Der PCM Fußball Thread

Ja meine ja auch, dass Durm zumindest mal Spielpraxis bekommen sollte. Wieso nicht mal gegen Algerien, wenn es der Spielstand zulässt ?
Jetzt die Mannschaft umzubauen, wäre auch nicht richtig.

Die Niederländer sind gut, das ist völlig richtig. Haben bisher auch überzeugt. Brasilien weit unter dem, was man erwartet hat. Heimvorteil ja, aber verlassen sich ähnlich wie Argentinien viel auf einen Spieler, hier eben Neymar.
Und trotz der auf dem Papier guten Hintermannschaft defensiv auch nicht immer überzeugend.
Bin auf das Spiel gegen Chile gespannt.

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Wenn Brasilien rausfliegen würde, wäre das bestimmt nicht gut fürs Klima. Hat jetzt natürlich nichts mit dem Wetter zu tun :)D), aber dann würden die Proteste gegen die hohen Baukosten bestimmt sofort wieder vermehrt und vielleicht sogar massiv aufflammen. Momentan befinden sich ja fast alle Brasilianer noch im WM-Fieber, doch wenn's mit Brasilien vorbei wäre, muss man erst mal abwarten, was denn da los sein wird. Erst mal Trauer - dann Frust.

Höwedes hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. Besonders, wenn er mit Tempo angelaufen wird, könnte es kritisch werden. Aber auf dieser Position sind wir momentan einfach suboptimal besetzt. Wenn Durm sich aufdrängen würde, würde er ihn ja bringen. Oder Löw hat einfach zu viel Muffensausen. Poldi scheint nur noch ein Joker zu sein. Allerdings kommen sehr tiefstehende gegnerische Mannschaften seinem Spiel auch nicht entgegen. Der ist wertvoller, wenn man schon führt.

Insgesamt ist mir aber alles egal. Hauptsache, wir werden endlich noch mal Weltmeister. Schwer genug wird's aber. Ich sehe in den Franzosen auch schon eine größere Hürde, als manch anderer hier. :D
 
1 Zentimeter in letzter Sekunde hat zugunsten "Brasil" entschieden, irgendwie hätten die Chilenen das Weiterkommen eher verdient gehabt. Aber ich bin auch der Ansicht, dass der jetzige Ausgang für das Turnier besser ist.

Anzufügen ist, dass ich die verspielten Kurzpass-Ball-Jongleure vermisse. Die Legionäre mit ihren diversen Ausbildern verderben den typisch brasilianischen Stil der vergangenen Jahrzehnte.

Wenn Brasilien sich im Viertelfinal nicht deutlich abhebt, schlägt mein Herz ganz für Shakiras "Columbiana" ;)

- - - Aktualisiert - - -

Krumme Touren aus der Münchner Ecke.
Schiris sollten Robben besser kennen!
~_~
 
Zuletzt bearbeitet:
Robben fällt gerne mal, das weiß jeder. Auch die Schiedsrichter sind bereits gewarnt. Allerdings war es am Ende ein vertretbarer Strafstoß. Zumal vorher ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde.
Und am Ende spielten nur die Niederländer. Der Siegt geht in Ordnung. Huntelaar kommt von der Bank und rettet seine Mannschaft. Klasse Geschichte.

Außerdem riesiger Respekt bisher vor Costa Rica. Die spielen eine Stunde in Unterzahl und kämpfen immer noch. Die hätten es wirklich verdient. Daumen drücken für das Elfmeterschießen :)
 
Die Holländer haben m.M.n. gestern ganz schön mit dem Feuer gespielt und können glücklich sein, dass der Treffer der Mexikaner so früh in der zweiten Hälfte fiel. Ich glaube nämlich nicht, dass sich am Spiel der Holländer so schnell was geändert hätte, ohne das Tor. Wenn das Tor zwanzig Minuten später fällt, haben sie 20 Minuten weniger Zeit den Ausgleich zu machen. Logisch, oder? :D

Das Daumen drücken hat ja dann wohl gewirkt. ;) Ich habe nur die erste Hälfte gesehen und da hat Costa Rica mich einigermaßen enttäuscht. Wenig herausgespielte Chancen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, so wie die Griechen immer stehen. Und bei der Chance von Salpingidis kurz vor der Pause hatten sie echt Glück, dass der Keeper den ans Bein bekommt.

Die Algerier werden heute bestimmt ziemlich giftig zu Werke gehen. Da helfen nur zwei schnelle Tore, um denen mal den Zahn zu ziehen. Und dann immer schön weiter nachlegen. Ausgehen wird's am Ende 4:0 und alle, die das hier lesen, werden anschließend sagen: "Hat er doch Recht gehabt!" :D
Wichtig wäre: Keine Karten, keine Verletzten.
 
Bisher gab es nur eine gelbe Karte gegen Deutschland (Höwedes im letzten Gruppenspiel). Auch in dem umkämpften Spiel gegen Ghana gab es keine Karten für die deutsche Elf. Das lässt hoffen.
Ich denke auch, zwei schnelle Tore sollten es sein und dann das Spiel clever runter spielen und Konter setzen.

Das Daumen drücken hat ja dann wohl gewirkt. Ich habe nur die erste Hälfte gesehen und da hat Costa Rica mich einigermaßen enttäuscht. Wenig herausgespielte Chancen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, so wie die Griechen immer stehen. Und bei der Chance von Salpingidis kurz vor der Pause hatten sie echt Glück, dass der Keeper den ans Bein bekommt.
Auf jeden Fall :)
Navas hat echt gut gehalten und ist wohl auch der Held des Spiels gewesen. Spielerisch waren die Griechen sogar besser, ab dem Platzverweis teilweise sogar deutlich. Allerdings haben die Costa Ricaner eine unglaubliche Energieleistung gezeigt. Leidenschaft und Einsatzwille haben sich bezahlt gemacht.
 
Mein heutiges Nachtgebet:

"Lieber Gott, bitte lass die WM für die Deutsche Nationalmannschaft schnell vorüber sein, damit ich mich nicht mehr so oft aufregen muss."

Und zur Verteidigung meiner Hellseherin, die mir das 4:0 vorhergesagt hat, muss ich sagen, dass ihr gestern eine Bindehautentzündung zu schaffen machte. Der Blick war daher etwas getrübt. :(
 
Die erste Halbzeit war wirklich schwach, da lief gar nichts zusammen. Keine Ahnung, ob man den Gegner so unterschätzt hat oder (fast) die ganze Truppe einen Ausfall hatte.
Götze Totalausfall, Mustafi und Höwedes brachten nur Unruhe in die eigene Abwehr. Mustafi zum Glück verletzt und kann keine Spiele mehr machen.
Kroos offensiv auch fast nicht zu sehen. Schürrle war gut und Khedira brachte auch Stabilität, der Wechsel von Lahm auf AV war das Beste, was passieren konnte.

Hoffentlich hat Löw nun endlich gesehen, dass Lahm nach hinten muss. Aber ich fürchte, er wird stur an der Formation festhalten. Höwedes bitte auch raus.
Özil sollte zentral auflaufen und Götze muss aus dem Mittelfeld kommen, der Junge ist kein Außenstürmer.

Insgesamt war Deutschland gestern dann aber doch über das Spiel das bessere Team. Der Sieg war letztlich noch knapp, aber nicht unverdient. Nerven hat es aber gekostet
 
Das wird bei der WM noch häufiger so laufen.
In einem normalen Spiel, hätte Deutschland sicher 5:0 gegen Algerien gewonnen.
Das ist aber eine Weltmeisterschaft, Algerien hat eine abartige Energieleistung abgeliefert. Gekämpft und gerannt bis aufs letzte. Das würde es außerhalb der WM nicht geben.

Das ist auch das Problem der großen Nationen, die dann hier und da mal ins schwimmen kommen können.
Mir war klar dass das richtig eng werden würde.

Hätte das Haarscharfe Abseitstor der Algerier z.B gezählt, hätte der Sieger auch anders heißen können.
Respekt an Algerien!

Zu den Deutschen, naja.
Hummels fehlte deutlich, das merkte man in der Abwehr doch recht häufig.
Götze hat man praktisch gar nicht gesehen, peinliche Vorstellung.
Gut waren eigentlich nur Lahm, Schürrle, Özil (hat sich wenigstens mühe gegeben) und Müller hat es auch versucht.

Neuer überragend, der hat nicht nur gut gehalten, sondern auch die halbe Abwehr Arbeit übernommen.
*verneig
 
Die Holländer haben m.M.n. gestern ganz schön mit dem Feuer gespielt und können glücklich sein, dass der Treffer der Mexikaner so früh in der zweiten Hälfte fiel. Ich glaube nämlich nicht, dass sich am Spiel der Holländer so schnell was geändert hätte, ohne das Tor. Wenn das Tor zwanzig Minuten später fällt, haben sie 20 Minuten weniger Zeit den Ausgleich zu machen. Logisch, oder? :D

Das Daumen drücken hat ja dann wohl gewirkt. ;) Ich habe nur die erste Hälfte gesehen und da hat Costa Rica mich einigermaßen enttäuscht. Wenig herausgespielte Chancen. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, so wie die Griechen immer stehen. Und bei der Chance von Salpingidis kurz vor der Pause hatten sie echt Glück, dass der Keeper den ans Bein bekommt.

Die Algerier werden heute bestimmt ziemlich giftig zu Werke gehen. Da helfen nur zwei schnelle Tore, um denen mal den Zahn zu ziehen. Und dann immer schön weiter nachlegen. Ausgehen wird's am Ende 4:0 und alle, die das hier lesen, werden anschließend sagen: "Hat er doch Recht gehabt!" :D
Wichtig wäre: Keine Karten, keine Verletzten.

Da hast wohl eher du mit dem Feuer gespielt, zumindest bei dem Tipp ^^.
 
So viel zu keine Chance für die Schweiz lieber Simlog. Schmeichelhaft. Höchst schmeichelhaft.

Freitag dann bitte diese Formation bringen und gewinnen:

Neuer
Lahm, Mertesacker, Hummels, Durm
Kroos, Schweinsteiger
Müller, Özil, Schürrle
Klose
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast wohl eher du mit dem Feuer gespielt, zumindest bei dem Tipp ^^.
Wie gesagt, meine Hellseherin hatte an dem Tag eine Bindehautentzündung und daher einen leicht getrübten Blick auf die Zukunft. :( Immerhin hat Deutschland ja gewonnen. So blind war sie denn doch nicht. :)

@ Reggea Gandalf
Ich glaube nicht, dass er mit Klose und Müller beginnt. Und das er Lahm in die Viererkette zieht, muss ich auch erst noch mit eigenen Augen sehen. Da müsste Löw ja schon unheimlich über seinen eigenen Schatten springen. An Durm glaube ich übrigens auch nicht. Dann hast du also Freitag viele unerfüllte Wünsche zu verdauen. Ist praktisch wie Geburtstag und man kriegt nur Socken. :D

Ich habe Schürrle nicht so gut gesehen, wie einige hier. Beim Tor hat er natürlich alles richtig gemacht, aber er hat auch unheimlich viele Bälle verloren und überhaupt keinen Blick für einen besser postierten Spieler. (Özil übertreibt das ja manchmal auch.) Götze muss man zu Gute halten, dass die Mitte und die linke Seite in der ersten Hälfte ziemlich dicht waren, weil gar nichts über Rechts lief. Mustafi wurde ja praktisch überhaupt nicht angespielt. Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo ein Spieler so dermaßen gemieden wurde. Nachher ging das Spiel mehr in die Breite, besonders als Lahm RV spielte.

Was sich zur letzten WM geändert hat und was mir teilweise richtig lächerlich verkommt:
1.) Spieler und Trainer halten sich, besonders nach den Spielen, andauernd eine Hand vor den Mund, wenn sie sprechen, damit da nicht irgendein Lippenleser daherkommt und entschlüsselt, was die sich gerade wieder für Schweinereien erzählt haben.
2.) Egal, wie beschi**en ein Pass auch vom Mitspieler gespielt wurde, immer geht da ein Daumen nach oben. à la: Ja, gut gemacht, tolle Idee, miese Ausführung.
 
Ich befürchte auch, dass Löw stur an seiner taktischen Ausrichtung festhält und wohl auch weiterhin den steifen Höwedes spielen lässt. Auch die Sache mit Lahm wird sich wohl nicht ändern.
Damit "vercoacht" er mal wieder ein großes Turnier.
Schweinsteiger- Khedira als Doppel-6 und Kross zentral wird es wohl auch nicht geben.
Vielleicht sollte man mal über einen neuen Bundestrainer nachdenken.
 
Ja, das stimmt leider. Ist ja nicht nur bei den beiden Spielern so. Bei Klose dürfte es auch nicht für 90 Minuten reichen. Schweini - Kroos als Doppel-6 ist ja auch umstritten. Bayern verlor damit ja gegen Real.

Allerdings sollte Löw nun wirklich mal über "echte" AV nachdenken. Weiter mit Höwedes macht man es sich selber schwer gegen Frankreich.
 
Lahm muss auf die RV Position, Schürrle für Özil in die Startelf und Klose ebenfalls in die Startelf.

Neuer
Lahm
Mertesacker /
Hummels
Durm
Götze
Kroos
Schweini
Schürrle
Müller
Klose

So und nicht anders sollte die Startelf aussehen.
Boateng, Podolski und Khedira können dann auch mal gut von der Bank kommen.

Aber das Löw ein dummer Sturrkopf ist, wird er wohl weiterhin an Özil festhalten, Lahm ins Mittelfeld stecken und Klose nur dann bringen wenns brennt.
Das wird gegen Frankreich wohl in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Özil war gar nicht so schlecht bisher. Hat sich wirklich gesteigert jedes Spiel und war gegen Algerien einer der besseren Spieler.
Er wird nur auf der falschen Position eingesetzt.
Gegen Frankreich würde ich eher den etwas langsamen Merte draußen lassen und Boateng und Hummels als IV setzen. Boateng muss auch immer auf die von ihm ungeliebte AV Position.
Durm sollte wie auch Lahm außen spielen.

Aber wie du schon sagst, Löw ist ein Sturkopf und wird an der Formation nichts verändern und wieder ein Turnier "vercoachen"

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ich frage mich gerade: "Braucht man überhaupt eine Abwehr, wenn man den Neuer im Tor hat?" :confused:

Ich würde Özil auf jeden Fall drin lassen. Wenn man ihn jetzt draußen lässt, nimmt man ihm total das Selbstvertrauen und wenn wir Weltmeister werden wollen, brauchen wir auf jeden Fall noch einen Mesut Özil mit Selbstvertrauen. Und so schlecht habe ich ihn auch nicht gesehen. Meine Meinung über Schürrle im letzten Spiel habe ich oben ja schon auf die Menschheit losgelassen.
Spätestens jetzt merkt man schon, dass der Reus irgendwie fehlt. Unsere Offensiv-Power ist momentan nicht so knackig, wie sie mit ihm sein könnte. Aber leider ist das ja kein Wunschkonzert. :(

Mertesacker hat ein tolles Stellungsspiel, Kopfballspiel und Zweikampfverhalten. Doch wenn die Bälle flach in die Tiefe gespielt werden, wie es von den Algeriern häufig gemacht wurde, hat er durch sein suboptimales Tempo Schwierigkeiten. Um diese Schwierigkeiten zu bereinigen, war ja unser neuer Libero da.
Kommt immer drauf an, gegen wen man spielt und wie die spielen, ob Boateng oder Mertesacker da besser wäre. Hummels war übrigens bis vor ein paar Monaten auch noch ziemlich umstitten in der National11. Da haben ja fast ausschließlich Merte und Boateng IV gespielt.
Wenn Boateng natürlich weiterhin als RV vorgesehen ist, stellt sich die Frage gar nicht. Aber die Aussage von Andy Köppke lässt hoffen, dass man sich in der Lahm-Frage vielleicht doch noch bewegt.

Für mich ist jedenfalls eins klar! Wenn Löw mit Lahm als 6er beginnt und gegen Frankreich wird verloren, müssten die DFB-Oberen sich schon verdammt hartnäckig zeigen, um Löw dann trotz der massiv aufkommenden Kritik weiterhin als Nationaltrainer arbeiten zu lassen.
Wenn Löw dann tatsächlich noch bleibt, sollte zu Spielen der National11 kein Schwein mehr hingehen.
 
Özil war gar nicht so schlecht bisher. Hat sich wirklich gesteigert jedes Spiel und war gegen Algerien einer der besseren Spieler.
Er wird nur auf der falschen Position eingesetzt.
Gegen Frankreich würde ich eher den etwas langsamen Merte draußen lassen und Boateng und Hummels als IV setzen. Boateng muss auch immer auf die von ihm ungeliebte AV Position.
Durm sollte wie auch Lahm außen spielen.

Aber wie du schon sagst, Löw ist ein Sturkopf und wird an der Formation nichts verändern und wieder ein Turnier "vercoachen"

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app

Sehe das Problem viel eher links hinten...Wer soll da spielen? Boateng...Hmmm..Eine Idee, aber ist das toll? Nein.

Ich würde zwar auch Lahm auf rechts hinten (trz. ne scheiß Idee, dass während dem Turnier erst zu machen...) und dem Boateng, Hummels und Merte sagen, dass die bei Angriffen zur Dreierkette werden und nur Lahm nach vorne geht.


Kroos als 6er halte ich für keine gute Idee...Der ist defensiv nicht so gut wie ein Khedira oder Schweinsteiger...Der spielt dann auch offensiv viel schlechter...Eig. Kroos als zentrales Mittelfeld, fürs offensive ist der zu lahm (langsam) am Ball, da müsste schon ein Götze/Özil her.

Ich erachte als sinnvoll bei eigenen Angriffen (laut Zeitung überlegt sich Löw wohl den Lahm als AV aufzustellen):

Neuer
Hummels - Merte - Boateng
Lahm - Schweine/Khedira
Götze - Kroos - Özil
Müller - Schürle/Klose


und bei gegnerischem Ballbesitz

Neuer
Lahm - Merte - Hummels - Boateng
Schweine/Khedira - Kroos
Müller - Götze - Özil
Schürle/Klose

Evtl. kann am bei der defensive auch Schürle und Müller tauschen und dann Özil auf links...

Um ehrlich zu sein sehe ich aber keine große Chancen gegen Frankreich...Auch nicht, wenn Lahm rechts hinten spielt...Die sind körperlich viel heißer und spielen geschlossener als Deutschland und vor allem spielen sie wesentlich konzentrierter/genauer nach vorne...Selbst Algerien hat genauere Pässe gespielt als Kroos, Özil und Schweine zusammen...Wenn Frankreich keinen schlechten Tag erwischt, war es das wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass du ein kleiner Frankreich-Fanboy bist.
Das wird ein anderes Spiel geben als gegen Algerien. Und Frankreich hat gegen Nigeria nun auch nicht unbedingt überzeugt.

Ich würde am liebsten Durm außen sehen, wenn Merte und Hummels IV spielen. Oder Boateng statt Merte IV neben Hummels.
Özil spielt am besten zentral hinter dem Stürmer. Offensiv gibt es aber mehr Optionen, denke ich.

Bisher Deutschland gegen Frankreich und den Schiedsrichter. Drei mal Abseits der Franzosen nicht zurück gepfiffen !

Sent from my Find 5 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende gelbe für die letzte Aktion gegen Neymar kann man drehen wie man will...insgesamt wird Brasilien definitiv weiterhin von den Schiedsrichtern begünstigt.
 
Neymar ist (leider) weg vom Fenster, falls da nicht noch irgendein Wunderheiler Hand anlegt.
Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, ob das so gut für uns ist. Erstens kommen wird eigentlich immer ganz gut mit Mannschaften zurecht, bei denen ein Spieler besonders heraussticht. Siehe Portugal in der Vorrunde oder Argentinien vor vier Jahren. Und zweitens werden die Brasilianer sich jetzt für ihren Neymar und ihren Thiago Silva den Allerwertesten bis zum Anschlag aufreißen.
Ja, und vermutlich haben sie auch noch einen Kumpel in Schwarz mit einer Pfeife. :roll:

Insgesamt wird bei dieser WM von vielen Schiedsrichtern zu spät und zu wenig Gelb gezogen.

Wegen einer Panne habe ich gestern leider keine Sekunde vom Deutschland-Spiel gesehen. Dank meiner Hellseherin wusste ich aber schon, dass es 1:0 ausgeht. ;)
 
Das mit Neymar ist tragisch, aber ich will da auch keine Verletzungsabsicht unterstellen. Der Schiedsrichter in dem Spiel hat sowieso zu viel laufen lassen und dadurch wurde das Spiel erst so ruppig. Vermutlich hatte er die Vorgabe, weil Brasilien spielerisch auch keine Lösungen hatte.
Gegen Deutschland werden sie ausscheiden, wenn da keine deutliche Steigerung kommt.

Wie ich sagte, Frankreich fährt gegen den ersten stärkeren Gegner nach Hause. Die waren nicht zwingend und hatten insgesamt auch wenig ganz klare Chancen. Zwei davon entstanden auch durch nicht abgepfiffene Abseitsstellungen.
Auch hier wieder eine unterirdische Schiedsrichterleistung.
Ich hoffe, Löw bleibt bei dieser gut funktionierenden Aufstellung. Eventuell noch den schnelleren Durm statt Höwedes. Boateng auf seiner eigentlichen Position spielte auch wieder sehr gut. Die IV sollte also weiterhin Hummels/Boateng lauten.
 
Arg-Ned werden eingeschüchtert vom Resultat von GER, darum kämpfen, wer auf kleiner Bühne (kl. Final) gewinnen darf, statt auf grosser Bühne gegen GER verlieren.
:)

Kein Kommentar zum brasilianischen Spiel. Das ist es einfach nicht wert darüber Worte zu verlieren.

8. Juli, Tag des deutschen Fussballs nach dem Finalsieg von Rom WM1990 - also noch kein Omen für Final 2014
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?