Der PCM Fitnessthread

Danke! Motivation bringt sowas immer!
Ohja, das blöde Knie...
Bei mir ist es allerdings im Moment eher das Handgelenk, das verstaucht war und iwie nie richtig heilt. Ich werde jetzt ab Morgen wieder eine Bandage benutzen, um mich da nicht weiter zu verletzen. Auch ne 7 tägige Pause hatn icht geholfen..
 
Soo, Heute war wieder Wiege Tag.
Langsam gehts voran.
Bei 103 Kilo gestartet, habe ich jetzt glatte 98. :)
Aber 8 Kilo hab ich noch vor mir, dann ist das erste Zieh geschafft.
 
Sehr gut!

Ich bin wieder 7 Tage außer gefecht erstmal, scheis Handgelenk. Werde auc hnoch zum Arzt gehen diese Woche vermutlich.
 
Mal ein Tip vom Ärztesohn - wenn man wirklich Probleme hat, sei es Knie oder Handgelenk, sind mal ebend 7 Tage Pause bei Weitem nicht genug.

So als Beispiel hab ich mir im letzten Herbst das Außenband überdehnt, da musste ich 12 Wochen pausieren.
Bei Problemen weiter zu trainieren verschlimmert das meistens nur, lieber in den sauren Apfel beißen und erst mal richtig auskurieren.
 
Naja, hoffen wir einfach es geht dann wieder, ich werds ja in ner Woche auch ohne Training merken. Wenn nicht, nehm ich einfach meine Hantel daheim und pumpe kurz. Wenn dann was ist direkt nochmal 3 Tage usw.
 
Bei mir gehts wieder, hab ja 2 Wochen Pause gemacht.
Bin jetzt Gestern und Vorgestern 2 Tage hintereinander gelaufen. Außer nem kleinen Muskelkater ist alles gut.
Heut pausiere ich aber wieder nen Tag.
 
Falls es einen interessiert bzw. falls es jemadn noch nicht hat: FDDP App mit Extender ist richtig klasse! Da kann man sogar das Whey, dass man benutz, eingeben, und es rechnet 300mil Milch 1,5% automatisch dazu (sofern man das möchte).
 
Gute Idee StreifeDennis!
Erzählt mal, was für Apps etc. benutzt ihr? Ich hab Rundtatic und Fitness Point. Die 1. App ist bestimmt bekannt. Bei der zweiten trage ich die Gewichte ein wenn ich was an Geräten mache.

Ach ja und habe, da mein Vater ein 100€ Gutschein im Telekom Shop bekommen hat, mir ein Jawbone Armband gekauft. Zählt die Schritte und dient für mich als Motivator. Man kann damit auch das Essen erfassen aber die Funktion ist grottig...
 
Dieses Armband soll gut sein, aber echt keine Lust dafür so viel GEld zu zahlen.
Bin immernoch am überlegen, ob ich nun erstmal abnehme, also von 20% auf so 12-14% KFA und dann aufbaue (sauber) oder ob ich nun einfach bei 100% Kalroien am Tag bleibe (nicht mehr!) und so Muskelaufbau und Fettverbrennung betreibe. Natürlich würde ich bei letzterem 3x die Woche Cardio machen und die 100% Kcal mit Kohlenhydraten oder Protein füllen.
 
Wenn du dich mit 100% Ernährst und dann drüber Cardio machst, verbrauchst du wieder mehr kcal und bist dann nicht mehr bei 100% :D
Hat also den glichen Effekt wie wenn du nicht ganz 100% isst und kein Cardio machst (resp. ähnlicher Effekt, Ausdauer und so haste ja vom Cardio dann auch)

Ich esse aber momentan auch um meinen Bedarf rum bez. wohl leicht darunter. Nehme so n knappes Kilo pro Monat ab. Und im Training gehts eigentlich relativ gut vorwärts. Momentan gehts beim Push day grad schlecht aber ansonsten kein Problem.
Ich denke ein wenig abnehmen geht auch während dem Aufbau. Allerdings ist erst abnehmen, dann aufbauen (oder umgekehrt) einfacher und wahrscheinlich auch schneller. Aber Aufbau macht mehr Bock, deshalb bleib ich bei meiner Methode :D
 
Richtig, ich hab so gar keine Lust nur abzunehmen und nicht aufzubauen. Deshalb werd ic hwohl auch bei 100% bleiben bzw. 105%, und mach noch Cardio für Ausdauer.
Von den Kcal her hast du schon recht, blos kann ich mit 5% mehr auch mehr Eiweis und Nährstoffe haben, die ich auch für den Muskelaufbau brauche.
Mehr als 2x die Woche Cardi oist allerdings nicht drin. Wäre in diesem Fall Montags und Donnerstags. Da ich ja nur Mo,Die,Do und Fr trainiere und mein Knie keine 2 Tage am Stück durchhält.
 
Es macht auch eigentlich keinen Sinn erst zu definieren und dann Aufzubauen. Egal wie sauber du das machst, Aufbau geht fast immer mit KF Zunahme einher.
 
Bittw lieber Thread - stirb nicht :)

Hier mal nen Bild von mir, leider bissel unscharf.


Edit: das mit dem Bild vom handy anhängen geht wohl nicht...
Edit2: vom PC aus gehts auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Postet ja keiner :p. DU hast leider kein Bild geuploaded, scheint wohl verbuggt zu sein.

Ich will iwie keins mehr posten, bei mir ging auch kaum was voran, weil ich 3 Wochen knapp aussetzen musste, dank meines Handgelenks.
Am Freitag wurde mir auch noch meine Hose inkl Geldbeutel und Schlüsselbund geklaut - hatte Glück, dass der Typ selten dämlich war, sonst hätte er das Auto mitgenommen.
Wurde gott sei dank heute im Fundbüro abgegeben. Be idem Fitnessstudio hab ich nun allerdings gekündigt.
Ein Kumpel von mir trainiert momentan auch bis zu 6x die Woche allein - jetzt geh ich zu seinem Fitness und mit ihm werden wohl deutlich mehr Gains kommen.
Mit den 2 Jungs, mit denen ich davor ab und zu war, ging das gar nicht. Wenn man alle 3 Wochen mal ins Fitness geht und seine Ernährung nicht umstellt ist das sinnlos. Davon abgesehen hatten die einen komplett falschen Trainingsplan. 3 Stunden lang Ganzkörper macht eben doch wenig Sinn... Checken die aber nicht.
Kein Wunder, das die innerhalb 2 Jahren kaum Fortschritte machen, und insg nur rund 50% an Gewichten zugelegt haben in der Zeit. Zum Vergleich: Ich hebe bei einigen Geräten 150% mehr, und das, obwohl ich erst seit 6 Monaten knapp Vollgas gebe.
Egal, der Kumpel jetzt wird mich weiter pushen, mit dem wird es definitiv voran gehen.
Habe übrigens, durch einen 15Euro PayPal Gutschein, 1kg Cookies &Cream Protein von MyProtein.de geholt für 7Euro, MEGA GEIL! Schmeckt gut, riecht gut, man merkt nichtmal das es künstlich ist. Definitiv mein neuer Favorit!

EDIT: Morti, ich würde dich mal for fun in Skype adden, jedoch funktioniert mein SKype iwie net richtig und ich kann niemanden hinzufügen.
Vllt gehts bei dir? Schlitzer52
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap funktioniert weder vom PC noch vom Handy...

Ich hab meinen Trainingsplan bissel umgestellt - 2x Zweiersplitt.
Montag und Donnerstag "Vorderseite", Dienstag und Freitag "Rückseite".
Da mach ich einmal 3 Übungen Brust, 3 Übungen Bizeps, 2 Übungen Bauch und 2 Übungen Oberschenkel.
Zur Rückseite gehören dann Schulter (eine Kombiübung aus 5 Einzelbewegungen sowie noch eine), 2 Übungen unterer Rücken, 3 Übungen Trizeps, 2 Übungen oberer Rücken, 2 Übungen Waden.
Jede Übung 3 Sätze à 12 Wiederholungen.
Dazu kommt dann im Anschluss immer 30min HIIT.

Schafft mich über die Woche ganz schön. Aber es tut gut wieder Kontinuität drin zu haben, zuletzt hate ich zwar regelmäßig Sport gemacht, aber ohne wirklich durchdachten Trainingsplan.

Edit: hab dich geaddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste morgen, in der Arbeit, wenn ich Langeweile hab, mal meinen kompletten Trainingsplan.
Kam nix an. Scheint Skype wohl mal wieder zu buggen. Gut, morgen wirds wieder gehen..
 
Ja KA, mit dem Bild gehts auch nicht...
Hab dich in meiner Skypeliste drin, bist jeztt aber offline - ich geh auch pennen
 
Ich auch. Bis morgen ;)

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app

- - - Aktualisiert - - -

Also mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
2er Split,
Brust,Beine,Vordere/mittlere Schulter und Trizeps
Rücken,Bizeps, hintere Schulter, Nacken und Bauch

Bankdrücken
Kniebeugen
KH Bankdrücken
Military Press
Seitheben
Kabelzug über Kopf (Trizeps). Würde dort lieber FrenchPRess machen, geht aber wegen Handgelenk momentan nicht.
Wadenheben

Kreuzheben
Rudern
Latzug
Reverse Butterfly
Kabelzug für hintere Schulter
Curls am Kabelzug
Nacken (jeder weiß wie es geht)
Bauch
Zwischendurch immer mal wieder paar Klimmzüge.

Meine Ernährung wird auch immer besser. Heute Z.b: 2800 Kalorien, 350g Kohlenhydrate (50g Zucker dank 2 Äpfeln), 90g Fett und 190g Eiweis.
 
Ich bin zur Zeit noch nicht wieder in einem Fitness Studio angemeldet. Fahre deswegen seit Montag 12km mit dem Rad zur Arbeit und zurück.
Ernähren tu ich mich ganz normal. Verzichte bloß auf Süßigkeiten, Plätzchen etc
 
Ich esse ab und zu mal nen Jaffa Cake oder nen Berliner. Ist auch nicht schlimm, so lang man es nicht übertreibt und es in die Tagesform passt. (Makronährstoffe und Kalorien).

Hat jemand von euch mal Beta Alanin probiert? Bin da bisschen am überlegen, das zu nehmen. Kreatin wirkt bei mri einfach nicht. Keine Gewichtszunahme und keine Leistungssteigerung, die sich durch Kreatin erklären lässt..
 
Beim ersten mal Kreatin hat sich bei mir auch nichts getan. War das "gute" Pyruvat von Sponser.
Jetzt hab ich das mono von myprotein und nehm beta alanin dazu. sind dann mal 2.5kg hoch recht schnell (lagert ja wasser ein). Mal sehen wie sich die Kraftwerte ändern nach dem absetzen. Allerdings kommt bei mir noch mal ein Unterbrucht durch Urlaub, werd also noch nicht berichten können in nächster Zeit.

@Morti: kommst du damit klar, am Rückentag Trizeps und am Brust Tag noch Bizeps zu machen? Ich mein bei Brustübungen hilft der Trizeps und bei Rückenübungen der Biceps mit. Da fehlt dir ja dann jeweils etwas Power.

"Typischerweise" hat man ja Brust mit Trizeps und Rücken mit Biceps.
Mir würde das mit der Regeneration nicht reichen. Aber kann bei dir natürlich anders sein.
 
Hast du mehr Kraft durch das Beta Alanin? Bei verschiedenen Reviewseiten steht nur positives von Nutzern - in wie fern man das Ernst nehmen soll ist die Frage...
Teuer ist es ja nicht, möchte aber auch net unnötig Geld rauswerfen.
Hast du auch das bekannte Kribbeln?
 
also ich versuche ja morgens nach dem aufstehen die 40 liegestütze zur norm zu machen^^.gibbet da auch was zu essen für?
in meinem fortgeschrittenem alter (42) ist das ja garnichtmal so einfach:fresse:.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?