsen. Die Saint sind natürlich genauso Knüppel schnell am Drücker.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app

- Avid Elixir 9 Trail vs. Shimano Saint

Ist und war schon immer so, da wird mir auch jeder recht geben der beides mal richtig gefahren ist. Wie schon gesagt, eine Avid packt nicht schlechter wie eine Shimano. Aber die Avid lässt sich gut dosieren und eine Shimano hat da DEUTLICH weniger Gefühl und hat fast ein ON/OFF verhalten.

So weit zmd. meine Erfahrung. Die Shimano Bremsen laufen auch sehr schnell an, aber die Avid fühlen sich noch giftiger an.
 
Gerade aufgewacht :D.

Gestern und am Donnerstag die ersten KM 2015 auf den Asphalt gebrannt oder eher in den Schnee! :-D
 
Habe mir auch erstmal gute Winterklamotten gekauft, damit macht es auch gleich mehr Spaß.

Mein Canyon habe ich zerlegt und z.T. vertickt, diese Woche kommt dann hoffentlich noch das neue Schätzchen *.*
 
Du fährst die Räder ja kaum oder?

Winterklamotten habe ich noch dicke, könnten aber so langsam mal ein Upgrade vertragen, auf die Jahre hin leidet das Material an manchen Ecken ein bisschen.
 
Sofern sie mir nicht zusagen kommt über kurz oder lang was neues, richtig. Aber mein Scott habe ich jetzt z.B. schon seit ... 3 oder 4 Jahren, da habe ich schon 2 große Kettenblätter drauf runtergefahren ;)
Enduro brauche ich hier nicht als zu viel, und da jetzt ein gewisser Teil Geld über war habe ich mir einen lang gehägten Traum erfüllt :)

Meine Hose von Malon Labe (oder so ähnlich) sollte bei Bike Discount mal 250€ kosten, jetzt für 120€ gekauft, echt geil, hauch dünn und super warm! Jacke habe ich eine von Scott.
 
Sofern sie mir nicht zusagen kommt über kurz oder lang was neues, richtig. Aber mein Scott habe ich jetzt z.B. schon seit ... 3 oder 4 Jahren, da habe ich schon 2 große Kettenblätter drauf runtergefahren ;)
Enduro brauche ich hier nicht als zu viel, und da jetzt ein gewisser Teil Geld über war habe ich mir einen lang gehägten Traum erfüllt :)

Du solltest bei Radon vorbeischauen, gibt garantiert bessere Räder, aber ein besseres P/L wohl kaum. Zumindest was die 2014er Räder angeht. Mein Slide 150 9.0 gabs zeitweise in Hellgrün/Blau für 1799€ und in Dunkelgrün für 1699€. Hat mich nicht schlecht gewurmt, da ich das Hellgrüne ein paar Monate zuvor für 1999€ gekauft hatte :hmm:

Meine Hose von Malon Labe (oder so ähnlich) sollte bei Bike Discount mal 250€ kosten, jetzt für 120€ gekauft, echt geil, hauch dünn und super warm! Jacke habe ich eine von Scott.

So viel wäre mir das gar nicht wert, auf das Logo lege ich nicht so viel wert, ich begnüge mich sogar mit dem Aldi Stoff, der erheblich besser ist als man meinen sollte. Einziger Schwachpunkt der Reißverschluss, der nach unzähligen Waschgängen den Geist aufgeben kann, bei dem Preis aber auch egal.
 
Na, die Radon Bikes fand ich noch nie schlecht für den Preis. Bin ja selber schon eins gefahren. Aber bei dem neuen Bike kostet alleine der Rahmen schon mehr wie die von dir vorgeschlagenen Bike's. Kommt was klassisch gutes :)

Ja das Logo ist mir auch "latte", wie gesagt kannte ich vorher nicht. Aber nirgends merkt man den Unterschied von guter Qualität mehr als an Funktionskleidung, vom Sommeroutfit bis zum Winteroutfit. Die Aldi Klamotten mögen nicht schlecht sein, aber wenn ich mir sowas kaufe dann soll es 100%ig sein und dann sind mir 2-3€ mehr auch egal.
 
Carbon Rahmen? Ein Stive CF? Oder gar ein Giant Reign (ich weiß kein Carbon, aber auch sau teuer)?


Ich weiß nicht wo du zum Aldi gehst, aber 117 Euro kostet es da normalerweise nicht, eher eine Stelle weniger :fresse:.

Im Winter wär es ja theoretisch noch ne Überlegung wert, da aber meine Kollegen genauso frieren oder nicht frieren und deren Kleidung zusammen gefühlt mehr kostet als mein Rad, komme ich mir da gar nicht so schlecht vor und als Student ist man halt eh bettelarm, da reicht es gar nicht mehr als die Aldi Klamotten ;).

Im Sommer musst halt was ausziehen :fresse:.
 
Nein, Alu. Made in Germany.

Ach komm, bin doch selber Student :p

Naja man kann ja auch hier und da Schnäppchen machen. In Albstadt beim Worldcup am Scottstand gibt's Odlo Sachen zum Schnäppchenpreis, Trikot für 20€ original Teamtrikot! Genauso eine Winterjacke 25€, kostet im Netz 150€... Fahre da nicht ohne Grund jedes Jahr mit einem prall gefüllten Geldbeutel hin. Bei ebay verkaufen und über 100% plus machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
5
Besucher gesamt
5

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?