Der PCM Fußball Thread

War zu erwarten, dass Portugal keine Chance hat, wenn Deutschland halbwegs in Form ist.
Da steht eine halbe Weltauswahl auf dem Platz ...

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hier im Biergarten Party Hard :D Da ich von der Arbeit komme, nur ein AMD Shirt an xD

Total verdienter Sieg :D Super Spiel von Boateng, Özil und Müller und wie Neuer den letzten Freistos gehalten hat, das macht einen weltbesten aus ^^

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
Bin etwas genervt von dem langweiligen Gekicke der Partie Nigeria-Iran. Kann man fast nur mit Stummschaltung ertragen. Die zwei Teams müssen oder mussten ihren Sendeplatz sicher bezahlen. Dass zwei Vorrunden-Ausscheider überhaupt anreisen, wundert mich.:crazy:
 
Mit dem deutschen Spiel kann man ja ganz zufrieden sein, denke ich mal so. Özil war gut, nicht überragend, aber gut. (Vielleicht trifft er ja auch bald mal wieder.) Götze hat auch für Wirbel gesorgt und den Elfer rausgeholt. Leider wurden drei seiner Schüsse in letzten Moment geblockt. :( Ja, und die falsche, echte Neun stand gestern da, wo man stehen muss.
Portugal kann man natürlich nie ganz ausschalten, aber sie haben doch relativ wenig zugelassen. Die zweite Hälfte war auf Sparflamme. Kann man machen, muss man vielleicht auch machen bei den Temperaturen. Es darf allerdings nicht so weit gehen, dass man den Gegner zurück ins Spiel bringt, was ja auch gestern nicht der Fall war.
Für das andere Gruppenspiel hätte ich mir aus deutscher Sicht das umgekehrte Ergebnis gewünscht. Die Ghanaer müssen jetzt im nächsten Spiel gegen uns alles geben, um im Turnier zu bleiben. Man weiß es ja nicht, aber vermutlich werden die Ghanaer wohl auch die Keule auspacken (müssen). Hoffentlich verletzt sich da keiner oder lässt sich provozieren. Ausfälle oder Sperren sind das Letzte, was man jetzt gebrauchen kann.
Und ein letztes Gruppenspiel gegen die Amerikaner, wäre sicher auch wesentlich einfacher geworden, wenn die mit zwei Niederlagen im Gepäck angereist wären. Obwohl ich mir jetzt auch nicht mehr sicher bin, ob Portugal die USA überhaupt schlägt, nach den beiden Verletzungen und der Sperre. Außerdem finde ich die Amis sowieso immer schwer zu spielen.
Aber sei's drum! Wer den Titel holen will, muss sowieso jeden schlagen. Aber ein Sieg der Ghanaer wäre mir trotzdem lieber gewesen. :(
 
Götze hat auch für Wirbel gesorgt und den Elfer rausgeholt
Muss gestehen, solche Dinge missfallen mir etwas. Einfach mal mit physischer Überlegenheit dem Gegner den Stand bzw. den Platz streitig machen und wenn dieser in letzter Konsequenz noch nach Halt sucht, sich platt legen - kein Fussball, sondern Ringkampf.
Mir ist schon bewusst, dass man es unter Eingefleischten simple mit "körperbetont" ablegt, dennoch sollte Fussball nicht auf Muskelmasse beruhen.
 
"Elfer raus geholt" klingt etwas nach geschundenem Elfmeter. Das war in diesem Fall aber eine klare Sache bzw. ein klares Foul an Götze und hat nichts mit der Schauspielerei der Spanier oder Brasilianer zu tun.
 
USA-DE
Die Tabellen-Ausgangssituation ist mal wieder so, dass man ein verschobenes Spiel erwarten muss. Wenn es um die DFB-Elf geht, wäre das kein Wunder.
Statt Nüsse knabbern Zitronen beissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es 1982 mal so lief ? Ich denke, das ist nicht zu erwarten. Dürfte eher einen Sieg der deutschen Mannschaft geben und Ghana wird zweiter in der Gruppe

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Deutschland wird Heute anders aufspielen und den Sieg deutlich einfahren..denke ich zumindest.
Die USA ist aber gar nicht schlecht, die können mittlerweile wirklich ganz guten Fußball spielen. Sie zu unterschätzen wäre fatal.

Hoffen wir das wir Heute nicht nur für uns, sonder auch für die USA einen guten und vor allem kompetenten Schiedsrichter erwischen. Wäre Schade wenn dieser wieder das Spiel entscheidet wie es bei einigen spielen in dieser WM schon der Fall gewesen ist.
 
Glaube das wird heute ganz knapp. Es wird sicher keiner ganz großes Risiko fahren, zumindest ab der 2. Halbzeit, wenn es noch unentschieden steht, das wäre einfach nicht schlau. Zusätzlich kämpft sich die USA in jedes Spiel ordentlich rein, das machen die deutschen eher weniger. Deshalb tippe ich auf ein 1:1, besonders bei der Wasserschlacht wird das ein Spiel mit weniger Technik und mehr Kampf ausgetragen.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Der Spielstand von 0-1 (78. min) passt exakt zu den Kontrahenden. Deutschland legt als Favorit ein Tor vor, damit sie auf der sicheren Seite sind ...und Klinsi ist es jetzt selbst in die Wege gelegt, sich noch ins 8el-Final zu schummeln, was auch zur Zufriedenheit von Jogi-Deutschland sein kann. ^^

- - - Aktualisiert - - -

sag nix mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Spiel war ja echt mies...USA wollte kein Tor machen und keins bekommen und die Deutschen haben natürlich nicht mehr Risiko in Kauf genommen als nötig, sodass das Spiel nicht abgesprochen wirkt, was es vermutlich auch nicht war.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das erinnerte an Spanien zu deren erfolgreichen Zeiten...
Klar das Spiel dominiert mit relativ kleinem Einsatz.
Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt. Bei dieser WM ist es extrem wichtig, dem Gegner ständig auf den Füßen zu stehen und zu stören. Das wurde heute gemacht.
Taktisch war das sehr gut. Die Verhältnisse auf dem Platz waren auch nicht optimal, das sah man an den vielen Ballverlusten bei schnelleren Zuspielen.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das waren extrem viele schlechte Zuspielen auch von Deutschland. Und von altspanischer Dominanz kann wohl zumindest nach der 25. Min keine Rede sein. Das war meist Ballgeschiebe 30-40 Meter vor dem Tor und wenns dann doch mal einen Konter gab, war das einfach nur schlecht zu Ende gespielt. So wird das nicht mal was mit dem Halbfinale und auch nur was mit dem Viertelfinale, weil da vermutlich ein Gegner wie Algerien wartet, der technisch nicht gut genug ist. Die Niederlande, Frankreich oder auch Chile zeigt so eine Dominanz, aber nicht Deutschland.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Da sieht man, dass da der Sachverstand fehlt ;)
Die Spanier haben auch nie viel mehr gemacht als den Ball hin und her zu schieben und dann einmal schnell zuzuschlagen. Die gewannen die meisten Spiele übrigens auch 1:0. Aber mal ab davon, wurde hier mit recht wenig Aufwand eben clever das Spiel runter gespielt.
Falls du es nicht weißt, es ist bei solchen Platzverhältnissen extrem schwer, den Ball zu kontrollieren, da der sehr schnell wird.

Hast du Algerien schon spielen gesehen ? Da muss man sich aus deutscher Sicht mal gar keine Sorgen machen, so schwach wie die spielen. Bei Russland genauso wenig. Das sind einfache Aufbaugegner im Achtelfinale.
Frankreich wird extrem über bewertet. Die haben gegen Honduras gespielt, die einfach unglaublich schwach in der Offensive sind. Die Schweizer haben dann desolat gespielt und viele individuelle Fehler gemacht.
Gegen Ecuador hat Frankreich dann gezeigt, dass sie eben nicht so extrem stark sind.
Die einzige Mannschaft, bei der ich Sorgen hätte, wären aktuell die Niederländer.
Argentinien, Brasilien und auch die hoch gelobten Belgier haben alle noch nicht so gut gespielt.
Aber Hauptsache, die deutsche Mannschaft erst einmal schlecht reden.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich mein, ist ja klar, dass die Schweizer es machen werden ;)

Deutschland ist halt immer gefährlich. Kommen immer weit, aber irgendwann haben die halt Pech.
Aber bei diesem Klima in Brasilien, muss man mit seinen Kräften sehr gut haushalten. Da haben die das schon richtig gemacht und Kräfte gespart. Es war ja nicht mehr nötig. Lieber die Power für die KO Runden sparen.

Den Holländern würde ich es enorm gönnen, wenn die gewinnen würden. Sind einfach sympatische Leute. An der EM in der CH und AU hatten wir an den Public Viewings auch enormen Spass mit denen und die haben auch immer schön die Schweizer mit angefeuert :D
Die haben sicherlich Qualitäten, aber oft einfach nur Pech.

Die Franzosen sind einfach gefährlich. Die sind zu schlagen, keine Frage. Man darf sie halt nur nicht ihr Spiel aufziehen lassen. Wenn von denen ein Konter kommt und der Benzeman vorm Tor steht, dann ist der halt drin. Aber das liesse sich verhindern. Nicht so wie das die Schweizer gemacht haben, aber anders.

Brasilien hat nicht so überzeugt bis jetzt. Klar, Neymar ist top, aber sonst?
Wenn man den aus dem Spiel nimmt, läuft irgendwie nix mehr. Selben Eindruck hab ich bei Argentinien mit Messi, aber das werden wir am Dienstag sehen.

DE hat auf jedenfall Chancen auf den Titel, deren Leistung konnte überzeugen. Aber ich sag die werden 3.
 
Frankreich hat auch noch nicht gegen Nigeria gewonnen, das dürfte interessant werden. Allerdings denke ich, dass die Abwehr von Nigeria doch zu viele Fehler macht, um Benzema das ganze Spiel heraus nehmen zu können. Wenn die Schweizer gegen Argentinien gewinnen würden, wäre das wohl die nächste große Überraschung dieser WM. Dafür muss Shaquiri aber wieder einen guten Tag haben :D

Deutschland müsste im Viertelfinale dann gegen Frankreich/Nigeria ran und im Halbfinale gegen Brasilien/Chile/Kolumbien/Uruguay.
Traumfinale wäre Deutschland - Niederlande. Den Holländern würde ich es aber auch gönnen, die haben bisher auch gute Spiele abgeliefert.

Beim deutschen Spiel gefällt mir der Höwedes nicht, der macht doch zu viele Fehler. Würde lieber Lahm und Durm/Großkreutz als Außenverteidiger sehen. Schweinsteiger soll bloß weiter anstelle von Khedira spielen. Khedira merkt man die fehlende Spielpraxis an.
Im nächsten Spiel vielleicht mal Klose von Anfang an. Podolski hat mir gar nicht gefallen im letzten Spiel. Kaum Akzente gesetzt nach vorne, nicht so große Laufbereitschaft. Da war Klose deutlich besser in der Partie.

Man sieht aber, dass der Kader insgesamt eine riesige Qualität hat. Solche Luxusprobleme wie Löw hat kaum ein anderer Trainer.
 
Da sieht man, dass da der Sachverstand fehlt ;)
Die Spanier haben auch nie viel mehr gemacht als den Ball hin und her zu schieben und dann einmal schnell zuzuschlagen. Die gewannen die meisten Spiele übrigens auch 1:0. Aber mal ab davon, wurde hier mit recht wenig Aufwand eben clever das Spiel runter gespielt.


Sorry, aber soll das jetzt ein schlechter Witz sein? Hast du Spanien jemals 2008, 2010 oder 2012 spielen sehen? Nein, oder? (Fußball ist das mit dem runden und nicht dem ovalen Ball, näh?)

Spanien hat (als sie noch besser gespielt haben) den Ball vom eigenen 16er, wenns sein muss bis zum 5er des Gegners ganz locker ohne Ballverlust oder einen Fehlpass getragen (nix schieben) (und wenn doch hatten sie den Ball gegen fast jede Mannschaft der Welt binnen Sekunden wieder) und nicht einfach hinten oder 40 Meter vor dem Tor rum gespielt (dabei hat man bei Spanien auch nie den Eindruck gehabt, als könnten die Fehlpässe spielen oder gar den Ball verlieren). Ein weiterer Unterschied ist auch, dass Spanien während ihrer Ballstafetten noch immer gefährlich blieb, weil man immer davon ausgehen musste, dass es ganz schnell geht und Iniesta und Co. nach einem doppelten Doppelpass allein vor dem Tor steht....Du kannst mir nicht sagen, dass du gestern auch nur einmal das Gefühl hast, dass die Deutschen es schaffen einen schnellen Doppelpass zu spielen? Außer der von Müller und Schweine und selbst da siehst du, wie lange Müller warten, kucken und überlegen musste...Hätte die USA besser verteidigt und besser nach vorne gespielt, dann wäre das Spiel ziemlich schnell gekippt. Ich hatte immer die Angst gestern, dass sich ein Ami mal aufrafft, einen Deutschen etwas motivierter anläuft, sich den Ball holt und das Team auskontert...Denn dazu gab es viele Gelegenheiten, die USA war dann nur unfähig das anständig nach Ballgewinn oder als der 16er kam auszuspielen und jetzt meint jeder Deutschland wäre so dominant, nur weil die USA kacke ist :D.

Wenn Spanien früher konzentriert gespielt hat, konnte das niemand verteidigen, egal wie sehr gemauert wurde, letztlich haben die immer eine Kiste gemacht. Deswegen haben die auch meistens nicht so hoch gewonnen, wenn du gegen die nicht komplett drin gestanden bist, gabs direkt nach zehn Minuten drei Gegentore.

Falls du es nicht weißt, es ist bei solchen Platzverhältnissen extrem schwer, den Ball zu kontrollieren, da der sehr schnell wird.

Ja, aufgrund der schlechten Platzbedingungen bietet es sich sehr an Kurzpässe zu spielen und keine langen und oder hohen Bälle (in den Lauf) (die oft auf Boateng gespielt wurden, war dann gut von ihm gemacht, dass er die unter Kontrolle bekommen hat), aber wirklich gutes Kurzpassspiel habe ich gestern nur ein vllt. zwei mal gesehen, ansonsten war das halt ein müdes und einfallsloses rum geschiebe. Viele Ungenauigkeiten, viele Probleme in der Absprache, solche Angriffe habe ich auch noch im späteren Spiel bei Korea gesehen...Korea also Titelkandidat? Ne, halt sind raus...So kann man nur gegen die USA oder Co. gewinnen.

Hast du Algerien schon spielen gesehen ?

Ja, hab jedes Spiel inkl. der Qualifikation, von allen Mannschaften gesehen....

Da muss man sich aus deutscher Sicht mal gar keine Sorgen machen, so schwach wie die spielen. Bei Russland genauso wenig. Das sind einfache Aufbaugegner im Achtelfinale.

->
So wird das nicht mal was mit dem Halbfinale und auch nur was mit dem Viertelfinale, weil da vermutlich ein Gegner wie Algerien wartet, der technisch nicht gut genug ist

Ja, was sag ich denn?

Frankreich wird extrem über bewertet. Die haben gegen Honduras gespielt, die einfach unglaublich schwach in der Offensive sind. Die Schweizer haben dann desolat gespielt und viele individuelle Fehler gemacht.
Gegen Ecuador hat Frankreich dann gezeigt, dass sie eben nicht so extrem stark sind.
Die einzige Mannschaft, bei der ich Sorgen hätte, wären aktuell die Niederländer.
Argentinien, Brasilien und auch die hoch gelobten Belgier haben alle noch nicht so gut gespielt.
Aber Hauptsache, die deutsche Mannschaft erst einmal schlecht reden.

Frankreich wird auch nicht überbewertet, zumindest nicht wenn du die Spiele von denen gesehen hast, es gab einfach noch nicht den Test gegen eine gute Mannschaft, aber bei Deutschland auch noch nicht, nur die Niederlande hat gezeigt wie die drauf sind gegen Chile...Die haben die Schweiz und Honduras an die Wand gespielt (stimmt schon, ist jetzt nicht die ganz große Leistung). Gegen Equador wars schwer, weil sich die Equadorianer auch in Zwei gerissen hätten um weiter zu kommen. Zusätzlichen waren da einfach nur schlechtere Leute auf dem Platz. Varane hat klar in der IV gefehlt, Evra spielt auch besser als Digne, Griezmann macht auch nicht Gescheites, vom Cabaye Vertreter hat man gar nix gesehen und Debuchy hätte sich hinten rechts auch besser gemacht als Sagna. Hätten Benzema und Co. auch nicht immer Rückgaben zum Torwart gespielt, dann wäre das Spiel 7:0 ausgegangen.

Frankreich hat auch noch nicht gegen Nigeria gewonnen, das dürfte interessant werden. Allerdings denke ich, dass die Abwehr von Nigeria doch zu viele Fehler macht, um Benzema das ganze Spiel heraus nehmen zu können. Wenn die Schweizer gegen Argentinien gewinnen würden, wäre das wohl die nächste große Überraschung dieser WM. Dafür muss Shaquiri aber wieder einen guten Tag haben :D

Frankreich verliert doch in keinem Leben gegen Nigeria, Nigeria hat mehr oder weniger Mikel und den Torwart, der Rest kämpft halt...Die sind viel robuster und vor allem besser als Argentinien hinten aufgestellt, die lassen sich von denen wohl nicht drei mal so locker auskontern wie Argentinien und die restliche Gruppe war ja auch ein Witz...Iran noch nie bei einer WM ein Spiel gewonnen und insg. 1 Tor gemacht und B&H hat auch seine ersten Tore gemacht...Bitte...

Da kann Shaqiri auch den besten Tag seinen Lebens haben, no chance (also dass es Shaqiri an einem guten Tag wieder alleine macht)...Außer Lichtensteiner, Shqairi und Inler haben die auch keine top Leute mehr im Kader, der Rest ist halt Mittelmaß...Wenn Argentinien Lavezzi dieses mal von Anfang an für Agüero spielen lässt, sieht das auch anders aus. Wenn es Argentinien schafft schnell das Tor zu machen ist die Schweiz schon fast raus.

Deutschland müsste im Viertelfinale dann gegen Frankreich/Nigeria ran und im Halbfinale gegen Brasilien/Chile/Kolumbien/Uruguay.
Traumfinale wäre Deutschland - Niederlande. Den Holländern würde ich es aber auch gönnen, die haben bisher auch gute Spiele abgeliefert.

-> gegen Frankreich, ganz klar, das wäre eine weitere Überraschung der WM sonst.

Beim deutschen Spiel gefällt mir der Höwedes nicht, der macht doch zu viele Fehler. Würde lieber Lahm und Durm/Großkreutz als Außenverteidiger sehen. Schweinsteiger soll bloß weiter anstelle von Khedira spielen. Khedira merkt man die fehlende Spielpraxis an.
Im nächsten Spiel vielleicht mal Klose von Anfang an. Podolski hat mir gar nicht gefallen im letzten Spiel. Kaum Akzente gesetzt nach vorne, nicht so große Laufbereitschaft. Da war Klose deutlich besser in der Partie.

Podolski hat auch nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren, schon seit Jahren nicht mehr...Der kann abgesehen von rennen und hart schießen nichts...Nicht dribbeln, flanken oder platziert drauf hauen. Großkreutz ist bei Löw unten durch, der wird kein Spiel machen und Durm kann doch nicht die ersten Spiele bei der WM machen...Wir wollen doch gewinnen, daher hat man keine Wahl. Lahm spiel seitdem der Depp Pep ihn ins Mittelfeld gesetzt hat auch dermaßen an Qualität verloren, der muss erst wieder üben als Außenverteidiger zu spielen, das wäre ein Fehler den jetzt dort einzusetzen. Im Moment muss der aber auch als 6er spielen, da sonst keiner fit ist.

Man sieht aber, dass der Kader insgesamt eine riesige Qualität hat. Solche Luxusprobleme wie Löw hat kaum ein anderer Trainer.

Normalerweise schon, aber ohne Gündogan und Reus, dafür aber mit einem angeschlagenen Khedira und Schweini und einem Özil der nicht in Form ist, sehe ich das anders...Im Sturm gibts nur einen alten Klose und einen Müller, der halt irgendwie immer das Tor trifft, aber kein richtiger Stürmer ist, hat man ja gegen die USA gesehen, der stand außer beim Tor oft falsch (auf dem Flügel), also nicht in der Mitte, es konnte dort keiner angespielt werden.

Das offensive Mittelfeld ist eigentlich top ausgestattet mit einem Özil, Götze, Reus und Schürle, davon ist aber einer nicht dabei, der andere außer Form und der dritte darf nie ran. Im Zentralen Mittelfeld ist man eigentlich auch top ausgestattet mit einem defensiven Khedira und Schweini und einem offensiven Kroos und Gündogan. Die IV sieht auch top aus, mit Hummels, Boateng, Mertesacker und Badstuber (wenn der nochmal ran kommt, an die alte Leistung). Erst der Außenverteidiger ist wieder ein Problem, da gibts eigentlich nur den Lahm, der das gut macht. Torwart ist natürlich auch kein Problem.
 
Ich sagte ja, dass es an Spanien erinnert, nicht dass sie genauso spielen. Allerdings war das Spiel der Spanier immer recht öde und der Gegner wurde mit ihrem Spiel nur eingelullt. Und das war gestern auch über Strecken so. Schön anzusehen war das auch nicht, auch wenn sie ab und an gefährlich wurden.
Allerdings gewann Spanien auch schon mal sehr glücklich oder durch Hilfe des Schiedsrichters (ich erinnere an das Spiel gegen Paraguay letzte WM). Die Spanier haben übrigens auch schon gegen die Schweizer verloren.
Es war nun nicht so, dass Spanien jeden Gegner gnadenlos an die Wand gespielt hatte. Deutschland hatte sich gegen die Spanier auch recht blöd angestellt und sie hatten die Hosen voll.
Dass gestern kaum Pässe ankamen lag unter anderem an den Platzverhältnissen. Sonst sind die Spieler technisch auf höchstem Niveau.

Hätte die USA besser verteidigt und besser nach vorne gespielt, dann wäre das Spiel ziemlich schnell gekippt. Ich hatte immer die Angst gestern, dass sich ein Ami mal aufrafft, einen Deutschen etwas motivierter anläuft, sich den Ball holt und das Team auskontert...Denn dazu gab es viele Gelegenheiten, die USA war dann nur unfähig das anständig nach Ballgewinn oder als der 16er kam auszuspielen und jetzt meint jeder Deutschland wäre so dominant, nur weil die USA kacke ist .
Hätte der Hund nicht geschissen, wäre das mit dem Hasen auch ganz anders gelaufen. Mal frei nach Stromberg.
Der Gegner ist nur so stark, wie du ihn werden lässt.
Wie bereits gesagt, bei dieser WM ist es wichtig, dem Gegner ständig auf den Füßen zu stehen und sein Spiel zu zerstören. Das wurde gestern sehr gut gemacht. Die USA hatten deshalb keine Chancen und nicht etwa, weil sie nichts investiert haben oder nicht wollten.
Aus dem Grund wurden die Spanier auch geschlagen. Die haben Chile massiv unterschätzt und die Chilenen haben immer Druck gemacht. Für so eine Spielweise ist Ausdauer eben unabdingbar.
Gegen die Holländer war das aber eher eine Ausnahme, die auf dem Niveau nicht so häufig vorkommt. Bei Spanien lief da gar nichts zusammen und bei Holland eben alles.

Ja, aufgrund der schlechten Platzbedingungen bietet es sich sehr an Kurzpässe zu spielen und keine langen und oder hohen Bälle (in den Lauf) (die oft auf Boateng gespielt wurden, war dann gut von ihm gemacht, dass er die unter Kontrolle bekommen hat), aber wirklich gutes Kurzpassspiel habe ich gestern nur ein vllt. zwei mal gesehen, ansonsten war das halt ein müdes und einfallsloses rum geschiebe. Viele Ungenauigkeiten, viele Probleme in der Absprache, solche Angriffe habe ich auch noch im späteren Spiel bei Korea gesehen...Korea also Titelkandidat? Ne, halt sind raus...So kann man nur gegen die USA oder Co. gewinnen.
Natürlich, nun sind die USA, Portugal und Ghana schwache Gegner. Vor der WM wurden die alle als gut tituliert. Aber das ist typisch. Dann hatten die Gegner alle einen schlechten Tag oder wollten nicht.
Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber die USA hatten keine Chancen in dem Spiel (bis auf die Nachspielzeit). So schlecht kann das also nicht gewesen sein.
Kurzpässe sind bei solchen Platzbedingungen übrigens auch nicht so einfach.

Frankreich wird auch nicht überbewertet, zumindest nicht wenn du die Spiele von denen gesehen hast, es gab einfach noch nicht den Test gegen eine gute Mannschaft, aber bei Deutschland auch noch nicht, nur die Niederlande hat gezeigt wie die drauf sind gegen Chile...Die haben die Schweiz und Honduras an die Wand gespielt (stimmt schon, ist jetzt nicht die ganz große Leistung)
Frankreich wird extrem überbewertet. Die haben nur Benzema und vielleicht Valbuena, sonst ist das eine Gurkentruppe. Mit ach und krach die Qualifikation geschafft. Beim ersten stärkeren Gegner fliegen die, also spätestens gegen Deutschland im Viertelfinale.
...Natürlich, nun sind die deutschen Gegner allesamt schwach gewesen... Frankreich hatte die erheblich schwächeren Gegner. Honduras ist extrem harmlos und kein Vergleich zu den deutschen Gegnern und die Schweizer wurden vorher wohl stärker geredet, als sie tatsächlich sind. Dazu die genannten individuellen Fehler und das desolate Abwehrverhalten. Da lässt sich ein Spieler wie Benzema nicht zweimal bitten.
Schon lustig, dass du Frankreich eher als Titelfavoriten siehst als Deutschland ^^
Nigeria hat gegen Argentinien auch nicht chancenlos verloren. Eigentlich fielen die Tore alle viel zu leicht.
Das als klare Sache für Frankreich zu werten, halte ich für falsch.

Da kann Shaqiri auch den besten Tag seinen Lebens haben, no chance (also dass es Shaqiri an einem guten Tag wieder alleine macht)...Außer Lichtensteiner, Shqairi und Inler haben die auch keine top Leute mehr im Kader, der Rest ist halt Mittelmaß...Wenn Argentinien Lavezzi dieses mal von Anfang an für Agüero spielen lässt, sieht das auch anders aus. Wenn es Argentinien schafft schnell das Tor zu machen ist die Schweiz schon fast raus.
Einzelne Spieler gewinnen keine Turniere. Die Anmerkung mit Shaquiri war auch nicht so ernst gemeint. Chile hat auch nicht die großen Namen im Team und gegen Spanien 2:0 gewonnen. Wie gesagt, es ist wichtig, das Spiel des Gegners zu zerstören.
Natürlich ist Argentinien hier der Favorit, aber das hier als abgeschlossen zu sehen, ist völlig falsch. Argentinien war bisher auch nicht überragend. Ganz glücklich gegen Bosnien gewonnen und gegen den Iran haben sie sich auch schwer getan. Nigeria konnte dann die schwache Hintermannschaft entlarven.
Allerdings würde Argentinien im Verlauf dann auf Holland treffen und da sehe ich Argentinien eher als Außenseiter. Messi wird auch besser geredet, als er ist. Bisher waren die Auftritte nicht überragend.

Großkreutz ist bei Löw unten durch, der wird kein Spiel machen und Durm kann doch nicht die ersten Spiele bei der WM machen...
Aber Mustafi ???
Durm und Großkreutz haben wenigsten schon CL gespielt !
Löw ist aber auch extrem trotzig. Der stellt Lahm nun schon nicht mehr als Außenverteidiger auf, weil es viele fordern oder sagen. Auch wenn Lahm dort wesentlich besser spielen würde.
Großkreutz genauso. Der wird nur aus Trotz Löws nicht spielen.
Schweinsteiger spielt zumindest besser als Khedira. Bin allgemein kein so großer Fan von Khedira, da er offensiv zu wenig macht. Nun mit fehlender Spielpraxis sollte man ihn eventuell auf der Bank lassen.
Podolski ist auch nicht mehr meine erste Wahl.
Özil spielt eigentlich wie immer. Der hat entweder einen guten Tag oder spielt völlig phlegmatisch.
Götze ist hingegen klasse. Allerdings sollte er eher aus dem Mittelfeld (über außen) kommen und nicht vorne drin stehen müssen.
Müller steht eigentlich immer irgendwie gut und hat auch gute Laufwege. Ein absoluter Ausnahmespieler. Da hat der Scholl schon Recht, dass uns um den viele beneiden.
Das Spiel gegen die USA war auch nicht seins. Es gab wirklich wenig Räume und teilweise haben die USA sich auch sehr auf das Verteidigen konzentriert. Aber trotzdem hat er wieder den richtigen Riecher gehabt bei dem Abpraller und den Ball versenkt.
Der Ausfall von Gündogan und Reus ist natürlich nicht so toll, allerdings gibt es genug gute Spieler. Hätte mir Volland noch mitgenommen und nicht die Pfeife Mustafi.

In der Verteidigung sehe ich den Schwachpunkt beim steifen Höwedes. Aber an dieser Formation wird Löw wohl festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst sind die Spieler technisch auf höchstem Niveau.

Ok, ist schon richtig. Dennoch ist die Form bei Weitem noch nicht ausreichend, um überhaupt ins Finale zu kommen.

Wie bereits gesagt, bei dieser WM ist es wichtig, dem Gegner ständig auf den Füßen zu stehen und sein Spiel zu zerstören. Das wurde gestern sehr gut gemacht. Die USA hatten deshalb keine Chancen und nicht etwa, weil sie nichts investiert haben oder nicht wollten.

Das stimmt, jeweils, dennoch ist die USA oft durch gekommen, habens dann aber immer technisch vergeigt, sodass keine Chance daraus wurde (deshalb gabs auch nur drei Stück, nur dass du weißt wieso das so wenig waren).

Aus dem Grund wurden die Spanier auch geschlagen. Die haben Chile massiv unterschätzt und die Chilenen haben immer Druck gemacht. Für so eine Spielweise ist Ausdauer eben unabdingbar.
Gegen die Holländer war das aber eher eine Ausnahme, die auf dem Niveau nicht so häufig vorkommt. Bei Spanien lief da gar nichts zusammen und bei Holland eben alles.

Chile haben die meisten unterschätzt, aber Spanien hat irgendwie gedacht, das läuft wie immer und sie sind die Größten und Chile hat einfach mal ganz mutig gespielt und allen gezeigt wie es ging.

Natürlich, nun sind die USA, Portugal und Ghana schwache Gegner. Vor der WM wurden die alle als gut tituliert. Aber das ist typisch. Dann hatten die Gegner alle einen schlechten Tag oder wollten nicht.
Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst, aber die USA hatten keine Chancen in dem Spiel (bis auf die Nachspielzeit). So schlecht kann das also nicht gewesen sein.

Ghana hat sich gegen sich selbst aufgerieben und die USA hat nie wirklich als gut gegelten. Portugal hat enttäuscht das stehr aber außer Frage.

Kurzpässe sind bei solchen Platzbedingungen übrigens auch nicht so einfach.

Das kannst du ja nicht ernst meinen? Also wenn dass eine Entschuldigung ist, kann ich beim DFB auch anfangen...Bei Regen kann man keine guten Pässe spielen, wenn es mehr als 25°C hat können sie nicht viel laufen...Was können die denn überhaupt?

Frankreich wird extrem überbewertet. Die haben nur Benzema und vielleicht Valbuena, sonst ist das eine Gurkentruppe. Mit ach und krach die Qualifikation geschafft. Beim ersten stärkeren Gegner fliegen die, also spätestens gegen Deutschland im Viertelfinale.
...Natürlich, nun sind die deutschen Gegner allesamt schwach gewesen... Frankreich hatte die erheblich schwächeren Gegner. Honduras ist extrem harmlos und kein Vergleich zu den deutschen Gegnern und die Schweizer wurden vorher wohl stärker geredet, als sie tatsächlich sind.
Kennst du die Spieler von Frankreich überhaupt?

Varane gilt als riesen Abwehrtalent. koscielny ist bereits ein richtig guter Verteidiger, genauso wie Evra, der is aber schon etwas alt. Pogba gilt als riesiges Mittelfeldtalent, könnte der beste der Welt werden. Valbuena is da noch eher mittelmäßig, hat aber ganz gute Spiele gemacht. Benzema ist halt Spitzenklasse und Giroud ein Torjäger, der aber zusammen mit Sahko hoffentlich noch nachträglich gesperrt werden. Matudi ist ein ähnlicher Spieler wie khedira der defensiv sehr wichtig ist und der Mannschaft hilft dabei aber auf top Niveau...wo kann man da von einer gurkentruppe sprechen? Ich hoffe du kennst diese Spieler überhaupt alle...


Schon lustig, dass du Frankreich eher als Titelfavoriten siehst als Deutschland ^^

Wieso lustig, ich versuchen nur realistisch zu sein und die Leistung die gebracht wurde bisher auch so zu bewerten.

Nigeria hat gegen Argentinien auch nicht chancenlos verloren. Eigentlich fielen die Tore alle viel zu leicht.

Ja, weil Argentinien WM unwürdig verteidigt hat, das war echt meistens richtig schwach und naiv verteidigt.

Das als klare Sache für Frankreich zu werten, halte ich für falsch.

Kann mir nicht vorstellen, dass die große Probleme bekommen werden.

Chile hat auch nicht die großen Namen im Team und gegen Spanien 2:0 gewonnen.

Nicht die ganz großen Namen? :eek: Was sind dann Sánchez, Vidal, Isla und Vargas? Ok, Vargas und Isla nicht ganz groß...Und Spanien hat nach dem Rückstand jeweils gespielt, als kennen sie Fußball nur aus Fifa, da muss man keine sehr gute Mannschaft sein um da zu gewinnen.

Wie gesagt, es ist wichtig, das Spiel des Gegners zu zerstören.

Wtf? Wann war denn jemals die Taktik: lass den Gegner bloß spielen, die fallen schon über die eigenen Beine? Als nächstes willst du mir noch erzählen nur wer Tore schießt kann gewinnen ;).

Ganz glücklich gegen Bosnien gewonnen und gegen den Iran haben sie sich auch schwer getan.

Die hätten auch jeweils zu elft auf dir torlinie stehen können, klar läuft es da nicht so prall, das liegt nicht daran dass der Iran oder Bosnien so gut sind?

Nigeria konnte dann die schwache Hintermannschaft entlarven.
SAG ich ja.

Allerdings würde Argentinien im Verlauf dann auf Holland treffen und da sehe ich Argentinien eher als Außenseiter. Messi wird auch besser geredet, als er ist. Bisher waren die Auftritte nicht überragend.

Wenn Niederlande (Holland ist nicht bei der WM) so weiter spielt ist das auch eine klare Sache für die Niederlande. Aber messi spielt durauchs gut sogar überragend, der ist der Kopf der Mannschaft, die Taktik der Abwehr ist aber jeder der im Umkreis von 10 m bei messi steht sprintet auf den zu sobald er angespielt wird...

Aber Mustafi ???
Durm und Großkreutz haben wenigsten schon CL gespielt !

Und Ronaldo ist Europas Spieler des Jahres, spielt aber trz scheiße bei der WM, da siehst du wie das mit dem Aussagekraft so ist.

Löw ist aber auch extrem trotzig.

War er schon immer. Zwar finde ich Kießling nicht so toll, aber wenn auch Gomez nicht fit ist, sollte er den doch mitnehmen, weil Tore macht er in der Liga mehr als genug, um das zu rechtfertigen.

Müller steht eigentlich immer irgendwie gut und hat auch gute Laufwege. Ein absoluter Ausnahmespieler. Da hat der Scholl schon Recht, dass uns um den viele beneiden.
Das Spiel gegen die USA war auch nicht seins. Es gab wirklich wenig Räume und teilweise haben die USA sich auch sehr auf das Verteidigen konzentriert. Aber trotzdem hat er wieder den richtigen Riecher gehabt bei dem Abpraller und den Ball versenkt.

Klar ist Müller ein Ausnahmespieler, aber kein ausnahmemittelstürmer, eher zweite Reihe oder rechts außen. Hat man gegen die USA gesehen.

Hätte mir Volland noch mitgenommen und nicht die Pfeife Mustafi.

Finde Mustafi auch nicht so toll, aber sonst is kein IV mehr auf der Bank...Kramer hätte es nicht gebraucht...

In der Verteidigung sehe ich den Schwachpunkt beim steifen Höwedes. Aber an dieser Formation wird Löw wohl festhalten.

Besser als der junge Durm aufzustellen, der die Hosen voll hat und so gut noch nicht ist. Wenn dann Großkreuz aber der ist unten durch.


Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das stimmt, jeweils, dennoch ist die USA oft durch gekommen, habens dann aber immer technisch vergeigt, sodass keine Chance daraus wurde (deshalb gabs auch nur drei Stück, nur dass du weißt wieso das so wenig waren).

Wo sind die bitte oft durchgekommen ?
Bis auf die Nachspielzeit keine Chance. Und einen Weitschuss...
Übrigens bei Kicker gelesen: Passquote im Mittelfeld 91% gegen die USA. So viel zu deiner Aussage, es wären keine Pässe angekommen bzw. viele Fehlpässe.

Das kannst du ja nicht ernst meinen? Also wenn dass eine Entschuldigung ist, kann ich beim DFB auch anfangen...Bei Regen kann man keine guten Pässe spielen, wenn es mehr als 25°C hat können sie nicht viel laufen...Was können die denn überhaupt?

War im Bezug auf deine Aussage, dass die Pässe ja so oft nicht angekommen sind. Ich glaube, man hat bei beiden Teams gut gesehen, dass sie sich mit den Bedingungen schwer taten.

Kennst du die Spieler von Frankreich überhaupt?

Varane gilt als riesen Abwehrtalent. koscielny ist bereits ein richtig guter Verteidiger, genauso wie Evra, der is aber schon etwas alt. Pogba gilt als riesiges Mittelfeldtalent, könnte der beste der Welt werden. Valbuena is da noch eher mittelmäßig, hat aber ganz gute Spiele gemacht. Benzema ist halt Spitzenklasse und Giroud ein Torjäger, der aber zusammen mit Sahko hoffentlich noch nachträglich gesperrt werden. Matudi ist ein ähnlicher Spieler wie khedira der defensiv sehr wichtig ist und der Mannschaft hilft dabei aber auf top Niveau...wo kann man da von einer gurkentruppe sprechen? Ich hoffe du kennst diese Spieler überhaupt alle...

Gähn... Talent hier, Talent da und keiner hat bisher irgendwas gerissen.
Vielleicht bleiben das ja auch ewige Talente ? Soll man ja auch schon gesehen haben.
Pogba der beste der Welt ? LOL
Benzema spielt nun endlich mal so, wie man es seit Jahren von ihm erwartet. Hatte aber auch eine gute Saison bei Real.
Gurkentruppe ist vielleicht etwas hart, aber die haben eben in der Quali schon nicht so überzeugt. Und da war Ribery noch mit dabei.

Wieso lustig, ich versuchen nur realistisch zu sein und die Leistung die gebracht wurde bisher auch so zu bewerten.

Weil Frankreich nur einfache Gegner hatte. Und gegen Ecuador nicht gut aussah.
Deutschland hätte die Gruppe auch locker dominiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass die große Probleme bekommen werden.

Gut, Nigeria ist defensiv auch miserabel. Wenn sich eine Mannschaft aber mal zusammen reißt, sind die Franzosen nicht mehr so stark, wie man das vielleicht meinen mag. Wie gesagt, dann fahren sie nach dem Viertelfinale gegen Deutschland nach Hause ;)

Nicht die ganz großen Namen? :wisle: Was sind dann Sánchez, Vidal, Isla und Vargas? Ok, Vargas und Isla nicht ganz groß...Und Spanien hat nach dem Rückstand jeweils gespielt, als kennen sie Fußball nur aus Fifa, da muss man keine sehr gute Mannschaft sein um da zu gewinnen.

Ok, Sanchez lass ich gelten. Die anderen sind nun nicht so wahnsinnig herausragend. Sicher gut, aber auch keine Neymar und Konsorten. Isla und Vidal sind mit Juve Meister, allerdings halte ich Juve aktuell nicht mehr unbedingt für die ganz große Nummer im europäischen Fußball.
Chile hat auch durch gute Mannschaftsleistungen überzeugt. Die Niederländer waren aber eben eine Nummer zu groß.

Wtf? Wann war denn jemals die Taktik: lass den Gegner bloß spielen, die fallen schon über die eigenen Beine? Als nächstes willst du mir noch erzählen nur wer Tore schießt kann gewinnen

Nun legen wir jedes Wort auf die Goldwaage ?
Ok, dann mal anders formuliert: Pressing, auch in der gegnerischen Hälfte und so den Gegner zu Fehlern zwingen.

Die hätten auch jeweils zu elft auf dir torlinie stehen können, klar läuft es da nicht so prall, das liegt nicht daran dass der Iran oder Bosnien so gut sind?

Gut, die Iraner haben sich auf das Verteidigen konzentriert. Allerdings gab es da auch eine strittige Szene wegen einem nicht gegebenen Elfmeter für den Iran und ganz ohne Chancen waren die auch nicht.
Bosnien wurde meiner Meinung nach unter Wert verkauft. Gegen Argentinien unglücklich verloren, dabei waren sie mindestens gleichwertig. Gegen Nigeria ein klares Tor aberkannt bekommen. Schon bitter.

Wenn Niederlande (Holland ist nicht bei der WM) so weiter spielt ist das auch eine klare Sache für die Niederlande. Aber messi spielt durauchs gut sogar überragend, der ist der Kopf der Mannschaft, die Taktik der Abwehr ist aber jeder der im Umkreis von 10 m bei messi steht sprintet auf den zu sobald er angespielt wird...

Oh, ein Klugscheißer ;)
Messi überragend ? Bist auch so einer, der den in den Himmel lobt, was ?
Außer die Tore war da nicht viel. Der am meisten überbewertete Spieler der Welt aktuell neben CR7.
Vor allem durch seine mangelnde Laufbereitschaft ist er aufgefallen. Natürlich auch alles andere als schlecht und wenn man ihn einlädt, wird er sich nicht zweimal bitten lassen.
Das große Problem bei Argentinien ist, dass wenn man Messi raus nimmt, nicht mehr so viel nach vorne geht.
War vor vier Jahren gegen Deutschland auch so.

War er schon immer. Zwar finde ich Kießling nicht so toll, aber wenn auch Gomez nicht fit ist, sollte er den doch mitnehmen, weil Tore macht er in der Liga mehr als genug, um das zu rechtfertigen.

Kießling spielt aber mannschaftsdienlich, geht mit nach hinten, holt auch mal Bälle aus dem Mittelfeld. Aber Löw mag ihn einfach nicht.

Klar ist Müller ein Ausnahmespieler, aber kein ausnahmemittelstürmer, eher zweite Reihe oder rechts außen. Hat man gegen die USA gesehen.

Vielleicht, aber man kann auch ohne nominellen Stürmer spielen ;)
Die USA standen sehr tief und haben auf Konter gelauert. Dem deutschen Spiel fehlte kurz vor und im Strafraum dann die Kreativität bzw. die Schnelligkeit. Allerdings spielten sie sicher nicht vollgas, da es nicht nötig war und sie sicher auch nicht das Risiko von Kontertoren eingehen wollten.

Finde Mustafi auch nicht so toll, aber sonst is kein IV mehr auf der Bank...Kramer hätte es nicht gebraucht...

Stehen ja auch vier auf dem Platz Oo

Besser als der junge Durm aufzustellen, der die Hosen voll hat und so gut noch nicht ist. Wenn dann Großkreuz aber der ist unten durch.

Na ja, er hat auch das erste mal CL gespielt und war gleich gut dabei. Ich denke eher, dass er sich auch gerne auszeichnen würde und denke, er ist gut genug, mit der Situation klar zu kommen.
Aber Löw wird wohl stur an der jetzigen Defensive festhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die bitte oft durchgekommen ?
Wieso ist eine Chance oder ein Torabschluss direkt durchkommen? :hmm: Reichts nicht, wenn man den Konter bis vor die Abwerreihe spielt, die das Ganze dann noch so abwehren können?
Es gibt immer so "Experten" die können ein Spiel anhand der Anzeigetafel "analysieren", besonders bei ZDF bzw. ARD...Kuck dir das Spiel vllt. nochmal an, aber einige Pässe wurden abgefangen (wenn Kroos schon über 100 spielt, davon 10 abgefangen werden und das auf Höhe der Mittellinie, hat er auch 90% an den Mann gebracht, dennoch würde eine gute Mannschaft mindestens ein Tor daraus machen).

Ich glaube, man hat bei beiden Teams gut gesehen, dass sie sich mit den Bedingungen schwer taten.
Ich glaube man hat bei beiden Teams gut gesehen, dass die US Boys kein Bock hatten was zu riskieren, sich dachten 30m vor dem Tor und 11 Mann dahinter, ist doch top und Deutschland kein Mittel gefunden hat sich zwingende Torchance herauszuspielen. Letztlich aufgrund der vielen Ungenauigkeiten, wenns schnell nach vorne ging. Es zeugt ja wohl kaum von ansatzweisem Talent, wenn man ungestört den Ball weit vor der Abwehr nach rechts und wieder nach links bringt und das Ganze auf 10m dann noch an den Mann.

Wenn sich eine Mannschaft aber mal zusammen reißt, sind die Franzosen nicht mehr so stark, wie man das vielleicht meinen mag. Wie gesagt, dann fahren sie nach dem Viertelfinale gegen Deutschland nach Hause ;)
Du meinst wohl eher, wenn sich die Franzosen zusammenreise schicken sie Deutschland nach Hause und anders herum auch, also wenn sich die Deutschen zusammenreisen, dann fährt Frankreich heim, aber so ist das halt, was ist da neu? Nigeria müsste schon einen besonders guten Tag erwischen, alles geben und Frankreich einschüchtern, damit die den Kopf hängen lassen, so wie Spanien es getan hat.

Ok, dann mal anders formuliert: Pressing, auch in der gegnerischen Hälfte und so den Gegner zu Fehlern zwingen.
Sowas ist prinzipiell immer gut und mit unter immer das beste Mittel zu gewinnen, genauso wie viel laufen, Tore schießen und keine bekommen ;).

Allerdings gab es da auch eine strittige Szene wegen einem nicht gegebenen Elfmeter für den Iran und ganz ohne Chancen waren die auch nicht.
Stimmt schon, aber das war erst in der zweiten Hälfte. Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber ich sehr gut aus meiner aktiven Zeit. Spielt deine Offensive den Gegner in der ersten Halbzeit nach Strich und Faden an die Wand, sodass eig. nur noch die Frage ist, ob es "zwei- oder sogar dreistellig" wird, der Gegner dann aber wie aufgedreht aus der Halbzeit kommt, müssen die keine großen Spieler haben um ggf. ordentlich Tumult zu machen. Das kommt dann einfach so überraschend, weil man ggf. im ganzen Spiel den Ball erst ein mal am Fuß hatte und keinen Zweikampf führen musste. In der Situation hast du das Spiel schon nach 30 min. abgehackt.

Messi überragend ? Bist auch so einer, der den in den Himmel lobt, was ?
Ne, definitiv nicht, aber der macht alle Tore bei Argentinien und stolpert das nicht nur über die Linie wie meistens der Müller. Zusätzlich ist er an allen Angriffen maßgeblich beteiligt hat vermutlich den Ball in dieser WM keine fünf mal verloren und eine Passquote wie die meisten Spieler gern hätten. Der spielt einfach eine gute WM, aber wie Ronaldo (nur nicht so extrem) fehlen ihm die Vereinskameraden, die genauso spielen können.

Kießling spielt aber mannschaftsdienlich, geht mit nach hinten, holt auch mal Bälle aus dem Mittelfeld. Aber Löw mag ihn einfach nicht.
Das Problem ist halt, dass er genauso wie Gomez nicht kicken kann :D. Drauf hauen und den Schädel rein strecken.

Vielleicht, aber man kann auch ohne nominellen Stürmer spielen
Das geht auf jeden Fall, nur können es die Deutschen nicht, zumindest nicht so gut, dass man damit was reisen würde.

Stehen ja auch vier auf dem Platz Oo
Ja, das meine ich ja. Angenommen einer davon fällt aus, dann muss der Weidenfeller rechts außen spielen :D. Deswegen muss der Mustafi mit (egal ob der was kann oder nicht), aber den Kramer braucht einfach niemand, der spielt auch nicht sonderlich gut und eigentlich macht der Poldi das Entertainment innerhalb der Mannschaft doch ganz gut? :D

Na ja, er hat auch das erste mal CL gespielt und war gleich gut dabei. Ich denke eher, dass er sich auch gerne auszeichnen würde und denke, er ist gut genug, mit der Situation klar zu kommen.
Aber Löw wird wohl stur an der jetzigen Defensive festhalten.
Kannst du ja nicht vergleichen...Das eine ist Verein und CL, das andere Nationalmannschaft und Weltmeisterschaft...Ganz anderer Druck, viel heftiger, mach dann mal in deinem zweiten Länderspiel (der hat überhaupt in allen Nationalmannschaftsklassen bisher nur 9 Länderspiel Einsätze und 19 BL Einsätze) nen Fehler, da kannst dich eig. auswechseln lassen, das wird dann nix mehr, da bekommst den Kopf nicht mehr frei. Auszeichen wollen tut er sich bestimmt, aber der Poldi will bestimmt auch immer gut spielen...

Aber Löw wird wohl stur an der jetzigen Defensive festhalten.
Macht irgendwo auch Sinn, man kann den Löw auch nicht für alles kritisieren...Was für ne Pfeife muss man denn als Trainer sein, jedes Spiel, wenn einer nicht das Spiel seines Lebens macht, direkt die Formation oder die Aufstellung umzustellen. Schließlich hatte der Höwedes bisher noch keine Aussetzer oder sowas dramatisches, kann halt auch nicht jeder der Topstar der Mannschaft sein...^^
 
Die hatten beide nicht vor, viel zu riskieren. Das kam dazu. Ich sehe auch weiterhin keinen Gegner, vor dem man sich fürchten müsste. Bei dieser WM gibt es sowieso einige Überraschungen. Jetzt kann schon das gewisse extra Glück entscheidend sein.

Messi fand ich nun wirklich nicht besonders gut. Der Kicker sieht das bisher auch ähnlich. Klar kann der immer mal ein Tor schießen, allerdings war er in keinem Spiel so überragend.
Andererseits geht ohne ihn bei Argentinien auch nicht viel, was eben auch deren große Schwäche ist.

Ja, es ist mir bewusst, dass eine unterlegene Mannschaft nach der Pause mit Schwung kommt. Das hält meist 10-15 Minuten an. Das ist auch oft so, wenn man 0:1 hinten liegt.

Was Durm angeht. Das sind alles Profis, die sollten damit zurecht kommen. Mustafi hat auch so gut wie keine Länderspiele gemacht und bereits zweimal gespielt. Darunter einen großen Fehler gemacht, der zum Gegentor führte.
Ich sage auch nicht, dass jetzt die ganze Hintermannschaft umgebaut werden sollte. Das wäre fatal, denke ich. Jetzt bitte keinen großartigen Experimente mehr, sondern sich eine Formation finden lassen.

Kießling ist nicht der ganz große Techniker, das ist wohl wahr ^^

E:
Quote hat irgendwie nicht funktioniert. Ist hoffentlich trotzdem ein Zusammenhang zu erkennen

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten beide nicht vor, viel zu riskieren. Das kam dazu. Ich sehe auch weiterhin keinen Gegner, vor dem man sich fürchten müsste.

Niederlande definitiv und wenn Brasilien anfängt mit mehr Spielern als Neymar zu spielen sicherlich auch, die haben nur Heimspiele...Wenn man gegen Frankreich nicht robust genug auftritt, wird das glaube ich auch eher nichts, da man zu schlecht kontert.

gewisse extra Glück entscheidend sein.

Das entscheidet Partien doch oft ;).

Ja, es ist mir bewusst, dass eine unterlegene Mannschaft nach der Pause mit Schwung kommt. Das hält meist 10-15 Minuten an. Das ist auch oft so, wenn man 0:1 hinten liegt.

Das muss nicht so sein, aber es war so und dann war die Hintermannschaft von Argentinien komplett auf den Kopf gestellt, hatte man den Eindruck.

Was Durm angeht. Das sind alles Profis, die sollten damit zurecht kommen. Mustafi hat auch so gut wie keine Länderspiele gemacht und bereits zweimal gespielt. Darunter einen großen Fehler gemacht, der zum Gegentor führte.

Mustafi spielt aber auch nicht von Anfang an, zum Einwechseln taugt Durm auch.

Jetzt bitte keinen großartigen Experimente mehr, sondern sich eine Formation finden lassen.

Widerspricht sich jetzt aber ^^.

Quote hat irgendwie nicht funktioniert. Ist hoffentlich trotzdem ein Zusammenhang zu erkennen

Hab alles erkannt ;).



Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?