Der PCM Fitnessthread

Hab Heute auch wieder 6 Kilometer gemacht in 45 Minuten.
Jetzt lege ich aber erstmal 3-4 Tage Pause ein.
Gestern, Heute, ich merke langsam mein rechtes Bein extrem.
Tut dann doch etwas weh das Knie.
 
Solltest du nicht als erstes Krafttraining machen, um so deinen Energievorrat rauszuhauen, um dann direkt beim Laufen das Fett angreifen zu können?
 
Solltest du nicht als erstes Krafttraining machen, um so deinen Energievorrat rauszuhauen, um dann direkt beim Laufen das Fett angreifen zu können?
So weit ich das noch aus dem Studio weiß, sind da viele Mythen im Spiel. Die Fettverbrennung fängt auch nicht erst nach 30 Minuten an, sondern sofort. Nach einer gewissen Zeit ist die Fettverbrennung nur etwas effektiver.

Sinnvoller ist es nur, zuerst Krafttraining zu machen, da die Energiespeicher noch gut gefüllt sind und man so etwas mehr schaffen kann.
 
So weit ich das noch aus dem Studio weiß, sind da viele Mythen im Spiel. Die Fettverbrennung fängt auch nicht erst nach 30 Minuten an, sondern sofort. Nach einer gewissen Zeit ist die Fettverbrennung nur etwas effektiver.

Sinnvoller ist es nur, zuerst Krafttraining zu machen, da die Energiespeicher noch gut gefüllt sind und man so etwas mehr schaffen kann.

Richtig, da hat man noch Kraft und vorallem einen angenehmen Puls.

Irgendwie mag ich es nach 25min richtig durchgeschwitzt zu sein. Bisher, oder sagen wir mal, das ganze Leben lang, war ich eig immer faul und bin nie viel gelaufen, aber seit kurzem hab ich mega Lust dazu und das Gefühl etwas getan zu haben ist einfach Hammer. Hoffentlich bleibt das so.
 
Ja, hatte mitte September auch jeden zweiten Tag ein Training aufm Crosstrainier eingeschoben. Einfach mal ne Stunde laufen. Hat sich danach super angefühlt. Aber das rennen war halt super langweilig, weshalb ich das nicht mehr mache.
 
So heute wird Brust und Trizeps zerfetzt.

Ja ich versuch den Thread am Leben zu erhalten

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
hab mir heute neue Laufschuhe gekauft - 160€ + 35€ Einlagen - hat sich aber gelohnt,hab sie gleich probiert und ist n Hammer Gefühl zu laufen.
 
Heute gibts ne extra Runde. Freundun wollte auch mal wieder aufs Laufband, weshalb wir gemeinsam jetzt hin sind. Heute ist dann mein zweiter Leg Day in der Woche.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
War leider immer noch nicht trainieren. Morgen geh ich da hin, egal wie fit. Muss einfach mal wieder pumpen, fühl mich schon ganz schlaff.
 
So für mich hat es sich aus gefitnessed erstmal. Zumindest das Krafttraining muss ich weglassen. Vermutlich werd ich diese WOche komplett nur Bauch, Beine und Cardio machen.

Nebenbei reg ich mich tierisch über einen Kumpel auf, der 1.66 groß ist und 53kg wiegt, und meint, weil er einen guten Metabolismus hat, schafft er innerhalb von 4 Wochen breit zu werden. Und egal was man zu ihm sagt, er weiß alles besser (dabei trainiert er selbst noch gar nicht). Über solche Leute könnt ich mich den ganzen Tag lang aufregen ::wall::wall:
 
War heute beim Training, trotz 80% fit.
Hab schon bissl was verloren (hab auch abgenommen).
Denke nächste Woche hab ich das wieder drin. Hatte wen der mir beim BD etwas geholfen hat, so dass ich trotzdem gut Gewicht nehmen konnte.
Und wenn ich wieder voll Fit bin, gehts dann bestimmt besser.
 
Morgen, bzw Heute gehe ich auch mal wieder laufen.
Jetzt 4 Tage Pause gemacht, mal schauen was das Knie sagt.
 
Karl Ess hat so ein Fitness Programm, das 360° heißt. Gestern und heute gibts das im Angebot anstatt 247 nur 97€ für die Advanced Version. Kurzerhand haben 3 Kumpels und ich beschlossen, das Ding zu kaufen, rund 25€ pro Person.
Es kommt pro Tag eine Trainingseinheit hinzu, und bisher ist es sehr gut und sehr detailliert geschrieben. Ich werd meinen Trainingsplan genau auf den von Karl Ess anpassen, außer das ich zusätzlich noch 2x die Woche Cardio machen werde.
Ich will hier keine Werbung machen, sondern mal wieder nur den Thread am laufen halten. Ich kann ja euch, im Laufe der Woche, genau Bescheid geben, wie ausführlich und gut oder eben nicht gut das Ganze ist!
 
Das Programm kenn ich. Viele sind dem relativ negativ gegenübergestellt.
Wieso? Weil es ja auch nicht zaubern kann und man zu den Themen Ernährung und Muskelaufbau eigentlich genügend Informationen im Internet findet.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es doch relativ angenehm ist, wenn man alles aus einer Hand bekommt. Und den Ernährungsplan hat man ja eigentlich auch gleich mit dabei, da spart man selbst dann auch Zeit.

Ich würde mir sowas nicht kaufen. Das hat aber etwas andere Gründe:
Bezüglich Trainingsplan kriege ich die Unterstützung im Fitnesscenter, die restlichen Infos hole ich mir sonst wo.
Bezüglich Ernährung wird Zwecks Diät der Mutti eh schon alles abgewogen, da macht mein Essen dann auch nicht mehr viel Aufwand. Ausserdem könnte ich niemals Vegan leben.

Wie gesagt, das meiste findet man eigentlich im Netz, aber wenn man so ein Programm hat, ist man wohl eher gewillt da dran zu bleiben. Für mich sehe ich aber momentan keine Vorteile.
Interessanter fände ich da fast das Lean Bulk System von Polskagenetics (auch ein Youtuber). Ich weiss darüber etwas weniger, aber hört sich halt für mich etwas anders an als das 360 Grad Paket, welches ja relativ "0815" ist.


Trotzdem wäre ich über Berichte in mehr oder weniger regelmässigen Abständen über deine Fortschritte sehr erfreut.
 
Oh und Clis, er rät dir nicht zum Veganen überzugehen. Er sagt nur was gesünder und besser ist, heißt aber nicht, das du es MUSST. Ich werds nicht tun. Fitness hin oder her, ich lebe immernoch nach meinem bestreben.
Seine TIpps und die Videos in dem ADVANCED Paket sind schon richtig gut und ausführlich (5 Videos pro Trainingstag á 30min). Bin mal gespannt, wie lang die Videos bei der Ernährung, Defi usw gehen werden.
Man bekommt alle nach und nach, nicht auf einmal
 
Um mal den Thread wieder aufzuwecken.. dieses Bild hab ich auch schon im HWLUXX gepostet.
Ich weiß es ist nicht viel, aber n guter Anfang. Deutlich mehr in den letzten 3 Monaten als in den 2 Jahren zuvor!
Ganz links war vor nem halben Jahr.
Fitness.jpg
 
Sieht doch gut aus. :-D
Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, weiter machen dann wird das schon.

Nach 2,5 Wochen Pause wegen des Knies war ich Heute auch wieder laufen.
5 Kilometer Runde, reichte dann erstmal.
Knie hielt gut, fertig war ich auch nicht hätte locker noch weiter laufen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?